iTunes- einfach nur noch zum abgewöhnen!

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
783
Reaktionspunkte
61
Hallo,

in älteren Versionen von iTunes war es so, dass Lieder, welche man innerhalb einer intelligenten Wiedergabeliste (Kriterien u.a. "Wertung ist kleiner als ein Stern") bewertet hat im Anschluss einfach rausgeflogen sind. Im Anschluss wurde einfach das nächste (unbewertete) Lied der aktuellen Wiedergabeliste abgespielt.

Heutzutage geht bei mir ein Fenster mit einer überflüssigen Frage auf und ich vermisse diese Funktionalität.

Ist es überhaupt möglich, diese Funktionalität wieder herzustellen und falls ja, wie?

Der Themenautor
 
Und weil du diese eine Funktion vermisst, ist ITunes zum abgewöhnen?
Ja, dann.:rolleyes:

Öhm. Blöde Frage, aber ...
... warum fliegt das nächste unbewertete Lied denn nicht auch raus. Es entspricht ja deinen Kriterien.:confused:
 
Da bei mir jedes bewertete Lied mind. einen Stern hat, verbleiben lediglich unbewertete Lieder in dieser Wiedergabeliste.

Der Themenautor
 
Ich verstehe deine Frage / das Problem nicht.
Was möchtest du?
 
Gerade mit der "wenig gespielt" Wiedergabeliste probiert und wenn ich einen Titel 2x gespielt habe, der noch keinen Zähler hatte, fliegt es automatisch raus ohne Nachfrage. In der Liste sind alle Lieder die weniger als 2x gespielt wurden
 
Gerade mit der "wenig gespielt" Wiedergabeliste probiert und wenn ich einen Titel 2x gespielt habe, der noch keinen Zähler hatte, fliegt es automatisch raus ohne Nachfrage. In der Liste sind alle Lieder die weniger als 2x gespielt wurden
So siehts bei mir auch aus.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich erstelle eine intelligente Wiedergabeliste mit „Entspricht folgenden Kriterien: Wertung ist kleiner als ‚ein Stern‘“ und „Automatisch aktualisieren“ aktiviert.

Die Wiedergabeliste enthält dann alle Titel mit keinem Stern (ohne Wertung). Bewerte ich eins davon, wird die Liste aktualisiert und der Titel verschwindet.

Edit: iTunes Version 11.1
 
Ich habe es nochmal mit deinem Beispiel durchgespielt und das Lied fliegt sofort aus der Wiedergabeliste, wenn ich dem Song eine Bewertung verpasse.

Was genau fragt er denn nach?
 
Vielleicht wurde das Häkchen beim "automatisch aktualisieren" vergessen bzw. beim Update des Programms ein ansonsten immer gesetztes entfernt?
Oder gibt es vielleicht in iTunes 11 - das ich nicht benutze - eine Funktion für noch mehr Rückfragen als früher, die man abschalten muß? In iT10 wird da ja immer ein Kästchen angeboten, nicht mehr zu fragen, aber wer weiß, ob Apple das nicht mittlerweile versteckt.
 
"Automatisch aktualisieren" ist für die o.a. Wiedergabeliste aktiviert. Weiss leider wirklich nicht, woran es liegt.

Der Themenautor
 
Na dann kläre uns doch mal auf, von was fuer einem Fenster du sprichst.
 
siehe Bild

Der Themenautor
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-28 um 08.30.19.png
    Bildschirmfoto 2014-03-28 um 08.30.19.png
    50,9 KB · Aufrufe: 94
Na da hast du hat einfach noch mindestens einen weiteren Titel in der Pipeline der zu nächst zu spielenden.
 
Gerade mit der "wenig gespielt" Wiedergabeliste probiert und wenn ich einen Titel 2x gespielt habe, der noch keinen Zähler hatte, fliegt es automatisch raus ohne Nachfrage. In der Liste sind alle Lieder die weniger als 2x gespielt wurden

Ja, aus der intelligenten Liste schon, aber die "nächste Titel"-Liste ist nicht, wie früher der DJ, intelligent genug nach diesem fehlenden Lied weiterzumachen sondern hört auf zu spielen und umgekehrt genauso, dass es ständig dämlich fragt und dann doch nicht an der Stelle in der "nächste Titel"-Liste weitermacht. Mit dem iTunes-DJ gab es solch ein Verhalten nie.
 
Weshalb sollte das Lied auch aus der Liste der als nächstes zu spielenden Lieder fliegen?
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
 
Manch einer hat einfach kein Bock auf irgendeine Sublist, die erst geleert werden muss, oder ähnlichen Quatsch, sondern er will einfach das hören, was er unten im Fenster sieht.

Der Themenautor
 
Manch einer hat einfach kein Bock auf irgendeine Sublist, die erst geleert werden muss, oder ähnlichen Quatsch, sondern er will einfach das hören, was er unten im Fenster sieht.

Der Themenautor

Das war auf die Antwort von mreball bezogen.

Wenn du das Feature nicht benutzen möchtest, tu es halt einfach nicht. "Problem" gelöst. ;)
 
Ne, nix "Problem gelöst", außer Du sagst mir, wie ich diese Subliste ausschalten kann.

Der Themenautor
 
Indem du sie nicht benutzt, sprich, indem du keine Lieder hinzufügst.
 
Zurück
Oben Unten