iTunes 12.5.1.21

Genau hier hängt anscheinend der Haken! Hinzugefügt habe ich nichts. Wenn ich das Menü anklicke und die Titel lösche, sind diese beim Neustart von iTunes und einem starten eines Liedes wieder hinterlegt .....
Lösch alles, bis die Anzeige wieder farblos ist. Dann müsste es klappen.
 
Lösch alles, bis die Anzeige wieder farblos ist. Dann müsste es klappen.


Dieses Szenario (Autom. Wiedergabeliste) legt iTunes Automatisch an sobald ich im Album bei einem Lied auf den blaue Wiedergabe Button drücke! Wenn ich das Lied im Album mit Doppelklick starte funktioniert das schalten zum nächsten Lied im gleichen Album!
 
Bei mir macht das gar keinen Unterschied... auch wird die Anzeige nicht Blau.
 
Nö, einfach in iTunes reinkopieren, dort wo man auch die Tags pflegt.

Ja so habe ich das bisher auch gemacht, aber so richtig in die Datei wird das Cover dabei wohl nicht geschrieben. Wenn ich das dann in andere Programme importiere werden die Cover nicht immer alle richtig angezeigt
 
Ja so habe ich das bisher auch gemacht, aber so richtig in die Datei wird das Cover dabei wohl nicht geschrieben. Wenn ich das dann in andere Programme importiere werden die Cover nicht immer alle richtig angezeigt
Du musst alle Titel eines Albums markieren und dann für alle das Cover einfügen.
 
So jetzt auch ich, habe das Update gemacht und nu komme ich nicht mehr in den Store. Ich soll meine Netzwerkverbindung überprüfen wasn Sch... wie könnte ich euch schreiben wenn sie nicht in Ordnung wäre.
Was ist da los???
Update jetzt komme ich zwar wieder rein aber die Seite baut sich nicht vollens auf.
Als hätte der Server von Apple hat Schluckauf, habe das Phänomen auch schon im Appstore und bei Safari festgestellt.
 
Ich habe gerade das Update geladen. Die erste Frage, die ich mir und Euch stelle ist, wie bekomme ich unter der Anzeige "Alle Künstler" die Cover wieder klein und mehrere Titel nebeneinander? Das neue iTunes sieht m.M.n grausam aus.
Diese riesigen Cover gehen überhaupt nicht. Leider ist das meine Hauptansicht in iTunes. Künstleransicht plus Seitenleiste geht ja leider nicht. 12.5 ist also wieder nur ein weiterer Rückschritt. Wenn da nicht schnell Abhilfe geschaffen wird, ist ein alternativer Player mit iPhone-Sync mal wieder ein Thema bei mir. Videos habe ich iTunes eh schon entzogen.
 
Diese riesigen Cover gehen überhaupt nicht. Leider ist das meine Hauptansicht in iTunes. Künstleransicht plus Seitenleiste geht ja leider nicht. 12.5 ist also wieder nur ein weiterer Rückschritt. Wenn da nicht schnell Abhilfe geschaffen wird, ist ein alternativer Player mit iPhone-Sync mal wieder ein Thema bei mir. Videos habe ich iTunes eh schon entzogen.

Da wird sich nix ändern lassen, ist jetzt wie es ist. Ein anderer Player mit iPhone Sync?? Wenn du so was findest, poste ihn hier... darauf warten glaube ich schon viele user. ;)
 
Schön auch, dass der Inhalt der Seitenleiste jetzt endlich als Popover-Menü zugänglich ist sobald man sie versteckt! Das macht das Ganze in dem Modus wesentlich besser nutzbar ohne dass man ständig die Seitenleiste wieder hervorholen muss.

Und endlich kann man sich in der Zuletzt-hinzugefügt-Ansicht alle Alben schön gruppiert nach ihrem hinzugefügten Zeitraum bis zum Allerersten ansehen

Nicht zu vergessen die neuen Empfehlungswiedergabelisten von Apple Music (Favoriten & neue Musik) sind erschreckend gut auf den eigenen Geschmack abgestimmt.
 
gibts schon eine Lösung, wie man in der Interpretenansicht links die Mikros wegbekommt und stattdessen ein Bild rein ?
 
Da wird Apple erst mal in seiner Musiksammlung was tun müssen. Es fehlen bei uns immer dann die Künstlerbilder, wenn es bei Apple auch keines gibt... ich denke, wenn die das aktualisieren, wird sich das Problem lösen...:)
 
Da wird Apple erst mal in seiner Musiksammlung was tun müssen. Es fehlen bei uns immer dann die Künstlerbilder, wenn es bei Apple auch keines gibt... ich denke, wenn die das aktualisieren, wird sich das Problem lösen...:)

Ich hab keinen einzigen drin, nur die 5, die ich bei Apple mal bekommen hab. Bei ~30.000 Liedern sollte iTunes ein paar mehr erkennen.
 
Da wird Apple erst mal in seiner Musiksammlung was tun müssen. Es fehlen bei uns immer dann die Künstlerbilder, wenn es bei Apple auch keines gibt... ich denke, wenn die das aktualisieren, wird sich das Problem lösen...:)

Es gibt kein Schema für die fehlenden Bilder in der Ansicht "Künstler", bei mir werden auch keine Bilder bei Künstler angezeigt, obwohl ich Alben in iTunes gekauft habe. Beisp.: Within Tempation habe ich 5 Alben, eines davon aus iTunes... aber kein Bild unter Künstler.
 
Ich meine nicht das "Erkennen" von Interpreten, Titeln etc. Wenn Du z.B. bei Apple Musik unter "Entdecken" einen Künstler aufrufst und es wird bei denen kein Bild angezeigt... dann ist bei uns auch keines.. ich habe mal einen Screen beigefügt von dem, was ich meine...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-14 um 20.52.05.png
    Bildschirmfoto 2016-09-14 um 20.52.05.png
    69,4 KB · Aufrufe: 167
Das ist aber nicht der Fall. Ich habe über 800 Albuminterpreten, es sind nur 5 mit Bildern, die 5, die es mal bei iTunes gab, darunter U2 und die Fantas.
Also Radiohead, White Stripes, Dylan, Beatles etc. kennt Apple ja wohl.
 
Ich meine, früher war da einfach ne Abbildung des aktuellsten Albums zu sehen.
 
Schaut doch mal bitte bei Euch nach. Ich kann meine ICloud-Mediathek nicht aktualisieren. Es kommt der Hinweis, dass die Geniusergebnisse nicht aktualisiert werden können, da der iTunes Store meine iTunes Mediathek nicht erkennt. Ich solle doch Genius deaktivieren. Der entsprechende Menüeintrag unter "Ablage->Mediathek->Genius deaktivieren" existiert aber nicht. Ist der bei Euch da?
 
Also, bei meinen Macs ist "Genius aktivieren" bzw. "Genius deaktivieren" nach wie vor vorhanden.
 
Hallo,

den Aussagen kann ich mich nur anschließen. Bei einer großen Musikbibliothek ist itunes überfordert. Da stellt sich mir die Frage, ob es für Mac-Anwender alternativen gibt. Als ehemaliger Windows Anwender gab es da nur mediamonkey für mich. Leider nicht für Mac einsetzbar.
 
Zurück
Oben Unten