Ist mein iTunes-Account geknackt worden?

Meine Güte, Ihr Avatar rettet in aller Regel mindestens den amerikanischen Präsidenten, sämtliche westliche Demokratien und zusätzlich kleine Hunde und Katzen vor Unholden und Spitzbuben (und das alles in gerade mal 24 Stunden) und Sie können nicht mal den Schurken stellen, der sich (scheinbar) Ihrer Kreditkarte bemächtigt hat?

Was ich aus Ihren Worten noch gar nicht verstanden habe: Sind denn die Beträge real (in echt vom Konto) abgebucht worden, oder bekommen Sie nur ominöse Mails die aussehen wie eine Rechnung? Wie oben auch erwähnt: Haben Sie denn schon Kontakt mit dem Kreditkartengeber aufgenommen?

Napoleon.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand mit deinen Kreditkartendaten Schindluder treibt.
Vielmehr hat wohl tatsächlich deinen iTunes-Account geknackt bzw. Passwort gewusst, erraten und dann darauf eingekauft. Sollte da noch mehr kommen, könnte man gegebenenfalls Anzeige erstatten und über Polizei und Apple die IP des Einkäufers herausfinden.
 
Unbedingt, zuerst mal das PW ändern, oder den account sperren lassen.
 
Passwort ist schon seit gestern geändert. Wie kann ich denn den Account sperren??
 
Moin,

gleiches ist mir auch passiert, nachdem ich mir bei diesem iTunes-Ding einen Account zugelegt hatte. Kreditkartenabrechnung waren mehrere Positionen nicht von mir, über 400 Euro "Schaden". Die Bank hat das Geld zwar zurückgezahlt aber dennoch wurde es zunächst abgebucht, wat für nen kleinen Studi nicht wenig ist. Seitdem ist der Shop für mich Tabu, dat janze kam erst nach dortiger Anmeldung....
 
Ganz sonderbar ist auch - die Käufe, die ja alle in den letzten Tagen passiert sein müssen, tauchen nicht in meiner Einkaufsliste auf - da sehe ich nur Songs, die ICH gekauft habe, zu einem früheren Zeitpunkt... halluzinier ich jetzt oder was ist hier los???
 
Moin,

gleiches ist mir auch passiert, nachdem ich mir bei diesem iTunes-Ding einen Account zugelegt hatte. Kreditkartenabrechnung waren mehrere Positionen nicht von mir, über 400 Euro "Schaden". Die Bank hat das Geld zwar zurückgezahlt aber dennoch wurde es zunächst abgebucht, wat für nen kleinen Studi nicht wenig ist. Seitdem ist der Shop für mich Tabu, dat janze kam erst nach dortiger Anmeldung....

Wie hat Apple denn reagiert?? Und was macht man nun? Ich bin total fassungslos
 
Check doch einfach mal, ob dir das Geld überhaupt abgebucht wurde.
Evtl. handelt es sich ja auch um Spam.

Ich bekam schon diverse ominöse Rechnungen, von Dingen die ich nie gekauft habe. Immer mit einem verdächtigen Link in der Mail, den man anklicken sollte...

Es wurde bei mir nie was abgebucht.
 
Das klingt irgendwie komisch, denn wenn du E-Mails von Apple bekommst, in denen dir Titel berechnet werden, müssten die ja mit deinem Account gekauft sein und somit auch in deiner Einkaufsliste in deinem Account erscheinen (natürlich nicht unter der Playlist "Einkäufe", da du sie ja nicht runtergeladen hast, sondern in deinem Account, in den du über den ITS kommst).
 
Apple hat gar nicht regiert, da ich nur meine Kreditkarte hab sperren lassen sowie eine Erklärung an das Kreditinstitut geschreiben, dass die Buchungen nicht von mir stammen. Seitdem is Ruhe.
 
Hm - also ich seh das ebenfalls so, dass die Kreditkarteninformationen nicht geklaut worden sein können. Genauso kann es eigentlich nicht sein, dass jemand den Account gehackt hat und dann darüber gekauft hat - immerhin sind nur die beiden dir bekannten Rechner aktiviert sodass man mit der Musik erstmal nix anfangen kann (so weit ich weiss gibt es für die Musik, die mit der aktuellen iTunes Version gekauft wurde noch kein Programm, um den Kopierschutz zu entfernen).

Hast du Kinder? Dürfen die an deinen Rechner? Hast du denen evtl deinen alten überlassen?

Wenn nicht, dann war das wohl definitiv ein Buchungsfehler.
 
Na super - finde gerade sieben!!! weitere Belege über je ca. 20 Euro in meiner Mail - der Einkauf von Disco-Schrott über meinen Account ging offenbar noch weiter in den letzten Tagen... Manno!!! Was nun???

Mal ganz blöd gefragt, hast Du evtl. einen Sohn oder eine Tochter die hier "tätig" sind?
 
Also - die Songs sind NICHT in meiner Einkäufe-Playlist, das ist klar. Aber sie sind eben auch NICHT unter meinem Account aufgelistet. Dennoch bekam ich jetzt diese insgesamt ACHT Abrechungen... SPAM??! Mit meiner Adresse im Kopf und von einer Apple-Adresse??? Dieser hier: do_not_reply@apple.com
Das kann doch wohl nicht sein, oder??? Ich versuch mal, bei MasterCard Infos telefonisch zu bekommen, ob da was abgebucht ist...
 
probier doch mal "nach gekauften titeln suchen" aus. das findest du bei itunes unter dem "store"reiter. wenn die tatsächlich gekauft wurden müssten die dann a eigentlich geladen werden.
 
Hast Du Dir diese Mails mal im Source angesehen? Ob die wirklich von Apple kommen, oder ob da jemand einfach do_not_reply@apple.com als Absender eingetragen hat?
 
So. Der Reihe nach: Nein, Kinder gibts nicht. Und zu Peeb: Hast Du die Kreditkarte KOMPLETT gesperrt und eine neue geordert? Ich hab beim Account die Option des Sofortkaufs rausgenommen, das müsste doch eigentlich reichen, oder?
 
Ja, hatte die Karte komplett gesperrt, da Abbuchungen von allen möglichen Sachen auf der Abrechnung standen. Bemerke gerade, daß Apple doch reagiert hat und mein Account nicht mehr existent ist. Naja, mir recht.
 
Wie kann ich mir die im Source ansehen? Außerdem - da ist meine Privatadresse richtig drin...

E-Mail anwählen, View -> Message : Raw Source. Da solltest Du dann unter „received“ sehen, ob die Mail wirklich von Apple kam.
 
Zurück
Oben Unten