iTunes CD Cover

B

bolzi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kopiere gerade meinen ganzen CDs in iTunes. Die meisten kennt iTunes sogar und fügt Albumname und Titel hinzu.

gibt es irgendein Tool, das die Cover runterläd? Das macht iTunes nämlich nicht automatisch...
 
"Um iTunes Cover zu laden müssen sie einen iTunes Account haben..."
 
"Um iTunes Cover zu laden müssen sie einen iTunes Account haben..."

dann leg dir doch einen an, musst ja nichts kaufen. Ansonsten gibt es aber auch ein paar Programme, womit man die manuell einfügen kann. Kann dir nur leider gerade keinen Namen nennen, da mein MB in Reperatur ist. Aber ich hab damals mit Google relativ schnell was gefunden
 
Also ich hab das automatische laden der ALBUM COVER mit itunes schon benutzt und habe auch ein Account bei itunes, nur findet itunes nicht alle Cover, deshalb geibt es ein Widget: Amazon Cover Art geht sehr gut. einfach titel in itunes abspielen und dann im Dashboard das Wigdet nehmen und suchen & in itunes rein laden ... fertig
 
geht sowas nicht automatisiert?

also das er zB Die Playlist komplett durchgeht und dich zu jedem einfach fragt welches...

So muss ich im in Itunes immer ein Lied weiter und wieder aufs Dashboard und erneut auf Suche klicken...

Die Albumnamen fehlen bei mir leider meistens daher bring mir die "Apple Cover Suche nix"....
 
Die Albumnamen fehlen bei mir leider meistens daher bring mir die "Apple Cover Suche nix"....
Sehr schlampig… :D Einfach die Albumnamen ergänzen würde ich vorschlagen. :p (Ok, ich bin damit auch noch nicht ganz fertig, allerdings fehlen nicht mehr viele Titel.)
 
es geht automatisch: itunes öffnen & in Einstellungen, dann in Allgemein, ein Häkchen bei: fehlende Cover automatisch laden.
Findet aber auch nicht alle, und dauert auch lange, bis er alles geladen hat.
ansonsten geht amazon auch, dauert halt, ich hab es für die genommen die itunes nicht gefunden hat.
 
schau mal hier,ich glaube damit gehts einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macinsell
Cover aus iTunes entfernen

Tach zusammen,
hat jemand ne ahnung wie ich ein manuel importiertes Cover wieder aus iTunes entfernen kann ohne die kryptischen Dateien in "Album Artwork" zu durchstöbern?

TOM
 
Also ich würde eventuell so vorgehen: Lied/Album anklicken dann ''Apfel'' & ''i'' drücken dann kommst du zu den Informationen zu dem Lied/Album & dann auf Cover klicken & löschen. ...
 
wie denn auch sonst? switcher? ;)
 
@ KONSUMVERWEIGERER: hattest du die zwei Programme schon mal probiert und funken sie gut ( besser Amazon Cover Art) das zweite ist ja so ähnlich, läuft halt nur über google suche und nicht über Amazon.
 
geht sowas nicht automatisiert?

Die Albumnamen fehlen bei mir leider meistens daher bring mir die "Apple Cover Suche nix"....

welche Informationen soll er denn nehmen, wenn die Albumnamen meistens fehlen?
Der Albumname ist doch das eindeutigste Indiz um welches Album (und somit auch Cover) es sich handelt...
 
Ein total geiles Programm ist Cover Scout - allerdings kostet das etwas!!!!
 
oder album googlen und bild suchen...dann apfel+i-->bild bei cover reinziehen und fertig
 
gibts eigentlich einen unterschied zwischen manuelles reinziehen und dem automatischen laden durch den store?

ich würde gerne sichergehen, dass alle mp3s IN der mp3 mit dem cover versorgt sind und nicht separat.
 
gibts eigentlich einen unterschied zwischen manuelles reinziehen und dem automatischen laden durch den store?

ich würde gerne sichergehen, dass alle mp3s IN der mp3 mit dem cover versorgt sind und nicht separat.

Hab bisher nix feststellen können. Das Cover wird für alle Songs des gleichen Albums übernommen. :)
 
Also ich würde eventuell so vorgehen: Lied/Album anklicken dann ''Apfel'' & ''i'' drücken dann kommst du zu den Informationen zu dem Lied/Album & dann auf Cover klicken & löschen. ...

das prob ist nur dass das falsche cover nicht unter "apfel i" infos auftaucht sondern nur in listendarstellung oder mit coverflow.

unter apfel i ist kein cover zu sehen welches ich löschen könnte.
urgs ;-)

Tom
 
Zurück
Oben Unten