• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iTunes- einfach nur noch zum abgewöhnen!

Themenautor

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.09.2010
Beiträge
719
Hallo,

in älteren Versionen von iTunes war es so, dass Lieder, welche man innerhalb einer intelligenten Wiedergabeliste (Kriterien u.a. "Wertung ist kleiner als ein Stern") bewertet hat im Anschluss einfach rausgeflogen sind. Im Anschluss wurde einfach das nächste (unbewertete) Lied der aktuellen Wiedergabeliste abgespielt.

Heutzutage geht bei mir ein Fenster mit einer überflüssigen Frage auf und ich vermisse diese Funktionalität.

Ist es überhaupt möglich, diese Funktionalität wieder herzustellen und falls ja, wie?

Der Themenautor
 

Oldy62

Aktives Mitglied
Registriert
24.11.2009
Beiträge
3.361
Und weil du diese eine Funktion vermisst, ist ITunes zum abgewöhnen?
Ja, dann.:rolleyes:

Öhm. Blöde Frage, aber ...
... warum fliegt das nächste unbewertete Lied denn nicht auch raus. Es entspricht ja deinen Kriterien.:confused:
 

Themenautor

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.09.2010
Beiträge
719
Da bei mir jedes bewertete Lied mind. einen Stern hat, verbleiben lediglich unbewertete Lieder in dieser Wiedergabeliste.

Der Themenautor
 

man0l0

Aktives Mitglied
Registriert
04.09.2006
Beiträge
16.618
Ich verstehe deine Frage / das Problem nicht.
Was möchtest du?
 

Mimamac

Mitglied
Registriert
21.01.2007
Beiträge
830
Gerade mit der "wenig gespielt" Wiedergabeliste probiert und wenn ich einen Titel 2x gespielt habe, der noch keinen Zähler hatte, fliegt es automatisch raus ohne Nachfrage. In der Liste sind alle Lieder die weniger als 2x gespielt wurden
 

man0l0

Aktives Mitglied
Registriert
04.09.2006
Beiträge
16.618
Gerade mit der "wenig gespielt" Wiedergabeliste probiert und wenn ich einen Titel 2x gespielt habe, der noch keinen Zähler hatte, fliegt es automatisch raus ohne Nachfrage. In der Liste sind alle Lieder die weniger als 2x gespielt wurden
So siehts bei mir auch aus.
 

TEXnician

unregistriert
Registriert
14.02.2013
Beiträge
1.585
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich erstelle eine intelligente Wiedergabeliste mit „Entspricht folgenden Kriterien: Wertung ist kleiner als ‚ein Stern‘“ und „Automatisch aktualisieren“ aktiviert.

Die Wiedergabeliste enthält dann alle Titel mit keinem Stern (ohne Wertung). Bewerte ich eins davon, wird die Liste aktualisiert und der Titel verschwindet.

Edit: iTunes Version 11.1
 

Mimamac

Mitglied
Registriert
21.01.2007
Beiträge
830
Ich habe es nochmal mit deinem Beispiel durchgespielt und das Lied fliegt sofort aus der Wiedergabeliste, wenn ich dem Song eine Bewertung verpasse.

Was genau fragt er denn nach?
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.421
Vielleicht wurde das Häkchen beim "automatisch aktualisieren" vergessen bzw. beim Update des Programms ein ansonsten immer gesetztes entfernt?
Oder gibt es vielleicht in iTunes 11 - das ich nicht benutze - eine Funktion für noch mehr Rückfragen als früher, die man abschalten muß? In iT10 wird da ja immer ein Kästchen angeboten, nicht mehr zu fragen, aber wer weiß, ob Apple das nicht mittlerweile versteckt.
 

Themenautor

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.09.2010
Beiträge
719
"Automatisch aktualisieren" ist für die o.a. Wiedergabeliste aktiviert. Weiss leider wirklich nicht, woran es liegt.

Der Themenautor
 

man0l0

Aktives Mitglied
Registriert
04.09.2006
Beiträge
16.618
Na dann kläre uns doch mal auf, von was fuer einem Fenster du sprichst.
 

Themenautor

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.09.2010
Beiträge
719
siehe Bild

Der Themenautor
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-28 um 08.30.19.png
    Bildschirmfoto 2014-03-28 um 08.30.19.png
    50,9 KB · Aufrufe: 87

man0l0

Aktives Mitglied
Registriert
04.09.2006
Beiträge
16.618
Na da hast du hat einfach noch mindestens einen weiteren Titel in der Pipeline der zu nächst zu spielenden.
 

mreball

Aktives Mitglied
Registriert
20.03.2007
Beiträge
1.610
Gerade mit der "wenig gespielt" Wiedergabeliste probiert und wenn ich einen Titel 2x gespielt habe, der noch keinen Zähler hatte, fliegt es automatisch raus ohne Nachfrage. In der Liste sind alle Lieder die weniger als 2x gespielt wurden

Ja, aus der intelligenten Liste schon, aber die "nächste Titel"-Liste ist nicht, wie früher der DJ, intelligent genug nach diesem fehlenden Lied weiterzumachen sondern hört auf zu spielen und umgekehrt genauso, dass es ständig dämlich fragt und dann doch nicht an der Stelle in der "nächste Titel"-Liste weitermacht. Mit dem iTunes-DJ gab es solch ein Verhalten nie.
 

man0l0

Aktives Mitglied
Registriert
04.09.2006
Beiträge
16.618
Weshalb sollte das Lied auch aus der Liste der als nächstes zu spielenden Lieder fliegen?
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
 

Themenautor

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.09.2010
Beiträge
719
Manch einer hat einfach kein Bock auf irgendeine Sublist, die erst geleert werden muss, oder ähnlichen Quatsch, sondern er will einfach das hören, was er unten im Fenster sieht.

Der Themenautor
 

man0l0

Aktives Mitglied
Registriert
04.09.2006
Beiträge
16.618
Manch einer hat einfach kein Bock auf irgendeine Sublist, die erst geleert werden muss, oder ähnlichen Quatsch, sondern er will einfach das hören, was er unten im Fenster sieht.

Der Themenautor

Das war auf die Antwort von mreball bezogen.

Wenn du das Feature nicht benutzen möchtest, tu es halt einfach nicht. "Problem" gelöst. ;)
 

Themenautor

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.09.2010
Beiträge
719
Ne, nix "Problem gelöst", außer Du sagst mir, wie ich diese Subliste ausschalten kann.

Der Themenautor
 

man0l0

Aktives Mitglied
Registriert
04.09.2006
Beiträge
16.618
Indem du sie nicht benutzt, sprich, indem du keine Lieder hinzufügst.
 
Oben