iTunes 12.5.1.21

DoroS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
5.511
Reaktionspunkte
2.259
Ich habe gerade das Update geladen. Die erste Frage, die ich mir und Euch stelle ist, wie bekomme ich unter der Anzeige "Alle Künstler" die Cover wieder klein und mehrere Titel nebeneinander? Das neue iTunes sieht m.M.n grausam aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: padrak und nordmond
Lange Titel haben auch endlich mehr Platz in der Horizontalen.
Das ist richtig, nur die Cover sind so riesig, wenn man die Ansicht nicht ganz schmal macht. Außerdem haben mehrere "Künstler" in der Seitenleiste kein "Bildchen" mehr, sondern nur das Mikrophon. Das war vorher nicht so.
 
Bei mir sind auch viele Bilder den Mikrofonen gewichen... mein erster Blick vermutet, dass nur in iTunes gekaufte Künstler ein Bilde haben, von CD's importierte nicht.
 
Ne, daran liegt es nicht, bei mir haben auch manche in iTunes gekaufte Artisten kein Bildchen sondern nur dieses Mikro.
 
Die Künstlerfotos werden wohl aus Apple Musik genommen, zumindest sehe ich auch keine Möglichkeit die selbst einzupflegen.
 
Hmm, das könnte sein, Apple Music habe ich nicht.
 
Ja, die Bilder werden von Apple's Music Server geladen, nur warum eben nicht bei allen? Apple Music habe ich eh nicht abonniert und auch in iTunes abgewählt.

Gerade Künstler mit Mikrofon statt Bild gefunden, wo ich bei iTunes ein Album gekauft habe. Auch habe ich 2 Justin Timberlake in der Liste, bekomme ich nicht zusammen.
 
Apple Music habe ich auch nicht abonniert, aber sogar kürzlich bei iTunes gekaufte und geladene "Künstler" haben kein Bild, obwohl in den top ten, wie z.B. Imany.
 
Ich habe gerade das Update geladen. Die erste Frage, die ich mir und Euch stelle ist, wie bekomme ich unter der Anzeige "Alle Künstler" die Cover wieder klein und mehrere Titel nebeneinander? Das neue iTunes sieht m.M.n grausam aus.
Gleiches Problem mit den »Bildchen« in der Seitenleiste und ich finde die Gestaltung, besonders die Typografie und die Cover, absolut mies. Hat Apple kein Geld mehr für gute Grafiker??? Ich mag iTunes fast gar nicht mehr nutzen. :sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Ich finde es schade, dass die aus den Covern generierten Hintergrund- und Schriftfarben abgeschafft wurden, das fand ich ganz hübsch.
 
Oft war es hübsch. Allerdings nicht selten auch eine Usability-Katastrophe, weil die Schrift sich wegen geringen Kontrasts kaum noch lesen ließ. Außerdem führte es dazu, dass das Wechseln zwischen Wiedergabelisten z.B. eine deutliche Verzögerung mit sich brachte und der Hintergrund erneut "aufblitzte" nachdem die Farbe berechnet worden war. Das war 'ne halbgare Geschichte. Jetzt ist es wenigstens konsistent bzgl der Benutzbarkeit und man hat schön große, "handwerklich" im Sinne des Künstlers gestaltete Cover statt sich nur an automatisch generierten Farben erfreuen zu können
 
Bei mir hakt so einiges. Im Augenblick bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung mit der iCloud-Mediathek aufgenommen werden kann.
Vorhin wollte ich nach dem Update mal meine Mediathek aktualisieren. Das ging dann angeblich wegen meiner Geniusdienste nicht, die ich erst deaktivieren soll. Den entsprechenden Menüeintrag zur Deaktivierung der Dienste gibt es aber leider nicht. Alles etwas merkwürdig.
 
Hier braucht es einfach nur etwas Geduld. Die Künstler Cover kommen wieder sobald iTunes diese neu aus dem Store besorgt hat. Bei mir sind es schon wieder ein paar mehr geworden.
 
Da ich fast ausschließlich nur Musik von der CD habe, sind bei mir alle Künstlerbilder nicht vorhanden. Nur die Hand voll, die ich mal im Store gekauft habe oder die es an Weihnachten mal gab. Kein Match, kein Music, nur lokale Musik.

Das Problem der fehlenden Cover besteht nach wie vor...
Bildschirmfoto 2016-09-13 um 22.21.10 Kopie.jpg
 
Habe auch sehr viele selbst mit XLD eingelesene und getaggte CDs, die Cover sind aber alle da.
 
Die Cover sind ja alle eingebunden, jede App unter iOS, am Mac oder BlackBerry sieht die Cover ja, außer iTunes. Ich hole sie eben mit Tune·Instructor zurück, nach einem Neustart sind sie dann wieder in iTunes sichtbar. Schade, dass nicht einmal mehr das einfachste in iTunes funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: padrak
In der Albenansicht sind alle Cover vorhanden... habe ich vor längerer Zeit mal mit Zune Instructor eingepflegt. In der Künstleransicht fehlen aber viele Bilder, ein Schema ist nicht erkennbar, es fehlen Bilder bei Künstler, wo Alben in iTunes gekauft wurden, aber auch importierte von CD.

Bildschirmfoto 2016-09-13 um 22.53.34.png
 
Mit jeder neuen Version kommen ein paar unnötige "Features" und ein Haufen Bugs hinzu. Schon interessant was die gegenwärtige Crew aus einem SoundJam produziert hat.
 
Zurück
Oben Unten