iTunes- einfach nur noch zum abgewöhnen!

Das Problem sind nicht die intelligenten Listen, sondern die "nächste Titel"-Liste, welche nicht flexibel genug ist und auf Veränderungen in intelligenten Listen nicht wie gewünscht reagiert, sondern aufhört zu spielen - sich also nicht automatisch neu befüllt, andererseits sich aber manchmal Lieder merkt und dann später eben fragt was man machen will, aber egal was man klickt die "nächste Titel"-Liste startet mit etwas - scheinbar willkürlich. Es ist einfach keine Logik dahinter, so wie beim iTunes-DJ. Und die Option keine intelligenten Listen zu benutzen ist bei der "neuen Unübersichtlichkeit" von iTunes keine Option, sie sind wichtiger denn je. Ich glaube/befürchte aber, dass es dafür keine Lösung gibt, ausser man stellt seine Gewohnheiten um. Leider war der iTunes-DJ so genial, dass ich ihn schmerzlich vermisse.
 
Und die Option keine intelligenten Listen zu benutzen ist bei der "neuen Unübersichtlichkeit" von iTunes keine Option, sie sind wichtiger denn je.
Das war auch nicht mein Vorschlag.
Mein Vorschlag war, die "nächste Titel"-Liste nicht zu nutzen.
Denn genau diese Funktion ist es doch, die den TE stört.
Demnach: Nutzt er diese Funktion nicht mehr, verhält sich iTunes so wie "früher".
 
Ich möchte es nicht komplizierter machen als es ist, aber was muss man machen, um diese Funktion zu umgehen?

Der Themenautor
 
?!? Aber wie, diese wird doch automatisch befüllt, wenn man nichts selber reinschiebt ?!?
Öhm, wenn man sie nicht befüllt, dann ist sie auch nicht in Verwendung. :confused:
Automatisch füllt sie sich (zumindest bei mir) nicht. Aber das wäre ja auch nicht Sinn der Sache.
 
?!? Aber wie, diese wird doch automatisch befüllt, wenn man nichts selber reinschiebt ?!?

Das von Dir gezeigte Fenster kommt meiner Erfahrung nach nur, wenn Du die Up-Next-Liste manuell befüllt hast.
 
@ Themenautor:
Also ich hab's gerade nochmals ausprobiert.

Intelligente Wiedergabeliste
Eigenschaft: Bewertung <1

Spiele ich ein Lied ab und bewerte es, fliegt das Lied aus der Wiedergabeliste. Logisch und so soll's sein.

Das von dir genannte Fenster kommt nur, wenn du einen Titel zur Liste der zunächst zu spielenden Lieder hinzugefügt hast.

Also alles so, wie es (mMn) sein soll.
 
Das von Dir gezeigte Fenster kommt meiner Erfahrung nach nur, wenn Du die Up-Next-Liste manuell befüllt hast.

Ja, nur wenn ich eine intelligente Liste, deren Inhalt sich ändert, als Abspielquelle habe und ab und zu etwas manuell dazwischen höre, hört entweder die "nächster Titel"-Liste einfach auf oder stellt blöde Fragen anstatt einfach weiter zu spielen. Wie gesagt, dass gab es mit dem iTunes-DJ nie.
 
Ja, nur wenn ich eine intelligente Liste, deren Inhalt sich ändert, als Abspielquelle habe und ab und zu etwas manuell dazwischen höre, hört entweder die "nächster Titel"-Liste einfach auf oder stellt blöde Fragen anstatt einfach weiter zu spielen. Wie gesagt, dass gab es mit dem iTunes-DJ nie.

Also langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, dass wir alle aneinander vorbei reden.

Der TE beschreibt sein Problem doch wie folgt:

Intelligente Wiedergabeliste mit dem Parameter Wertung <1.
Er spielt den ersten Titel der Liste. Dieser gefällt ihm –> Wertung >1
Der Titel fliegt also aus der Liste.
Nach Aussage des TE öffnet sich daraufhin folgendes Fenster:
https://www.macuser.de/forum/attachment.php?attachmentid=125204&d=1395991873

Und genau das scheint ihn zu stören.

Demnach die Lösung für das Problem: Die Funktion nicht nutzen und keine Lieder in die Liste "nächste Titel" zu schmeißen.

EDIT:
Und wenn ich dein Anliegen korrekt verstehe:
Du hast ebenfalls eine Wiedergabe wie oben.
Allerdings hast du zwischendrin Lust auf ein Lied, welches sich nicht in der Liste befindet.
Also markierst du dieses Lied als "nächster Titel".
Nach Ende des ersten Liedes wird der manuell ausgewählte Titel abgespielt.
Wiederrum nach Ende dieses Titels wird das nächste Lied der Wiedergabeliste gespielt.

Ist das bei dir nicht so?
 
Nicht ganz, dieses Fenster kommt, wenn überhaupt, nur nach einem Neustart von iTunes und egal ob man dann auf Wiedergeben oder Liste löschen klickt, er spielt scheinbar willkürlich etwas aus der letzten Liste und wenn man auf abbrechen geht ist in der "Nächster Titel"-Liste das zuletzt manuell hinzugefügte Lied drin, lässt sich aber nicht abspielen wegen der Abfrage. Man muss das Lied in der Liste suchen und doppelklicken, dann spielt er es, aber zweimal hintereinander, da es ja noch in der Liste ist, wo ich es manuell von dem Neustart von iTunes getan habe. Wenn man "früher" viel mit dem iTunes-DJ gemacht hat, hat man sich einfach dran gewöhnt und es fällt schwer sich an das neue Verhalten zu gewöhnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor
Zurück
Oben Unten