Ist mein iTunes-Account geknackt worden?

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Was ist das denn? Ich bekomme gerade eine Rechnung von iTunes über 21 Euro für Songs, die ich nienienie bestellt habe..
Hat da jemand meine Kreditkarte gehackt?
Was kann man da machen??
Danke für Tipps!!
:eek: :confused:
 
Vielleicht Spam. Sieht die Rechnung aus wie die anderen? Mit Deinem Namen?
 
Ja, sieht echt aus, mit meiner Adresse, kommt von do_not_reply@apple.com... ich hab angeblich lauter DJ Bobo Songs bestellt - NIE IM LEBEN!!!!
 
Dann am besten eine klärende Mail an Apple schicken.
 
Muss man nicht auch noch seinen PC in iTunes aktivieren um laden zu können?
 
Wie kann ich das denn ändern? Ich kann doch eigentlich nur eingeben, oder?
 
Store / oben Rechts auf Deinen Account klicken / Account-Daten bearbeiten
 
So. Apple angerufen. Account-Kennwort geändert, keine Kreditkarten-Infos für Kauf ausgewählt. Ich soll dem iTunes-Support eine Mail mit der Rechnung schicken, und um Erstattung und Erklärung bitten.... Bei mir sind zwei Rechner assoziiert, weil ich den Account auf dem alten PB eingerichtet hab und nun auf dem neuen MBP unterwegs bin..
SONDERBAR...
 
Na jaa... der Beleg ist von heute, aber das heißt ja nicht, dass heute geordert wurde.. Der Imageschaden wäre mir ja egal, die 21 Euros auch halbwegs - aber was ist mit meinen Kreditkarteninfos? Wie kann das angehen??? Jetzt sollte die Lücke aber ja dicht sein - neues Passwort, Auto-Abbuchung dahinter auch raus.. Oder bin ich jetzt noch nicht auf der sicheren Seite? iTunes-Support wird sich ja garantiert erst nach Pfingsten melden
 
Na ja - aber wenn die Kreditkarteninfos einmal irgendwo sind, könnten sie doch auch für Anderes genutzt werden, oder?
 
Der iTunes-Store zeigt nie die gesamte Kreditkarten-Nummer und weitere Infos. Also selbst wenn jemand deinen Account gehackt hat, hat er gerade mal die letzte vier Ziffern deiner Kreditkarte … damit kann er nicht viel anstellen.
 
Na ja - aber wenn die Kreditkarteninfos einmal irgendwo sind, könnten sie doch auch für Anderes genutzt werden, oder?

Wenn jemand fremdes mit deinen Krditkarteninfos irgendwo einkauft, dann musst du den Posten auf deiner Abrechnung nur widerufen. Du hast da kein Risiko.

Deine Kreditkarteninformationen hat ja jeder, bei dem du mal eingekauft hast. Restaurants, Geschäfte im Urlaubsland, Internet-Shops ...

Sicherlich wäre es aber lästig.
 
Ist denn die Mucke wirklich gekauft worden?
Was zeigt denn Deine iTunes-Einkaufliste?
Vielleicht hat ja auch Apple Bockmist gemacht. ODer habe ich da was falsch verstanden/überlesen.. :kopfkratz:
 
Ok, dann bin ich wegen der Kreditkarten-Infos schon mal beruhigt. Diese DJ Popo-Dinger sind nicht bei meinen Einkäufen in der Musik-Bibliothek...
 
Na super - finde gerade sieben!!! weitere Belege über je ca. 20 Euro in meiner Mail - der Einkauf von Disco-Schrott über meinen Account ging offenbar noch weiter in den letzten Tagen... Manno!!! Was nun???
 
Zurück
Oben Unten