iTunes CD Cover

Hab bisher nix feststellen können. Das Cover wird für alle Songs des gleichen Albums übernommen. :)

ja sicher wird es das. in itunes mag das keine rollen spielen.
es ist aber faktisch ein unterschied, ob das cover direkt IN die mp3 gepflanzt wird oder ob das cover separat rumliegt und nur von itunes dazu verknüpft wird.

ich hätte es gerne, dass mir die cover IN die mp3s selbst gepflanzt werden, damit die cover auch unabhängig von itunes erhalten bleiben.

gibt menschen, die nutzen auch noch was anderes ;)
 
das prob ist nur dass das falsche cover nicht unter "apfel i" infos auftaucht sondern nur in listendarstellung oder mit coverflow.

unter apfel i ist kein cover zu sehen welches ich löschen könnte.
urgs ;-)

Tom

Das Cover, welches in Coverflow dargestellt wird, befindet sich immer im
ersten Song eines Albums oder Interpreten - sortiert nach Name oder Titelnummer.

(Siehe auch "Teil einer Compilation")

Alle weiteren Songs eines Albums werden mit diesem Cover dargestellt, auch
wenn sie selbst keine Cover (Eingebettet im Tag) - oder ein völlig
unterschiedliches enthalten. ;)
 
Das Cover, welches in Coverflow dargestellt wird, befindet sich immer im
ersten Song eines Albums oder Interpreten - sortiert nach Name oder Titelnummer.

(Siehe auch "Teil einer Compilation")

Alle weiteren Songs eines Albums werden mit diesem Cover dargestellt, auch
wenn sie selbst keine Cover (Eingebettet im Tag) - oder ein völlig
unterschiedliches enthalten. ;)

anscheinend werden auch cover abgebildet die an anderer stelle sind denn ich fand das "unerwünschte" bei titel 8.

problem gelöst und besten dank an's forum.

TOM
 
anscheinend werden auch cover abgebildet die an anderer stelle sind denn ich fand das "unerwünschte" bei titel 8.

problem gelöst und besten dank an's forum.

TOM

Na Wunderbar:)
Manchmal steckt der Teufel im Detail...
Was mich allerdings wundert, ist das mit "Titel 8"
Ist der Teil einer Compilation?
Oder hast Du deinen Titel-oder Albumnamen mal auf Leerzeichen am Anfang oder Ende untersucht?

Gruss McHard
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Wunderbar:)
Manchmal steckt der Teufel im Detail...
Was mich allerdings wundert, ist das mit "Titel 8"
Ist der Teil einer Compilation?
Oder hast Du deinen Titel-oder Albumnamen mal auf Lehrzeichen am Anfang oder Ende untersucht?

Gruss McHard

nein, habe ich heute noch nicht. morgen werde ich die HD weiter mit musik zumüllen und mal darauf achten wie sich die cover verhalten.

TOM
 
ja sicher wird es das. in itunes mag das keine rollen spielen.
es ist aber faktisch ein unterschied, ob das cover direkt IN die mp3 gepflanzt wird oder ob das cover separat rumliegt und nur von itunes dazu verknüpft wird.

ich hätte es gerne, dass mir die cover IN die mp3s selbst gepflanzt werden, damit die cover auch unabhängig von itunes erhalten bleiben.

gibt menschen, die nutzen auch noch was anderes ;)

Konntest du herausfinden wie man die Cover sicher in die mp3 intergrieren kann?
 
Cover, auch mehrere zugleich, löscht man so:
  1. Titel mit unerwünschten Cover(s) auswählen.
  2. [Befehlstaste]-
    [*]Einen Haken vor dem leeren Cover-Feld machen
    [*](OK)

Konntest du herausfinden wie man die Cover sicher in die mp3 intergrieren kann?
  1. Titel mit dem gewünschten Cover aus dem iTS auswählen.
  2. [Befehlstaste]-
    [*]Reiter "Cover" auswählen.
    [*]Cover (das Bild!) anklicken
    [*][Befehlstaste]-[x]
    [*][Befehlstaste]-[v]
    [*](OK)

Für Cover die iTunes nicht selbst hinzugefügt hat, genügt das manuelle Hinzufügen um das Cover in das MP3-File zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm Clutter macht es so wie ich es sehe auch etwas leichter. Findet das Cover und dann lässt es sich aus dem Menü "zu itunes kopieren".

Aber ob es auch in die mp3 intergriert wird bin ich mir nicht 100% sicher, die Dateigröße der mp3´s erhöht sich aber. Kann man das testen ohne itunes ob sich das Cover in der mp3 befindet?
 
hallo leute, hab da ein kleins problem mit dem löschen von covers. habe alle manuel eingefügt. ist jetzt leider so, dass ich die bilder von amazon genommen habe, jedoch da leider immer ein weißer rahmen außenrum ist und ich somit nicht das komplette feld links unten in itunes ausgefüllt habe sondern immer einen weißen rand. will das jetzt ändern kann halt nur leider die covers nicht komplett von einem album löschen, sondern muss das ganze lied für lied machen. auch der tip in diesem thread von wegen häckchen setzten geht ned. gibt es noch ne andere lösung? wird sonst ne mordsarbeit :(
grüße pear
 
kann keiner helfen?
 
wieso? du hast jetzt das cover ohne weißen rand... in photoshop, vorschau o.ä... kopierst das in die zwischenablage... wählst in itunes alle tracks des albums... drückst apfel+i... klickst in den cover-platzhalter... drückst apfel-v... enter... fertig. sollt eigentlich funktionieren.
 
@cdrx: weiß auch nicht so genau, was da schief gelaufen ist. jedenfalls füllen mehrere coveransichten nicht das komplette feld aus und ich will das cover nochmal neu einfügen. kann es halt leider nur immer bei jedem song einzeln machen. das ist das eigentliche problem. :( bei automatisch geladenen covers wäre es kein problem. mit den manuel hinzugefügten habe ich halt so meine probleme
 
was genau ist den dabei das problem? gibts fehlermeldung? du markierst alle lieder mit dem gleichen cover->rechts click und auf informationen und dann kannst du ja das cover ändern.
 
Hello!

Von Corripio gesammelte Cover lassen sich aber nicht bei iTunes verwenden, oder?
 
iTunes findet aber ne Menge Cover net, oder? Von 8 Listen hat er 2 gefunden :rolleyes: Und das ist nichts sonderbares was ich habe, Joachim Witt und The Busters, also nicht wirklich exotisch.... Gibt es eigentlich ne Variante wo ich CD Covers auch senden kann, das fall sie jemand anders sucht dann findet?
 
Hallo,

was ist eigentlich die ideale Auflösung für die Cover. Itunes verbrät ja ganz schön Arbeitsspeicher, wenn mer flüssig durch die Cover scrollen will. Bringt es was die Auflösung zu reduzieren?
 
Kostet das Cover laden etwas?
Ist es nicht bisschen ungeschcikt wenn Apple alle meine Songs im iTunes kennt?
 
@don mac: nein, das Nachladen der Covers kostet nichts, setzt aber einen iTunes Store Account vorraus.

wo speichert iTunes eigentlich die Covers? Ich hab jetzt viele aus dem Store nachgeladen. Werden die unmittelbar in den mp3s gespeichert?
 
Hallo,

nein werden sie leider nicht. Sie sind nur mit dem Lied assoziert.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan R
Zurück
Oben Unten