iTunes 7.1

Frage:

Für was ist eigentlich die Option "Bedienung von iTunes von entfernten Lautsprechern aus zulassen". Die Option findet sich unter dem Reiter "Erweitert / Allgemein"

Also mein iTunes spielt über AirTunes an externen Lautsprechern. Aber wenn ich mit der Fernbedienung der Anlage herumdrücke passiert nichts ausser eben Laut/Leise...

Mir ist diese Option nicht klar?
 
Frage:

Für was ist eigentlich die Option "Bedienung von iTunes von entfernten Lautsprechern aus zulassen". Die Option findet sich unter dem Reiter "Erweitert / Allgemein"

Also mein iTunes spielt über AirTunes an externen Lautsprechern. Aber wenn ich mit der Fernbedienung der Anlage herumdrücke passiert nichts ausser eben Laut/Leise...

Mir ist diese Option nicht klar?

Mit der Keyspan Remote soll man iTunes über AirTunes fernsteuern können. Ich hab beide Sachen heute bestellt und nächste Woche kann ich dann einen Bericht abgeben :)
 
Was ist denn eine "Keyspan Remote"? Die Fernbedienung die bei neuen Macs dabei ist? Danke schonmal für den Bericht! :)
 
Gerade kam die Versandmitteilung von Apple und so kann ich demnächst die Fernbedienung testen und auch berichten, ob sie an einem PPC Mac ähnliche Funktionen bietet, wie FrontRow
 
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß eine Option in einem Apple Programm nur mit Fremdanbieter Hardware funktioniert...

Da muss es doch auch etwas von Apple geben... sprich funktioniert die Apple Remote mit Airport Express um AirTunes zu steuern?
 
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß eine Option in einem Apple Programm nur mit Fremdanbieter Hardware funktioniert...

Da muss es doch auch etwas von Apple geben... sprich funktioniert die Apple Remote mit Airport Express um AirTunes zu steuern?

ne leider nicht also zumindest hier funktioniert es nicht
 
Kann ja auch gar nicht funzen. Oder hat die Airport Express einen Infrarotempfänger?

Apple weist jedenfalls direkt auf die Fernbedienung von Keyspan hin und deshalb hab ich das Teil mitbestellt.
http://www.apple.com/de/airportexpress/
 
Gerade kam die Versandmitteilung von Apple und so kann ich demnächst die Fernbedienung testen und auch berichten, ob sie an einem PPC Mac ähnliche Funktionen bietet, wie FrontRow

Da wäre ich dir dankbar, im Namen meiner Freundin. Gerne auch per Mail an Stefan@lynhirr.de :)

Die bekommt immer große Augen, wenn sie Front Row hier sieht. Ein neuer iMac ist derzeit nicht drin und sonst ist der iMac G5 ja völlig in Ordnung.
 
Bitte nicht per Mail, ich wäre begeistert, wenn Du einen ausführlichen Review schreiben könntest
 
ich hab jetzt mal nachgeschaut und scheinbar haben den unscharfen scrollbalken alle macbook nutzer... liegt wohl an der auflösung.
oder hat ein nicht macbook nutzer auch das unscharfe scrollbalken problem??

könnt ihr das mal verifizieren??
 
Zum neuen Feature "Sortieren" - falls euch das noch nicht aufgefallen sein sollte: Wenn man die Infos zu einem Song aufruft, dann ist ein Tab hinzugekommen.
Damit kann man neben den Infos wie Künstler auch noch einen Künstler zum Sortieren eintragen, also wie er eingeordnet wird.
Damit kann man zum Beispiel "Die Ärzte" unter Ä einordnen, indem man beim Sortiereintrag für Künstler "Ärzte, Die" oder "Ärzte" einträgt.

Das Problem, was Apple etwas unschön gelöst hat, ist dass man nur einzelne Songs so bearbeiten kann.
Das Problem ist lösbar, indem man einen Song bearbeitet, und dann mit Rechtsklick auf den Song das Sortieren Menü auswählt, und dann zum Beispiel "Künstler" (oder ein anderes bearbeitetes Feld) auswählt, und dann werden alle Songs von "Die Ärzte" auf den vorher eingestellten Wert, also zum beispiel "Ärzte, Die" eingestellt...

Ich hoffe das hilft!
 
liegt wohl an der Auflösung

Was mich wundert, der Scrollbalken ist doch in beiden Fällen (Vollbild und Nicht-Vollbild) gleich groß, nur eben im Nicht-Vollbild länger als im Vollbild, bei mir jedenfalls (iBook).

Ist er denn jetzt bei Euch nur im Vollbild unscharf oder immer? Ist er bei Euch in Vollbild/Nicht-Vollbild unterschiedlich breit (also: hoch)?
 
n'abend

gibt es eigentlich ne möglichkeit während des cover flow vollbild modus, die titel anzuzeigen die sich auf dem album befinden.
find die funktion ansonsten eher sinnlos.
bei der vorstellung des iphone wurde das ja auch so demonstriert.

:cool:
 
n'abend

gibt es eigentlich ne möglichkeit während des cover flow vollbild modus, die titel anzuzeigen die sich auf dem album befinden.
find die funktion ansonsten eher sinnlos.
bei der vorstellung des iphone wurde das ja auch so demonstriert.

:cool:


Hey
nein leider (noch) nicht. Das wäre sicher ein ähnlich geniales Feature wie beim iPhone. Die Frage ist ob dies technische Gründe hat (was ich eher nicht denke) oder einfach erst noch kommt (wie ja demnächst so einiges noch erwartet werden darf aus Cupertino *g*)

-Olli
 
Mir ist die Software-Aktualisierung bei der Installation von iTunes 7.1 erstmal hängen geblieben und ich musste es abschießen. Danach hatte merkwürdigerweise mein Safari (inkl. aller Add-Ons wie Stand und Pithhelmet) alle Einstellungen vergessen. Ich freue mich schon auf die Bugs in Leopard...
 
Zum neuen Feature "Sortieren" - falls euch das noch nicht aufgefallen sein sollte: Wenn man die Infos zu einem Song aufruft, dann ist ein Tab hinzugekommen.
Damit kann man neben den Infos wie Künstler auch noch einen Künstler zum Sortieren eintragen, also wie er eingeordnet wird.
Damit kann man zum Beispiel "Die Ärzte" unter Ä einordnen, indem man beim Sortiereintrag für Künstler "Ärzte, Die" oder "Ärzte" einträgt.

Das Problem, was Apple etwas unschön gelöst hat, ist dass man nur einzelne Songs so bearbeiten kann.
Das Problem ist lösbar, indem man einen Song bearbeitet, und dann mit Rechtsklick auf den Song das Sortieren Menü auswählt, und dann zum Beispiel "Künstler" (oder ein anderes bearbeitetes Feld) auswählt, und dann werden alle Songs von "Die Ärzte" auf den vorher eingestellten Wert, also zum beispiel "Ärzte, Die" eingestellt...

Ich hoffe das hilft!

zur Vereinfachung zum sortieren hab ich hier mal ein schönes Script gefunden......

http://www.kopflos.eu/
 
Mir ist die Software-Aktualisierung bei der Installation von iTunes 7.1 erstmal hängen geblieben und ich musste es abschießen. Danach hatte merkwürdigerweise mein Safari (inkl. aller Add-Ons wie Stand und Pithhelmet) alle Einstellungen vergessen. Ich freue mich schon auf die Bugs in Leopard...

Tja, sei mir nicht böse, aber da Software Menschenwerk ist, kann hier und da immer etwas schief gehen. :rolleyes:

Eine Freundin wurde bei dem Update auch von einer freundlichen Kernel-Panic begrüßt. Im zweiten Anlauf klappte es dann. ;)

Wie die Reaktionen in der Mac Welt zeigen, war dieses Update im Grunde problemlos …
 
Zurück
Oben Unten