ist der mac wirklich das wahre?

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
hallo,

habe heute mein powerbook von cancom abgeholt weil es zum dritten
mal an der tastaur repariert werden sollte. okay, die welle ist raus,
aber ich hab jetzt nur noch eine eingeschränkte hintergrundbeleuchtung,
also eine zeile fehlt. klasse was?
zudem ist ein mac einfach langsamer als ein win pc, da kann mir jemand
sagen was er will, das ist einfach so. ich habe sehr häufig das spinning
wheel of death und das bei 1,25ghz und 512 mb ram.
habe in der zeit wo mein pb wegen reperatur ausgefallen ist an einem
pc laptop gearbeitet und alles lief bestens. mit ein paar einstellungen
sah xp einigermaßen nett aus und so war ich vor der visuellen
diharroe befreit.
klar ist osx schöner, komfortabler und einfacher zu bedienen, aber leider
auch lahm wie ne schnecke.

wie sehen das andere "switcher"?
bin momentan nicht mehr so glücklich mit dem ding. oder bin ich nur
überdurchschnittlicher poweruser? :D
 
Hi ...

Mhm ich denk du hast einfach Pech gehabt. Ich würde das PB umtauschen.
Ich kann immer nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, aber ich hatte noch nie auch nur ein Problem mit meinem PB. Und ganz ehrlich, das OS ist bedeutend schneller als Win . Die Anwendungen kann man sehr schwer beurteilen meiner Meinung nach aber letzendlich gehts mir auch um das OS und mein PB im Allgemeinen und da bin ich ein absolut zufriedener Switscher, 100%=)
 
du sagst es wär zu langsam... zu langsam wofür denn?
 
ist der mac wirklich das wahre?

ja!
 
langsam zum arbeiten.
ich hab das glücksrad ständig zu gast auf meinem scree, naja
fast ständig.
ich mach nichts bsonderes. habe heute nur meine gesamte mp3
sammlung in itunes konvertieren wollen (und hab sie nebenbei
zerschossen, aber egal) udn so kleinigkeiten, also nichts be-
sonderes udn ich komm mir vor wie auf ner kröte!!!
 
Deine gesammte mp3 sammlung umgewandelt???
Ich weiß ja nicht wie groß die ist, aber ich denke das zwingt den schon ganzschön in die Knie...
 
Wie war das noch? 90% der Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm? *duck*

Für mich ist der Mac das einzig Wahre...
 
ich hab das glücksrad ständig zu gast auf meinem scree, naja
fast ständig.
ich mach nichts bsonderes. habe heute nur meine gesamte mp3
sammlung in itunes konvertieren wollen (und hab sie nebenbei
zerschossen, aber egal) udn so kleinigkeiten, also nichts be-
sonderes udn ich komm mir vor wie auf ner kröte!!!

Hä, bitte??? "Ich habe nur 100% Prozessorauslastung und deshalb ist meine CPU zu lahm". Was soll das denn? MP3s konvertieren ist nunmal Ressourcenfressend. Da kann Deine CPU 100GHz haben.
Ich habe mehrere Intel PCs am laufen und kann im direkten Vergleich nur sagen, dass das PB (1,33 GHz) wesentlich schneller ist. Vielleicht nicht im direkten Benchmarkvergleich, aber was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht auf jeden Fall.
Unter Windows sehe ich die Sanduhr wesentlich öfter und länger als auf dem Mac das Glücksrad.
Gerade heute hätte ich mein 1,6GHz Intel P4-M IBM Thinkpad an die Wand schmeissen können, weil es mal wieder alles mögliche gemacht hat, ausser das, was es sollte und schon gar nichts, was man sehen konnte. Ich habe nur ein offenes Fenster gehabt und keinen Inhalt. Die CPU hat also Windows nichtmal die Zeit bekommen um einen Window-Redraw zu machen. Sowas hatte ich beim Mac noch nie. Unter XP ist das leider normal.
Dass Du Dich aufregst, wenn Du Dein PB zum wiederholten male zur Reparatur bringst kann ich verstehen. Aber beim PC kann Dir genau das selbe passieren. Ich würde mal in Erwägung ziehen einen Brief vom Anwalt bei zu legen.
 
Tom York schrieb:
Und ganz ehrlich, das OS ist bedeutend schneller als Win.
Sorry, aber das stimmt so ja nun wirklich nicht. Man kann Windoz ja echt viel vorwerfen, aber dass es pauschal "langsamer" als OSX ist, ist sicher nicht der Fall.
Die Tatsache dass die GUI von OSX sogar unter nem Dual G5 2.0GHz anfängt zu wabern wenn man Fenster skaliert sagt schon einiges aus, und für lahmarsche und schlechte Anwendungssoftware kann weder Win noch OSX was..
 
Sorry, aber das stimmt so ja nun wirklich nicht. Man kann Windoz ja echt viel vorwerfen, aber dass es pauschal "langsamer" als OSX ist, ist sicher nicht der Fall.

Das Problem ist einfach, dass MS den Begriff Multitaksink zwar kennt, es aber nicht vernünftig nutzt. Und dadurch blockiert die GUI wesentlich häufiger, als das unter Mac OS der Fall ist. Und was Du mit wabern meinst kann ich nicht nachvollziehen.
 
hannizkaos schrieb:
Sorry, aber das stimmt so ja nun wirklich nicht. Man kann Windoz ja echt viel vorwerfen, aber dass es pauschal "langsamer" als OSX ist, ist sicher nicht der Fall.
Die Tatsache dass die GUI von OSX sogar unter nem Dual G5 2.0GHz anfängt zu wabern wenn man Fenster skaliert sagt schon einiges aus, und für lahmarsche und schlechte Anwendungssoftware kann weder Win noch OSX was..

Ich hab vielleicht das falsche Wort gewählt. Es ist mehr ein Gefühl beim arbeiten. Es geht alles fixer und schneller. Mich interessieren bei sowas auch kein Benchmark oder ähnliches. Ich muss damit arbeiten können und mit einem Mac kann ich das besser. Es muss allerdings jeder für sich entscheiden, womit er besser arbeiten kann.

Lieben Gruß
 
Tom York schrieb:
Es ist mehr ein Gefühl beim arbeiten. Es geht alles fixer und schneller. Mich interessieren bei sowas auch kein Benchmark oder ähnliches. Ich muss damit arbeiten können und mit einem Mac kann ich das besser. Es muss allerdings jeder für sich entscheiden, womit er besser arbeiten kann.

Lieben Gruß

clap clap clap

Wenn ich in Windoof suchen muss, krieg ich die Krätze.
Wo möchten Sie suchen, was möchten sie suchen, wo möchten Sie suchen, möchten sie nochmal suchen, möchten sie komplizierter suchen, möchten sie einfacher suchen (sorry geht ja gar nicht :D)
Beim Mac einfach eintippen, zur Not noch vorher ne Auswahl treffen.
Wenns dann doch genauer werden soll, steht auch was zur Verfügung, aber nur dann wenn ich es brauche! Bei fast allem sind deutlich mehr Klicks nötig wie beim Mac.
Deshalb ist der Mac angenehmer und vielleicht auch schneller.
so long avalon
 
Naja, Windows hat ja auch weniger "Effekte" als OS X
Hab gestern das erste mal gemact, in einem apple Center, WOW!!

Fenster verkleinert bsips fliegts weg (oder wie man das nennen soll). Und als ich Word öffnete, wars sofort da, nur kamen die ersten zwei Buchstaben 1 sec speter, und das war auf nem 12" iBook....
 
sgmelin schrieb:
Und was Du mit wabern meinst kann ich nicht nachvollziehen.
Na, das ruckeln, beim Fenstergrösse ändern! Sag nicht du kennst das nicht!?

P.S. Ich will doch auch Windoz nicht schön reden, aber eben versuchen objektiv zu bleiben.
 
hannizkaos schrieb:
Die Tatsache dass die GUI von OSX sogar unter nem Dual G5 2.0GHz anfängt zu wabern wenn man Fenster skaliert sagt schon einiges aus...
hm, auf meinem pb mit 1 ghz gibt es das nicht...

ich hab 10 jahre mit dosen gearbeitet und hab jetzt seit 1,5 jahren mein pb - ich will nie wieder pc's sehen! :D ab und zu muss ich an dem eigentlich recht fixen rechner meiner freundin was einstellen... und bin bei jedem einzelnen klick (bei dem man natürlich warten muss, und sei es nur das startmenü aufklappen) genervt und weiß wieder, warum ich geswitched bin.

vor ein paar tagen habe ich ein "paar" bilder in photoshop geöffnet zum bearbeiten. 3 MB-originale, wie sie aus der kamera kommen, geöffnet im schnitt jeweils 18 MB groß. 191 (!) stück waren es. hat ne gute halbe stunde gedauert, bis sie alle geöffnet waren, aber bei windows hat photoshop ohnehin eine begrenzung von 99 geöffneten bildern und dann kackt es meist trotzdem ab, oft genug erlebt... über drei tage verteilt habe ich sie bearbeitet und zig andere sachen zwischendurch gemacht; kein absturz, keine daten verloren, nix! :)

was das normale arbeiten - photoshop, nebenbei musik hören, surfen, mailen etc. - betrifft, bin ich mit meinem pb mehr als zufrieden, ist auf jeden fall schneller, als alles, was ich an pc in den fingern hatte. am wichtigsten ist, dass die kiste zu 99 % zuverlässig läuft und ich mich kaum ums system kümmern muss - bei windows war ich hauptsächlich damit beschäftigt, das system am laufen zu halten und die patches auf aktuellem stand und und und... nee, nie wieder! *energisch kopfschüttelt*
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
... am wichtigsten ist, dass die kiste zu 99 % zuverlässig läuft und ich mich kaum ums system kümmern muss - bei windows war ich hauptsächlich damit beschäftigt, das system am laufen zu halten und die patches auf aktuellem stand und und und... nee, nie wieder! *energisch kopfschüttelt*

Ich weiß ganz genau was du meinst !!=)
 
Habe vor etwa vier Wochen vom Pentium 4 1.6GHz zum Dual G5 1.8 gewechselt und alle Programme (oder Äquivalente), die ich benutze laufen langsamer auf dem Mac... Wenn man jahrelang an einem schneller Rechner sitzt, merkt man fast genauso schnell, wenn's eben nicht schnell ist...

Allerdings habe ich das auch schon bei Tests bei diversen Mac-Händlern VOR dem Kauf gewußt - und es trotzdem gemacht!

Geschwindigkeit ist für mich nicht alles. Zverlässigkeit (vor allem bei Hardware) schon.

OS-mäßig war ich auch mit Win2000 SP4 äußerst zufrieden. Nur nachdem mir mein drittes Mainboard abgeraucht war hatte ich keine Lust mehr.

Ob die Mac-Hardware hält, was sie verspricht, wird sich erst in einiger Zeit herausstellen.
 
ich habe wie die meisten ja wissen, seit Sonntag ein G3 iBook 900 Mhz mit 640 MB Ram. Was soll ich dazu sagen, es macht einfach Spaß, es ist schnell und leiste. Der Lüfter geht sehr selten an, trotz den Temperaturen. Das iBook ist recht floot, auf jeden Fall schneller als meine Dose :D

Ich will eigentlich auch nicht mehr zurück. Achja, das iBook ist vom Mai 2003 und ich habe auch noch keine Pixelfehler entdeckt clap
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
was das normale arbeiten - photoshop, nebenbei musik hören, surfen, mailen etc. - betrifft, bin ich mit meinem pb mehr als zufrieden, ist auf jeden fall schneller, als alles, was ich an pc in den fingern hatte. am wichtigsten ist, dass die kiste zu 99 % zuverlässig läuft und ich mich kaum ums system kümmern muss - bei windows war ich hauptsächlich damit beschäftigt, das system am laufen zu halten und die patches auf aktuellem stand und und und... nee, nie wieder! *energisch kopfschüttelt*

genau deshalb will ich mein pb jez schon haben. und nicht erst sparen sparen sparen. wat ne scheiße. :mad:
 
Die Mängel an der Verarbeitung deines Powerbooks sind absolut inaktzeptabel, hier mußt du auf dein Umtauschrecht bestehen. Was die Frage mit dem Besser oder Schlechter angeht, hier meine Antwort: Anders! Stimmiger! Individueller! Exotischer! ...

Alles subjektive Kriterien, aber davon lebt Apple in meinen Augen einfach! ... Wie ein Ford Taunus, wenn man auch einen neuen Porsche fahren könnte - es zeichnet deinen Geschmack aus, nicht mit den Trends zu gehen.
 
Zurück
Oben Unten