Ist die Privatsphäre jetzt völlig dahin?

Könnte man einen neuen thread mit den positiven Aspekten dieser neuen technoligie machen :D ?

So eine Kamera sollte nicht in die falschen (meine z.b.) hände fallen
 
Dass man vermutlich bald am Flughafen unfreiwillig strippt ist nichts Neues?
Mir geht dieser Sicherheitswahn zu weit, man kann auch anderst feststellen, ob jemand Waffen mit an Bord nehmen will.

es geht doch im endeffekt gar nicht mehr darum, nur terroristen zu entlarven..
das ist auch mit diesen methoden unmöglich...
man will den bürger gläsern machen - überwachen - was er macht und wo er ist usw. > und der größte spion ist mittlerweile ne sehr bekannte suchmaschine... man muss sich nur mal etwas schlau machen :suspect:
gruß macfloyd
 

So wie es zur Zeit auch schon gehandhabt wird? Seit dem 11. September hat man recht wenig von entführen Flugzeugen gehört, da die Sicherheitsmaßnahmen drastisch verschärft wurden. Aber irgendwann ist auch Schluss, ich will auch fliegen können, ohne wie ein Terrorist behandelt zu werden.
 
So wie es zur Zeit auch schon gehandhabt wird? Seit dem 11. September hat man recht wenig von entführen Flugzeugen gehört, da die Sicherheitsmaßnahmen drastisch verschärft wurden. Aber irgendwann ist auch Schluss, ich will auch fliegen können, ohne wie ein Terrorist behandelt zu werden.

Hast du da richtiges Material oder ist das eher eine Mutmaßung?
 

Ein Metalldetektor hat doch bis jetzt auch gereicht um Waffen zu finden. Und das man ne Glock mitnehmen kann, ist ein modernes Märchen. Selbst Nagelklipser sind schon gefährlich, da frage ich dich wie soll ich ein Flugzeug entführen, wenn ich nicht mal meinen Nagelknipser dabei hab.

Noch dazu waren ja auch schon mehr als genug Anschläge auf eine S oder U-Bahn gerichtet und da kann nun wirklich jeder alles mitbringen. Also ist man jetzt potentiell gefährdet wenn man in der Straßenbahn sitzt, nur weil man hier noch nicht geröchnt wurde?
 
Die Bundesregierung will gezielt Rechner von Terroristen ausspionieren, in Großbritannien wird man in der Öffentlichkeit zum Big Brother Star und jetzt geht es der letzen Schicht an den Kragen, die uns vor vollkommener Nacktheit gegenüber dem Gesetzt schützt, der Kleidung:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/104796

Was meint ihr "was George Orwell right"?

Zugegeben ich habe es etwas drastisch formuliert aber bedenklich ist die Situation schon.

Jetzt interessiert mich: Was denkt ihr?

was stört dich an soner kamera , klein schwanz oder was ?

mir is es sowas von egal, auch wenn hier übelall kameras sind wie in london, und ??? solln die doch zugucken wie ich die straße lang geh
 
was stört dich an soner kamera , klein schwanz oder was ?

mir is es sowas von egal, auch wenn hier übelall kameras sind wie in london, und ??? solln die doch zugucken wie ich die straße lang geh

Wow ich bin immer wieder überrascht wie viel Niveau du hier zu Tage förderst.

Wenn es dir nichts ausmacht schön, dein Glück. Mir geht das aber gegen die Menschenwürde aber wenn man sich so artikuliert, dann kennt man sowas höchstwahrscheinlich nicht.

Wie wärs mal mit was Produktivem?
 
Wow ich bin immer wieder überrascht wie viel Niveau du hier zu Tage förderst.

Wenn es dir nichts ausmacht schön, dein Glück. Mir geht das aber gegen die Menschenwürde aber wenn man sich so artikuliert, dann kennt man sowas höchstwahrscheinlich nicht.

Wie wärs mal mit was Produktivem?

was trägst du den so mit dir rum, das keiner es sehn soll ?
Handy : sieht eh jeder wenn du am telefoniern bist
Geldbörse : sieht auch jeder wenn du einkaufst
 
Wenn es dir nichts ausmacht, poste doch hier mal ein Bild von deinem Pullermann :)

Nee wa…Du denkst wohl, wir ekeln uns vor gar nichts, was? ;)
Aber sinep_red hat bestimmt auch keine Wohnungstür und sein Briefkasten steht immer und für jeden offen, da er ja nichts zu verbergen hat.
Ach ja, und an jedem Gehaltstag hängt er seine Kontoauszüge öffentlich aus.
Gruss
der eMac_man
 
was trägst du den so mit dir rum, das keiner es sehn soll ?
Handy : sieht eh jeder wenn du am telefoniern bist
Geldbörse : sieht auch jeder wenn du einkaufst

Es ist schnuppe was ich dabei hab. Das kann ein Taschenmesser sein oder ne USP. Ein Schokoriegel oder ne Bibel, völlig egal. Es geht einfach niemanden was an.

Und wenn du die "Wer hat den Größten"-Diskussion anfangen willst, dann flitz mal durch ne Fußgängerzone in der Stadt deiner Wahl Fotos und Videos erwünscht und erzähl mir mal wie das so ist.

Noch dazu wie würdest du es finden wenn jeder Flughafensicherheitsheino deine Freundin/Frau begaffen könnte. Bestimmt ein tolles gefühl.
 
"auch wenn es sich um ein verschwommenes Bild handelt."

und wenn ich hier n bild rein stelle sehns 3000 leute, am flughafen is das nicht für alle und jeden zu sehn
 
Zurück
Oben Unten