iTunes 9.0.2 Update

:clap: Ui…ausgezeichnet! Danke, dass Du das klar gestellt hast.
Jetzt ist das ja sogar mal richtig sinnvoll. Freude, Freude!
 
Boooh…nee, das will doch keiner. Mein Schleppi is gerade aus
und auf den dicken hier kommt mir das 9er noch nicht rauf.

Es mag mir einfach noch nicht so ganz gefallen, ist aber mitt-
lerweile auf einem guten Weg. :D

[edit]
Wenn ich mir das genauer anschaue, müsste das zwar auch bei
früheren iTunes Versionen funktionieren, aber mir ist das Terminal
immernoch etwas unheimlich – weil ich schlicht und einfach keine
Ahnung davon habe…

Wenn ich's mir recht überlege gefiel mir das Verhalten vor V9 (und
in 9.0.1) aber dennoch besser – schließlich konnte man dort noch
selbst entscheiden, wie weit das Fenster vergrößert wird – bei Bedarf
eben auch Fullscreen, so man es dementsprechend aufgezogen hatte.

Von daher vielen Dank für den Tipp mit dem Terminal. So müsste man
dann doch auch ab Version 9.0.2 das Verhalten von V8 wieder zurück-
bringen können, oder?
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
... So müsste man
dann doch auch ab Version 9.0.2 das Verhalten von V8 wieder zurück-
bringen können, oder?
[/edit]

Also, soweit ich weiß hatte sich das Zoomverhalten nur in Version 9.0 geändert. Vor Version 9 und ab 9.0.1 gab's bzw. gibt's wieder das folgende Zooming: Wechsel zwischen eigener Größe & Miniplayer.

Mit dem Terminalhack holst Du also das Verhalten von 9.0 zurück (Wechsel zwischen eigener Größe & Fullscreen). Wobei seit 9.0.2 jetzt die Fullscreenvariante auch endlich "echtes" Fullscreenzooming ist, das mir auch (endlich) gefällt. :)

Gruss
slf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Aufklärung:

1. Rasterdarstellung auf dunkel umgestellt. Aber nun? Keine Veränderung, nirgends...wo wird da was dunkel?:cool:

2. "Radio" lässt sich nicht aktivieren. Alle anderen Optionen möglich, nur eben "Radio" ist grau unterlegt. Was ist da los?:confused:


Vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis...:)
 
Rasterdarstellung auf dunkel umgestellt. Aber nun? Keine Veränderung, nirgends...wo wird da was dunkel?:cool:

Das ist mir auch gerade aufgefallen, auch bei mir ist kein Unterschied zwischen hell und dunkel zu sehen...
 
Hallo gadamer & Amanatidis,

unter Darstellung die Ansicht auf Als Gitter umstellen.

Was ich aber viel erfreulicher finde ist der nun wesentlich geringere Leistungsbedarf von iTunes. Laut iStat Pro braucht iTunes jetzt nur noch ca. 15% der CPU, vorher ging das mit eingeschalteter Frequenzdarstellung (statt der Titelinformationen) schnell mal bis zu 50% Systemlast auf meinem MBP.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch wenn du die Gitterdarstellung wählst.:)

aah zu spät, man sollte auch die nächste Seite aufrufen.
 
bei mir wird irgendwie "Die iTunes Mediathek" seit gestern "aktualisiert...". Das dauert ja ewig. Ist nicht normal, oder?
 
Danke.

Könnt ihr bei Euch "Radio" aktivieren?
 
nein, ich kann iTunes momentan gar nicht bedienen. es ist nur diese Dialogbox mit dem blauen balken in der Mitte des Bilfschirms. Drüber steht: "Die iTunes-Mediathek wird aktualisiert ..." Habe ja damit kein Problem, gestern abend hat es angfangen und heute morgen ging es weiter. in einer stunde geht das max. 20% weiter..
 
wie groß ist denn deine bibliothek?
 
auf einer externen platte. Diese aktualisierung macht es schon öfters, aber normalerweise geht das ruckzuck.
 
Bei mir geht es nicht, ist und bleibt grau unterlegt, hat jemand eine Idee warum dies so sein könnte?
 
Zurück
Oben Unten