ist der mac wirklich das wahre?

Hallo


Nur auf die frage bezogen!!!!!

Ja und in meinen Augen auch das einzig wahre.

Es kann bei jedem Produkt das man kauft zu Fehlern kommen aber das würde bei mir nie meine Einstellung ändern.
Fertigungsroboter sind eben auch nur Menschen und sie haben sicher keine Mac Cpu´s so das es leicht zu Fehlern kommen kann.

Gruß
Marco
 
Fertigungsroboter sind eben auch nur Menschen und sie haben sicher keine Mac Cpu´s so das es leicht zu Fehlern kommen kann.

Das Problem ist die die CPU in den Robotern. Dass Fehler auftreten können ist nicht die Frage. Sondern wie funktioniert die Qualitätssicherung, so dass die Fehlerhaften Maschinen erst gar nicht beim Kunden ankommen. Und teilweise sind es auch ganz einfache Designfehler, die man eigentlich vermeiden könnte, wenn das Prototyping noch gemacht werden würde.
Ich seh ja, was selbst bei grossen Firmen (IBM) an Schrott aus dem Werk an Kunden geht. Da wird oftmals die Qualitätskontrolle durch einen sauteuren Techniker vor Ort durchgeführt. Wenn die Hersteller das nicht bald in de Griff bekommen werden viele Kunden abwandern. Ich kann jetzt nur mal für mich sprechen, aber wenn ich Produkte kaufe, die solche eklatanten Fehler aufweise überlege ich mir mehrmals, ob ich mir von diesem Hersteller nochmal was kaufe. Da kann das OS noch so toll sein.
Ich mache es sicherlich nicht an einem einzelnen Gerät fest, denn da kann dann schonmal was sein. Und auch in Foren liest man ja in erster Linie, wenn was nicht klappt, aber wenn dann mehrmals ähnliche Dinge vorkommen, dann interventiere ich schon. Wir sollten eins nicht vergessen: Ich bezahle zu einem Teil das Gehalt von allen, die den Mist zu verantworten haben. Und dazu bin ich nicht lange bereit!
 
Boah, auch ich bin lange Zeit PC-User gewesen - Angefangen bei DOS5.0(!). Gut XP ist recourcenfressend, aber wenn man den ganzen Klimbim deaktiviert, geht's einigermaßen. Aber was ich an MS echt hasse: Manchmal ist Windows einfach willkürlich wie ein waschechter deutscher Amtsstubenbeamter. Plötzlich geht halt was nicht mehr - zu kotzen ist das. Dann 80% der Leistung mit Antivirenprogrammen, Spamkillern, Spywarblockern, animierten Firewallprogrammen killen - das ist mir echt zu affig! Wofür soll man da ein 3GHz-Rechner kaufen? Bleiben effektiv etwa 800MHz zum arbeiten - na schönen Dank auch.
Nee, da bin ich doch lieber bei Mac. Was dein Glücksrad angeht: Versuchs mal mit Onyx (gibts einige Threads hier). Vielleicht hats was mit den Userrechten zu tun. Möglicherweise hilft eine Optimierung damit - vorausgesetzt du findest dich mit deinem Book ab. Ansonsten: Nix experimentiern und zurück damit.
Ständig das Glücksrad zu sehen ist nicht normal - soviel kann ich Dir versichern - auch ein Titanium-PB mit 886MHz zeigt mir den Wasserball eher selten.
 
sgmelin schrieb:
BEASTIE schrieb:
btw: m$ word/office hat noch heute (!) für mac erheblich mehr funktionen als für wintel und neue versionen kommen auch früher raus!
Vielleicht liegt es einfach daran, dass das Mac Office immer ein Jahr nach der Windows Version erscheint und dann immer schon die Funktionen drin hat, die man auf der Windows Version vermisst.
lies bitte nochmal!
 
lies bitte nochmal!

Office kommt entweder ein Jahr zu früh, oder ein Jahr zu spät, je nach sichtweise. Fakt ist, dass die Mac Version immer andere Features hat als die PC Version. Entweder kommen die Features von der PC Version ein Jahr später auf den Mac, oder die Mac Features kommen ein Jahr später auf die PC Version. Es ist immer ein hin und her.
 
unique23 schrieb:
hallo,

habe heute mein powerbook von cancom abgeholt weil es zum dritten
mal an der tastaur repariert werden sollte. okay, die welle ist raus,
aber ich hab jetzt nur noch eine eingeschränkte hintergrundbeleuchtung,
also eine zeile fehlt. klasse was?
zudem ist ein mac einfach langsamer als ein win pc, da kann mir jemand
sagen was er will, das ist einfach so. ich habe sehr häufig das spinning
wheel of death und das bei 1,25ghz und 512 mb ram.
habe in der zeit wo mein pb wegen reperatur ausgefallen ist an einem
pc laptop gearbeitet und alles lief bestens. mit ein paar einstellungen
sah xp einigermaßen nett aus und so war ich vor der visuellen
diharroe befreit.
klar ist osx schöner, komfortabler und einfacher zu bedienen, aber leider
auch lahm wie ne schnecke.

wie sehen das andere "switcher"?
bin momentan nicht mehr so glücklich mit dem ding. oder bin ich nur
überdurchschnittlicher poweruser? :D

Wenn ich das richtig sehe hast Du wegen 3 fehlgeschl. Rep.Versuchen ein Recht auf Wandlung des Kaufvertrages (bitte korrigieren falls unrichtig!). An Deiner Stelle würde ich auch davon Gebrauch machen. Das ein PC im scrollen, laden, surfen, reagieren schneller ist ist klar, aber mich stört das nicht. Ich möchte das schöne Betriebssystem OSX, das Design des Rechners und die wenigen richtigen Abstürze nicht mehr missen.

Da es Dich aber sehr zu stören scheint, was ich auch verstehen kann, würde ich wie gesagt den Kaufpreis zurück kassieren und mir ein Sony Vaio mit Centrino o.ä. kaufen, die sind auch ziemlich geil.
 
sgmelin schrieb:
Office kommt entweder ein Jahr zu früh, oder ein Jahr zu spät, je nach sichtweise.
nein, DAS hat nichts mit sichtweise zu tun. wenn version10 von office herauskommt, lässt sich eindeutig sagen, wann für welche plattform.

...oder die Mac Features kommen ein Jahr später auf die PC Version.
nein, eben nicht. es kommen _nicht_ alle features der mac-version in die pc-version.
 
nein, DAS hat nichts mit sichtweise zu tun. wenn version10 von office herauskommt, lässt sich eindeutig sagen, wann für welche plattform.

Hmmm. Naja ich sehe das etwas anders. Es ist mit Sicherheit immer ein gewisses hin und her. Egal welche Versionsnummer dahinter steht.

nein, eben nicht. es kommen _nicht_ alle features der mac-version in die pc-version

Das hängt natürlich auch von der Akzeptanz der Features ab und ob sie direkt auf das jeweilige System zugeschnitten sind.
 
sgmelin schrieb:
...Ich seh ja, was selbst bei grossen Firmen (IBM) an Schrott aus dem Werk an Kunden geht. Da wird oftmals die Qualitätskontrolle durch einen sauteuren Techniker vor Ort durchgeführt. Wenn die Hersteller das nicht bald in de Griff bekommen werden viele Kunden abwandern. ...
Gestattest du mir die Frage: Wohin sollen sie abwandern? Es machen doch alle das Gleiche - auch bei Apple scheint das hin und wieder so zu sein. In der Autoindustrie ist es im Prinzip das Selbe. Oder meinst du, dass die Wahl darin besteht einfach garnicht zu kaufen???? :D
 
Oder meinst du, dass die Wahl darin besteht einfach garnicht zu kaufen????

:) Gute Idee. Nein, im Ernst. Wenn Kunden unzufrieden sind kaufen sie zunächst einmal bei einem anderen Hersteller. Wenn man als Kunde diesem dann auch noch erzählt, das man wechselt, weil der andere Qualitätsprobleme hat, wird er sich anstrengen zumindest die erste Lieferung aus 100% Intakten Geräten bestehen zu lassen. Und dann ist der Kd. in der Regel die erste Zeit mal versorgt und kauft erst wieder, wenn er was braucht. Dann aber richtig. Und er wird vermutlich nicht wieder zurückwechseln. Sicher, beim Mac oder bei einer AS/400 ist das was anderes, aber wenn man im x86 Markt mithalten will, darf man sich einige Dinge einfach nicht leisten.
 
unique23 schrieb:
hallo,

habe heute mein powerbook von cancom abgeholt weil es zum dritten
mal an der tastaur repariert werden sollte. okay, die welle ist raus,
aber ich hab jetzt nur noch eine eingeschränkte hintergrundbeleuchtung,
also eine zeile fehlt. klasse was?
zudem ist ein mac einfach langsamer als ein win pc, da kann mir jemand
sagen was er will, das ist einfach so. ich habe sehr häufig das spinning
wheel of death und das bei 1,25ghz und 512 mb ram.
habe in der zeit wo mein pb wegen reperatur ausgefallen ist an einem
pc laptop gearbeitet und alles lief bestens. mit ein paar einstellungen
sah xp einigermaßen nett aus und so war ich vor der visuellen
diharroe befreit.
klar ist osx schöner, komfortabler und einfacher zu bedienen, aber leider
auch lahm wie ne schnecke.

wie sehen das andere "switcher"?
bin momentan nicht mehr so glücklich mit dem ding. oder bin ich nur
überdurchschnittlicher poweruser? :D



Ich arbeite seit fast 15 Jahren Mit Mac und Pc. Habe also beide Systeme.
Mac G5/MP 2 GHz/1,5 GB Ram und PC Athlon 3200/1,5 GB Ram.
Ausserdem PowerBook G4 1.33 Ghz/1,25 GB Ram.

Der Pc ist sicher nicht das schnellste High End System aber doch sehr gut ausgebaut.

Ich nutze den PC aber nur noch zum Spielen (das einzige wo PC einen Vorsprung hat gegen Mac ;)).

Mac OSx ist deutlich besser als Windows XP. Auch deutlich schneller (jedenfalls was meine Rechner betrifft).
Programme laufen sauberer und ich habe so gut wie keinen Datenmüllauf der Platte.

Hauptgrund ist aber bei mir das ich professionell Musik mache und schon deshalb nur mit dem Mac Arbeite (Logic 6 Pro). Ist halt Studio Standard und das aus gutem Grund. Die Zuverlässigkeit ist einfach erstklassig. Wenn ich mal aufzählen würde wie oft ich Windows im Gegensatz zum Mac Betriebssystem neu installieren müsste käme der PC sehr schlecht weg.

Natürlich bleibt alles immer eine Geschmackssache :) Von daher muss das jeder selber für sich entscheiden. ich urteile nur über meine eigenen Erfahrungen mit beiden Systemen .
 
Hi, ich bin seit ca. 11 Jahren geplagter Windows-Anwendern, den PC nutze ich zum surfen, MP3 und natürlich zum ZOCKEN...ich möchte nun umsteigen auf die MAC-Welt, wobei ich mit einem Powerbook 1,5 starten wollte...womit ist der G4 im Powerbook zu vergleichen, mit einem Centrino 1,5?

Was empfiehlt ihr mir anstelle meines P4 3 Ghz , 1GB, Radeon 9800pro in der MAC-Welt.....PC bleibt nur noch als Spielerechner erhalten......danke leutz
 
Laut der "wahren Lehre" ist ein G4 einem Pentium III mit gleichem Takt überlegen.

Die "wahre Lehre" ist kontrovers diskutiert worden.

Die "wahre Lehre" ist inzwischen in den intergrund getreten, weil die P4 bei gleichem Takt gar langsamer als die PIII wurden.

Die "wahre Lehre" wurde also wahr, ein G4 ist bei gleichem Takt schneller als ein P4.

Mit dem Aufkommen des Banias und Dothan ("Pentium M", der Prozessor im Centrino-Paket) muss die "wahre Lehre" wieder stärker geprüft werden.

Der Banias ist ein direkter Abkömmling des PIII und ist sogar schneller als dieser bei gleichem Takt.

Wird die "wahre Lehre" sich durchsetzen?

Das ist die Frage, die jedoch standhaft Gläubige entsprechend der "wahren Lehre" eindeutig mit "JA" beantworten würden.

Die Hohepriester der "wahren Lehre" versorgen die Gläubigen auch regelmäßig mit unrealistischen, getürkten und teuer bezahlten Benchmarks, die es auch schwankenden Anhängern der "wahren Lehre" erlauben, diese in ihr Herz aufzunehmen und zu verinnerlichen.

Der Centrino 1,5GHz rennt dem G4 davon.
 
@dodger_dose

Erst mal Willkommen im Forum und viel Spaß.

So zum ersten verwede die Suche. Dort gibt es sehr viele Threads in die Richtung.
Zum zweiten wenn du nichts findest mache einen neuen Thread auf, und hänge ihn nicht einfach wo an wo es nicht ganz passt;), denke hier wirst du nicht allzuviele Antworten erhalten.
 
Der läuft natürlich langsamer, weil er schneller getaktet ist. Was soll die Frage?
 
Thorongil schrieb:
Der läuft natürlich langsamer, weil er schneller getaktet ist. Was soll die Frage?

naja,aber er kommt mit 2 MB Cache (soweit ich informiert bin).

Also die Oberfläche von MacOSX is eindeutig langsamer,gegenüber einem P4 2,4 GHZ , 512 MB Ram .

Das ist zumindest mein Gefühl was ich habe ,wenn ich mal an meinem Wintel PC als am G5 sitze.

Ist aber eher subjektiv zu betrachten :)

gruss lenne
 
Lenne schrieb:
naja,aber er kommt mit 2 MB Cache (soweit ich informiert bin).

Und was ist das Problem, wenn er mit mehr schnellerem Cache und schnellerem Takt kommt?

Wird er dann langsamer oder schneller sein? cumber banana pepp carro
 
Thorongil schrieb:
Und was ist das Problem, wenn er mit mehr schnellerem Cache und schnellerem Takt kommt?

Wird er dann langsamer oder schneller sein? cumber banana pepp carro


rotfl

der einzige grund warum man einen mac braucht sind die user!
herrlisch! und was fürn schönes wetter heut. und der kaffee schmeckt
auch wieder!

DANKE !!!
 
Zurück
Oben Unten