iTunes 12.5.1.21

Die kriegen es einfach nicht gebacken....
 
ein Schema ist nicht erkennbar
Bei genauerem hinsehen hast du Recht, in #6 hatte ich a noch angenommen das die nur von in Apple Musik vertretenen Künstlern kommen, da bei mir die Bekannten soweit drin sind, aber die ganzen Black Metal Combos fehlen. Bei genauerem hinsehen kommt das aber doch nicht hin, da auch bekannte Gesichter fehlen.
 
ich habe noch nie iTunes im Zusammenhang mit Covers vertraut. Ich bette direkt in die ID3Tags das cover ein - und habe es zusätzlich als jpg in den entsprechenden Ordner. In 500x500 für den ID3Tag und in Hires fürs Anschauen am Bildschirm. iTunes darf mir auch nichts einsortieren, dann geht das.
 
Update: Auch bei mir keine Künstler Bilder. Woher auch ? Ich hab noch nie welche eingepflegt. In meiner wirklich großen Lib (~1TB) wurden 2 Bildchen angezeigt. Woher kommen die ?

Finde es auch schade dass beim Album nicht mehr die Hintergrundfarbe dem Cover angepasst ist.

Noch mehr schade dass es cover flow nicht mehr gibt. Schon lange nicht mehr, aber trotzdem... *quengel*
 
Noch mehr schade dass es cover flow nicht mehr gibt. Schon lange nicht mehr, aber trotzdem... *quengel*
Es geht nichts über das Original (übrigens mit Sierra und iTunes 12.5 kompatibel)

12.5 ist das beste iTunes seit langem, finde ich. Bzgl. Design/Performance/Usability. Überhaupt – mit der aktuellen Runde von Updates scheint Apple durch die Bank ganze Arbeit geleistet zu haben (von ersten OTA-Schwierigkeiten mal abgesehen).

Etwas schade ist, dass die großen Cover nicht in ihrer Originalqualität hochauflösend angezeigt werden.
 
Das für mich beste iTunes war als man via Remote-App auf dem iPad in der Album-Ansicht noch die Interpreten-Namen unter dem Album-Titel sehen konnte.

Ist leider ca. 2 Jahre her, hoffe aber wider besseres Wissen bei jeder neuen iTunes-Version dass Apple das wieder hinkriegt.
 
ich habe noch nie iTunes im Zusammenhang mit Covers vertraut. Ich bette direkt in die ID3Tags das cover ein - und habe es zusätzlich als jpg in den entsprechenden Ordner. In 500x500 für den ID3Tag und in Hires fürs Anschauen am Bildschirm. iTunes darf mir auch nichts einsortieren, dann geht das.

Wie bettest du die Cover denn in die ID3 Tags ein? Da braucht man ne zusätzliche Software ne?
 
ich habe noch nie iTunes im Zusammenhang mit Covers vertraut. Ich bette direkt in die ID3Tags das cover ein - und habe es zusätzlich als jpg in den entsprechenden Ordner. In 500x500 für den ID3Tag und in Hires fürs Anschauen am Bildschirm. iTunes darf mir auch nichts einsortieren, dann geht das.

Die sind bei mir auch alle eingebettet, werden ja schon beim Rippen von dBpoweramp eingebettet. Das Problem ist ja, dass jedes Programm, jede App unter iOS, OS10 und sonstwas die Cover sieht, nur iTunes vergisst die eben.
 
Bei mir sind bei den Alben alle Cover da (egal ob bei iTunes etc. gekauft, oder von CD eingelesen), bei den Künstlern werden nur dann Bilder angezeigt, wenn ich mindestens einen Titel bei iTunes gekauft habe. Die Künstleransicht benutze ich aber nie und die Bilder sind in der Größe oftmals nichtssagend.
 
Bei mir sind bei den Alben alle Cover da (egal ob bei iTunes etc. gekauft, oder von CD eingelesen), bei den Künstlern werden nur dann Bilder angezeigt, wenn ich mindestens einen Titel bei iTunes gekauft habe. Die Künstleransicht benutze ich aber nie und die Bilder sind in der Größe oftmals nichtssagend.

Das ist leider nicht korrekt... teilweise wird auch bei iTunes gekauften Liedern/Alben kein Bild des Künstlers angezeigt... es gibt kein bestimmtes Schema für Bild ja oder nein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und icetiger991
Ich habe folgendes Phänomen (El Capitan und iTunes 12.5.1.21):

Wenn ich ein Album anklicke und das erste oder x beliebige Lied starte und anschließend oben auf weiter bzw. nächstes Lied klicke - macht er eine zufällige Wiedergabe eines anderen Titels von einem anderen Album. Zufällige Wiedergabe etc. wurde überprüft und ist auf aus gestellt. Wenn ich dieses manuell nochmal ausschalte, klappt es. Aber nur bis iTunes wieder gestartet wird, dann gleiches Spiel wieder ....
 
Das ist leider nicht korrekt... teilweise wird auch bei iTunes gekauften Liedern/Alben kein Bild des Künstlers angezeigt... es gibt kein bestimmtes Schema für Bild ja oder nein. ;)
Genauso ist es. Es fehlen zahlreiche Künstler bei Titeln, die ich im iTunes Store gekauft habe. Es fehlte sogar "John Lennon", der aber - wie ich soeben feststellt habe - inzwischen hinzugefügt wurde. Vielleicht klappt es mit den zahlreichen anderen auch noch.
 
Ich habe folgendes Phänomen (El Capitan und iTunes 12.5.1.21):

Wenn ich ein Album anklicke und das erste oder x beliebige Lied starte und anschließend oben auf weiter bzw. nächstes Lied klicke - macht er eine zufällige Wiedergabe eines anderen Titels von einem anderen Album. Zufällige Wiedergabe etc. wurde überprüft und ist auf aus gestellt. Wenn ich dieses manuell nochmal ausschalte, klappt es. Aber nur bis iTunes wieder gestartet wird, dann gleiches Spiel wieder ....

Bei mir nicht der Fall.
 
Hast du evtl. einen Tipp oder Rat was ich noch prüfen könnte?! Evtl. ist doch eine Einstellung aktiv oder verkehrt?

Ich hab nix gefunden... aber wenn ich iTunes schliesse und wieder öffne, ist "Zufällig" so eingestellt, wie es vor dem Schliessen war. Ich aktiviere oder deaktiviere oben im abspielfeld (roter Pfeil)

Bildschirmfoto 2016-09-14 um 13.43.52.jpg
 
Hast du evtl. einen Tipp oder Rat was ich noch prüfen könnte?! Evtl. ist doch eine Einstellung aktiv oder verkehrt?
Schau mal, ob du evtl. den Titel zur Abspielliste in der Menüleiste (siehe Screenshot) hinzugefügt hast. Die wird dann "blau".
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-14 um 13.56.11.png
    Bildschirmfoto 2016-09-14 um 13.56.11.png
    99,7 KB · Aufrufe: 154
Schau mal, ob die evtl. den Titel zur Abspielliste in der Menüleiste (siehe Screenshot) hinzugefügt hast. Die wird dann "blau".


Genau hier hängt anscheinend der Haken! Hinzugefügt habe ich nichts. Wenn ich das Menü anklicke und die Titel lösche, sind diese beim Neustart von iTunes und einem starten eines Liedes wieder hinterlegt .....

Edit: Dieses Szenario (Autom. Wiedergabeliste) legt iTunes Automatisch an sobald ich im Album bei einem Lied auf den blaue Wiedergabe Button drücke! Wenn ich das Lied im Album mit Doppelklick starte funktioniert das schalten zum nächsten Lied im gleichen Album!
 
Zurück
Oben Unten