iTunes findet Lieder nicht mehr und ...

mrs goofball

Neues Mitglied
... ich weiß nicht was ich machen soll!!!!! :(

Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass iTunes meine Lieder nicht mehr findet. Am Dienstag hatte ich noch ein iTunes Update gemacht und ein paar Songs von cd's kopiert. Gestern wollte ich dann mal wieder Musik hören und seitdem bekomme ich die Mitteilung, dass der Titel "xxx" nicht verwendet werden kann, weil das Original nicht gefunden wurde.

Ich habe auch schon etwas ausprobiert: bin auf iTunes -> Einstellungen -> Erweitert -> Ändern gegangen, aber dort habe ich nur die Lieder gefunden, die ich am Dienstag noch kopiert hatte und die werden auch gespielt.

Ein Verkäufer MediMax konnte das Problem auch nicht beseitigen und meinte, dass die Lieder wahrscheinlich weg sind. Das kann ich mir nicht Vorstellen! Ich habe doch gar nichts gelöscht. Weiß jemand Rat?

Wie hast Du die denn von der Cd kopiert?
Vermutlich will iTunes die noch von der Cd abspielen?

beide Haken 'richtig' gesetzt? (siehe Beilage)

Anhänge

• haken.jpg
    haken.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 302
Ich hab die Songs wie immer kopiert: "CD importieren"
Und genau die Lieder werden auch von iTunes gespielt. Außerdem steht vor allen anderen Titeln ein Ausrufezeichen....

Also, wenn ich iTunes öffne, wird angezeigt wie viele Objekte vorhanden sind, Spielzeit, und Dateigröße. Alle Songs sind mit einem Häkchen versehen und wenn ich einen anklicke, wird das Ausrufezeichen angezeigt.
Wie und wo finde ich denn den Ordner bzw. wie und wo muss ich denn suchen???

Also, wenn ich iTunes öffne, wird angezeigt wie viele Objekte vorhanden sind, Spielzeit, und Dateigröße. Alle Songs sind mit einem Häkchen versehen und wenn ich einen anklicke, wird das Ausrufezeichen angezeigt.
Wie und wo finde ich denn den Ordner bzw. wie und wo muss ich denn suchen???

wenn das bei allen der Fall ist, dann hast Du den Ordner verschoben oder gelöscht... der Ordner müsste hier sein:

OSX/Benutzer/Dein Benutzername/Musik/iTunes/iTunes Media/Music (da ist die Musik drin) natürlich muss der ganze iTunes Media Ordner vorhanden sein...

Ok, danke erstmal. Werde danach suchen und noch mal berichten wie es ausgegangen ist ...

Zurück
Oben Unten