isync, adressbuch und mobileme

californiaflo

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich habe heute mein adresbuch aufgeräumt und alte kontakte rausgelöscht bzw. erneuert.... kurz darauf hat isync ein abgleich mit mobileme gemacht worauf hin die gelöschten kontakte wieder da waren und die geänderten kontakte wieder retour geändert wurden.... alles für die katz....

daraufhin hab ich mir gedacht... wäre doch gescheit auf me.com einzuloggen dass adressbuch online zu löschen... tja gesagt getan... nun hab ich folgendes problem... wenn isync das adressbuch mit dem adressbuch online abgleichen will, will es alle vorhanden kontakte auf dem computer löschen... ich hätte es aber genau umgekehrt.... alle kontakte vom computer rauf ins mobileme...

versteht jemand was ich meine??

weiss wer wie ich isync bzw. mobileme einstellen muss dass die daten vom computer raufgeladen werden und nicht umgekehrt die daten am computer glöscht werden??

besten dank für die hilfe,

Florian

Mache eine Sicherungskopie deines Adressbestandes vom Adressbuch auf dem Mac. Synce. Spiele die Sicherungskopie wieder ein und synce nochmals.

Du kannst im Syncmenü auch auf weitere Optionen gehen und dort einstellen was überschrieben werden soll. Entweder der Computer oder mobile.me. Aber auf alle Fälle erstmal eine Sicherungskopie machen.
lg
f

Du musst darauf achten dass auf "zusammenführen" eingestellt ist in den Systemeinstellungen bei Synchronisation.
Du hattest wahrscheinlich die falsche Richtung der Sync voreingestellt. Alles einmal ausstellen, Gerät abmelden, die Datenbank, die man haben will unverändert lassen - auf dem anderen Gerät/Web die Datenbank löschen, Gerät neu anmelden, Sync "ON", automatisch, zusammenführen bei Abfrage auswählen. Dann klappt es.

Beim Adressbuch gibt es keine "Sicherungskopie", sondern auf dem Gerät (so Du diese Version haben willst) "exportieren" wählen, dann Adressbucharchiv!

Du musst darauf achten dass auf "zusammenführen" eingestellt ist in den Systemeinstellungen bei Synchronisation.
Du hattest wahrscheinlich die falsche Richtung der Sync voreingestellt. Alles einmal ausstellen, Gerät abmelden, die Datenbank, die man haben will unverändert lassen - auf dem anderen Gerät/Web die Datenbank löschen, Gerät neu anmelden, Sync "ON", automatisch, zusammenführen bei Abfrage auswählen. Dann klappt es.

kannst du mir einen screen shot machen wo ich zusammenführen einstellen muss... hab im adress buch geschaut, in der systemeinstellung von mobileme... und im isync hab es aber niergendwo gefunden...

Zurück
Oben Unten