Ist die Privatsphäre jetzt völlig dahin?

St. Jimmy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Die Bundesregierung will gezielt Rechner von Terroristen ausspionieren, in Großbritannien wird man in der Öffentlichkeit zum Big Brother Star und jetzt geht es der letzen Schicht an den Kragen, die uns vor vollkommener Nacktheit gegenüber dem Gesetzt schützt, der Kleidung:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/104796

Was meint ihr "was George Orwell right"?

Zugegeben ich habe es etwas drastisch formuliert aber bedenklich ist die Situation schon.

Jetzt interessiert mich: Was denkt ihr?
 
Dass man vermutlich bald am Flughafen unfreiwillig strippt ist nichts Neues?
Mir geht dieser Sicherheitswahn zu weit, man kann auch anderst feststellen, ob jemand Waffen mit an Bord nehmen will.
 
Nuja, hierbei handelt es sich ja zunächst einmal nur um eine neue Technik.
Außerdem darf man UK und D. nicht in einen Topf werfen.
Großbritannien ist einer der am stärksten überwachten Staaten, Deutschland (noch) einer der liberalsten.
Zudem gibt es ganz andere gesellschaftliche Grundlagen. In U gibt es AFAIK wie in den USA keine Meldepflicht und entsprechend wird dort generell mehr kontrolliert, während hier die gesellschaftlichen Strukturen und Aufenthaltsort etc. grundsätzlich transparenter sind.

Insgesamt halte ich zwar die mögliche Entwicklung hierzulande für bedenklich, halte aber garnichts davon, immer nur "Überwachungsstaat, Stasi..." zu brüllen.
 
die Diskussion ist alt, das BGH hat die Grundrechte der Bürger klar priorisiert und quasi sogar ein neues geschaffen. Von Orwell sind wir also meilenweit entfernt.

Die Terahetztechnik ist ebenfalls alt. Solange man nicht ungefragt durchleuchtet wird ( was man durchaus als Angriff mit Strahlenwaffen sehen könnte) und es definierte und nachgewiesene Grenzen für schadfreien Betrieb gibt wird man diese Technik sicher nutzen. Jedenfalls konnnte man bisher noch keine technische Evolution wieder vergessenmachen.
 
Das ist doch der alberne Werbefilm von NuoViso oder wie der hieß, der auch hier im Forum promoted wurde.
Und der ist einfach schlecht.
 
Ich hab damit kein Problem. Ich trag immer Unterhosen aus Blein :cool:
 
Ja, der Film ist schlecht (ich habe ihn gesehen). Und zwar nicht, weil er böse Sachen sagt, die ja nicht sein können und dürfen und mein kleines, frommes Weltbild zerstören würden, sondern weil er handwerklich schlecht gemacht ist, aber dennoch wie eine amtliche Dokumentation wirkt (wirken soll).
:rolleyes:

Er ist zwar zweifellos irgendwie interessant, "Wahrheit" sollte man dort aber nicht suchen.
 
Ich gehe in die Sauna, wo vorhanden zum FKK. Wenn die Kamera kommt werden ein paar Leute hinter den Monitoren staunen wie ich anatomisch gebaut bin. Na und?

Allerdings sollte man wert auf saubere Unterwäsche legen, denn "Ralleystreifen werden genau so abgebildet wie Rückstände im vorderen Bereich. :hehehe:
 
Und wetten, bei der nächsten Bundestagswahl wird die Stasi-Partei CDU mit mindestens 30% wieder stark gewählt... Wer Schäuble wählt, ist doch selbst Schuld, wenn er Mielke bekommt.

MfG
henchen2410
 
Wenn Du meinst mein Film wäre handwerklich schlecht und verbreite nur albernen Blödsinn, dann bitte gib doch mal konkrete Antworten auf die Film gestellten Fragen.
Warum wurden angebliche Hijacker nicht identifiziert. Wieso versagte Flugabwehr? Wieso scheinen "die Amis" perfekt drauf vorbereitet gewesen sein und spielen der Öffentlichkeit vor, sie hätten von überhaupt nix gewußt.
ODER: Gib mir auch nur einen eindeutigen Beweis für die offizielle Version!!!

Ich behaupte diese Flugzeuge wurdcen ferngesteuert von sogennanten "Doomsday-Maschinen". Man infor miere sich hierüber bitte selber.

Aber zu sagen: "Ach das sind doch alles blöde Verschwörungstheorien" ist SEHR EINFACH UND DAS KANN JEDER!!!

Also streng mal dein Köpfchen an und BEWEISE dass mein Film unkorrekt ist, anstatt es einfach nur zu behaupten!

http://www.NuoViso.de !!!
 
:eek: Es geht schon wieder los! Könnte bitte ien Mod den Thread schließen oder in die Quarantäne verschieben? Sonst greift das wieder um sich.
 
Ach, das hatten wir doch schon im 9/11-Thread...
Das ist ein Film von einem Verschwörungs-Fan mit Verschwörungs-Fans für Verschwörungs-Fans.

Keine kritische Distanz, keine kritischen Fragen.
Du hast dir nicht die Mühe gemacht, die Aussagen deiner O-Ton-Geber selbst zu überprüfen und lässt sie ungestraft DInge sagen, die längst widerlegt sind (Beispiele waren im anderen Thread zu lesen).

Du lässt die Leute einfach reden, ohne das Interview zu führen, ohne sie auf die Probe zu stellen.
So ist es das ewig gleiche Muster.
Wie gesagt, grundsätzlich ist das interessant, kann man sich ruhig mal anschauen, vielleicht werden dabei sogar ein paar interessante Fragen aufgeworfen, mit Wahrheitsfindung hat dieses "Theoretiker erzählt seine Interpretation von im Internet zusammengesammelten (teils längst aufgeklärten) Indizien" aber wirklich nichts zu tun.
 
Also streng mal dein Köpfchen an und BEWEISE dass mein Film unkorrekt ist, anstatt es einfach nur zu behaupten!

Moment - du bist doch der, der wilde Thesen ohne Beweise aufstellt. Wieso sollte man dir etwas beweisen, wenn man doch der allgemeingültigen Auffassung folgt? Eigentlich liegt es doch an dir, hieb- und stichfeste Beweise für deine Thesen zu liefern. Das ist ja so, als ob man seine Unschuld Beweisen müsse, weil jemand behauptet, man hätte etwas verbrochen. Entweder du lieferst beweise oder deine Thesen bleiben wilde Spekulation!
 
Zurück
Oben Unten