Ist der Preis ok, für diese Arbeit?

mronck schrieb:
Nur hab ich leider nicht soviel Zeit. Jeden Tag von 7 bis 5uhr Zivildienst (kotz) Dannach Sport (Fußball). Da ist man dann doch müde um sich noch Fachliteratur usw. durchzulesen.

Willkommen in der Arbeitswelt :D
 
Das Arbeiten ist nicht das was mich stört, diese Monotonie. Habe ich etwa Maturiert um beim Roten Kreuz Akten zu sortieren? Dazu brauch ich keien Integral Rechnungen ^^ :D
 
Ich bin halt noch immer der Meinung, dass eine Matura sowieso nichts bringt...
Einen Job findest dadurch auch nicht leichter.
Aus mir ist auch etwas geworden, obwohl ich "nur" 2 verschiedene Berufe erlernt hab.
Und in Kreativ-Jobs sind Schulnoten und Schulbildung sowieso nur nebensächlich. So seh ich das zumindest.
 
@ Wazi, hoffe ich nerv dich nicht...

Habe mir jetzt Gedanken zu einem Logo gemacht...

Wie wäre es zb. mit einer Hand mit ausgestreckten Fingern, um welche sich eine Art Corona befindet, die die Heilung symbolisieren soll. Und in Dieser Hand steht dann der Name des Sponsors, und der text "touch for health"... würde mich nur interessiern wie ihr soetwas findet = )
 
Hört sich auch nicht schlecht an.
Das vorige Logo war ja auch schon nicht schlecht, aber man muss sich halt leider immer Gedanken darüber machen, wo es drauf kommt und wie groß es ist.
Vielleicht will der Typ ja dann auch, dass dieses Logo auf Visitenkarten drauf kommt, oder auf Feuerzeuge, oder wie auch immer... Darum sollte ein Logo immer sehr minimal sein und auch in geringer Größe gut erkennbar.
Oder bleibts definitiv nur bei diesem einmaligen Logo auf dem Helm?
 
Ich glaube das es nur bei diesem einem Logo bleibt. Da er den Skifahrer wahrscheinlich nur Sponsort da er ihn kennt, befreundet ist, oder soetwas in der Art. Also nichts professionelles. Ursprünglich wollten die nur im Word etwas schreiben und auf den Helm klatschen. Deswegen habe ich mich nicht soviel mit dem ganzen beschäftigt. Mit Ideenfindung ect. Habe einfach nur das gemacht wonach ich gebeten wurde. Aber nachdem ich eure Posts auf Grund des Logos gelesen habe. Wollte ich vl mehr rausholen aus dem ganzen und mich nicht billig verkaufen. = )

edit: Ich hab mir auch schon überlegt, beim dem alten Logo zu bleiben und eventuel die Zeichen und Pfeile kleiner zu machn, oder sogar ganz wegfallen zu lassen und nur das Zeichen für "Gesundheit" im Hintergrund zu Lassen, und dann touch for health und der Name des Sponsors
 
mronck schrieb:
Ich hab mir auch schon überlegt, beim dem alten Logo zu bleiben und eventuel die Zeichen und Pfeile kleiner zu machn, oder sogar ganz wegfallen zu lassen und nur das Zeichen für "Gesundheit" im Hintergrund zu Lassen, und dann touch for health und der Name des Sponsors

Das wär ja dann eh schon ein guter Ansatz. Dieses Drumherum ist echt zuviel.
 
Guten Morgen Wazi,

das ist ja das grundlegende Problem. Erst Gedanken über die
Gesamtverwendung der Logotype machen. Dann mit der Ge-
staltung starten. Sprich: alle denkbaren und undenkbaren Mög-
lichkeiten des Einsatzes einbeziehen. Eine gute Logotype be-
zieht ihre Qualität aus der Minimierung UND Originalität.

Sie muss sofort erkennbar und nicht erklärungsbedürftig sein.
In Farbe ebenso wie in Schwarz-Weiss. Muss in vielen Grössen
eine Identität schaffen. Sollte sie aufwändig gestaltet sein, so
darf eine Minimalisierung keine grosse Veränderung zeigen.
Deshalb, von vornherein nur das Wesentliche beachten und um-
setzen. Für Schnickschnack sind andere Informationsträger gut.
Mit Schnickschnack meine ich explizit die chinesischen Schrift-
zeichen, Pfeile und Konturen um die Schrift.

Keep It Simple!

Gruss Jürgen
 
Und coole Verläufe in Regenbogenfarben :D
 
Danke Jungens ^^ = ) werde mich heute am Abend nochmal daran setzen, und einmal selbst etwas ausarbeiten, selbst wenn es der Sponsor lieber so wie jetzt haben will (was ich mir fast denke), aber da Ihr hier die Experten seit werde ich das ganze überarbeiten und euch vl morgen zeigen wenn ihr Interesse habt. Danke für eure vielen Tips (ich kanns nicht oft genug sagen!!!)

mfg mronck

edit: @ Al Terego, nichts gegen meine kuhlen Regenbogen :p :D
 
mronck schrieb:
selbst wenn es der Sponsor lieber so wie jetzt haben will (was ich mir fast denke)

Das ist deine Aufgabe als Kreativer, dass du den Auftraggeber davon überzeugst, dass deine Ideen besser sind.
Nenn ihm eben die selben Gründe, die hier aufgezählt worden sind.
Das wird ihm dann schon einleuchten, denk ich :cool:
Man muss sein Ding immer nur gut verkaufen können und gute Argumente haben, dann lässt sich auch der hartnäckigste Mensch überzeugen.
Es bringt ja weder dir, noch ihm etwas, wenn er da jetzt auf ein Design besteht, was einfach nicht erkennbar ist und somit den Sinn verfehlt.
In der Schule nennte man so etwas dann Themenverfehlung :D
 
Nicht nur eventuell!
Nein, wir wollen es unbedingt sehen!

Gruss Jürgen
 
Das freut mich Jürgenggb!

Ich werde mir heute Abend / Nacht den Kopf zerbrechen und euch dann ein paar Ideen präsentieren!

mfg matthias
 
Und wehe, du hast morgen in der Früh nicht ordentlich schwarze Ringe unter den Augen. Denn das wäre ein Zeichen dafür, dass du nicht lang genug dran gearbeitet hast :D

Scherz ;)
 
Sodala, ich habe jetzt mit meinem Sponsor kurz geredet. Logo kommt auf einen Helm (golden, bzw, silber so glitzernd, kenn ihr sicher alle wie das ausschaut von den SKifahreren) und auf den Rücken des Trainingsanzuges (weiß) da.

Für den Helm brauch ich definitiv was Neues, bzw. Überarbeitetes. Allerdings könnte ich mir das Logo sie wie ich es jetzt habe groß am Rücken schonv orstellen (ohne Pfeile eventuel und die Zeichen kleiner und die Schrift anders) aber ansonsten? was meint ihr?
 
[ot, sorry, mia]
für ein logo hat das bunte stück zu viele elemente, zu viele schriften und zu viele farben.
gut ausschauen ist für ein logo viel zu wenig. das liefert den geist des unternehmens in die aussenwelt.
[/ot]
rob
 
@rob

Kurz. Bündig. Richtig.
 
Ich glaub, schön langsam wärs doch besser, wenn du einen eigenen Thread aufmachst @ mronck :)
 
übrigens, mir fällt ein, dass die 5 feng shui elemente die farben: weiss (metall), gelb (erde), grün (holz/baum), rot (feuer) und schwarz (wasser) haben.
oder sollte blau was anderes darstellen?
rob
 
Ja, das mach ich dann Morgen. Mit den neuen Ideen = )

@Rob, Ich habe das ganze vorgelegt bekommen von einem Kinesiologen, der mir gesagt hat welche Farben ich verwenden soll. Vielleicht hat er da etwas verwechselt! Aber danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten