Israelische Armee greift Hilfskonvoi an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...

Das ist so unglaublich dämlich, dass es einem kalt den Rücken runterläuft. Der Punkt dabei ist: Was für Perspektiven eröffnet uns das? Wäre die globalisierte Welt nicht besser beraten, genau *das* nicht zu tun bzw. zu dulden, sondern nicht lieber alles, aber auch wirklich alles dafür zu tun, dass wir auf unserem kleinen Raumschiff Erde möglichst gut miteinander auskommen? Den Krieg können wir uns endgültig nicht mehr leisten, das pfeifen die Spatzen von den Dächern. Er ist eine evolutionsgeschichtliche Hypothek, die wir überwinden *müssen*, wenn wir überhaupt noch eine Chance haben wollen.

Das wäre ein Traum, doch leider sind Träume nach dem aufwachen eine zerplatzte Seifenblase.

Und wie soll es funktionieren, wenn nicht ALLE sich darüber im Klaren sind, das Kriege sinnlos sind?

Solange der Mensch in einer jetzigen Form existiert, solange gibt es keinen Frieden, leider.

Nehmen wir mal ein ganz banales und natürlich überzogenes Beispiel.

Der Israeli geht zur Hamas und sagt, du lass uns in Frieden leben und nicht mehr aufeinander schießen.
Der Hamas Mensch nickt, zielt und knallt den Israeli ab.
Sagen die Israelis: Ok der hat halt einen schlechten Tag gehabt, schicken wir halt noch einen, der die Botschaft verkündet.
Doch auch dieser wird abgeknallt...
Nachdem der 5 Millionste Israeli die Botschaft überbracht hatte, war das Problem gelöst.
Es gab nämlich keinen Israeli mehr...

(Ersatzweise ersetzen wir Israeli und Hamas mit anderen Namen aus Konfliktgebieten)

Ja ich weiß, dass ist eine sehr einfache Betrachtung, doch im Grunde ist es so.

Alle Theorien, alle Gespräche, alle Vereinbarungen sind nutzlos, wenn man den Menschen nicht das gibt was sie in Ihrem Leben erstreben.
Freiheit, Selbstverwirklichung, genug Geld, soziale Sicherheit, Arbeit und vieles mehr.

Und selbst wenn sich alle darauf konzentrieren, sich so ein Leben aufzubauen und daran nicht von anderen gehindert werden, gibt es immer noch genug Menschen, die den anderen was neiden.


Zum Schluss noch ein Witz, der zum nachdenken anregen soll:

Trifft ein Planet die Erde.
Sagt der Planet zur Erde:
Du siehst aber schlecht aus.
Ja sagt die Erde, ich habe Menschen.
Sagt der Planet:
Auch das geht vorbei.....

Denkt mal darüber nach!
 
Der Israeli geht zur Hamas und sagt, du lass uns in Frieden leben und nicht mehr aufeinander schießen.
Der Hamas Mensch nickt, zielt und knallt den Israeli ab.

Das tut er aber nicht, weil er eben ein "Hamas-Mensch" ist, sondern weil er eine bestimmte Motivation hat, es zu tun. Die kann man beeinflussen:

Alle Theorien, alle Gespräche, alle Vereinbarungen sind nutzlos, wenn man den Menschen nicht das gibt was sie in Ihrem Leben erstreben.
Freiheit, Selbstverwirklichung, genug Geld, soziale Sicherheit, Arbeit und vieles mehr.

Genau. Also geben wir ihnen das. Fertig.
 
Das tut er aber nicht, weil er eben ein "Hamas-Mensch" ist, sondern weil er eine bestimmte Motivation hat, es zu tun. Die kann man beeinflussen:



Genau. Also geben wir ihnen das. Fertig.

Der Gazastreifen bekommt 3 mal mehr Hilfe, als die Westdeutschen durch den Marschall-Plan bekamen ... :noplan:
 
Hier ein sehr treffliches Statement von Mosab Hassan Yousef, Sohn eines Mitbegründers der Hamas.
Also ein Betroffener und was der zu sagen hat.... sollte man sich unbedingt mal anhören ...


Leider sind der Hamas die eigenen Leute offensichtlich egal, jedes gestorbene Kind bedeutet wieder schlechte Presse für die Israelis.

Aber die Palästinenser wählen sich -so wie wir auch- eben genau die Führung, die sie haben wollen ... :noplan:
 

k.A. Quelle wird es wohl keine geben, so erhielt die BRD aus dem MarshallPlan ca 1,4 Milliarden $ nach heutigem Umrechnungskurs etwa 13 Milliarden $, ich denke allerdings nicht, das Gaza jetzt in irgendeiner Weise 39 Milliarden $ bekommen hat, 2009 gab es ca. 3 Milliarden $.
Vermutlich wurden hier Äpfel mit Birnen gleichgesetzt.
 
Upps, es war sogar 5 mal mehr ...
Die Palästinenser konnten sich bislang nur durch rekordverdächtige Summen an Unterstützungszahlungen über Wasser halten. Von 1994 bis 2004 überwiesen die USA 1,3 Mrd. Dollar, die EU 1,1 Mrd. und Japan 530 Mill. Dollar. Pro Kopf erhielten die Palästinenser fünf Mal mehr Hilfsgelder als der Marshallplan nach dem Zweiten Weltkrieg zur Verfügung stellte.
http://www.handelsblatt.com/politik...-reicher-gaza-streifen-seite-2/3586160-2.html

Da sind die Zahlungen aus den arabischen Staaten noch nicht mal includiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Terroristen morden nicht umsonst, von dem Geld werden nicht bezifferbare Summen von der Hamas abgezweigt. Wahrscheinlich subventioniert die EU jeden toten israeli mit ner Million ...
 
Ich werde mich hier verabschieden. Manche erwecken den Eindruck, der Tod eines unschuldigen Israelis sei tragisch, der eines unschuldigen Palästinensers eher weniger bis garnicht.
Das macht dann keinen Sinn.
 
Das tut er aber nicht, weil er eben ein "Hamas-Mensch" ist, sondern weil er eine bestimmte Motivation hat, es zu tun. Die kann man beeinflussen:


Genau. Also geben wir ihnen das. Fertig.

Ist ja auch alles ganz einfach.....

Ich werde mich hier verabschieden. Manche erwecken den Eindruck, der Tod eines unschuldigen Israelis sei tragisch, der eines unschuldigen Palästinensers eher weniger bis garnicht.
Das macht dann keinen Sinn.

Sinn macht das schon lange nicht mehr.
Wie denn auch?

Als ob wir hier die Welt beeinflussen können. (Ok, manche glauben noch daran)

Und die Kontrahenten können sich noch gefühlte 6 Monate hier austauschen, es wird sich nichts ändern, nichts nada...

Und warum bin ich so pessimistisch?

Wie ein Kollege hier trefflich formulierte:
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Berufserfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 x Kacke = Kacke
Kacke ist, was die Hamas aus den Hilfsgeldern macht. Anstatt Infrastruktur, Jobs, Bildung zu schaffen, nehmen sie das Geld um "die eigenen Leute" und Israelis umzubringen ... Das ist mal echt Kacke, da hast du absolut recht!
 
Leider sind der Hamas die eigenen Leute offensichtlich egal, jedes gestorbene Kind bedeutet wieder schlechte Presse für die Israelis.

Aber die Palästinenser wählen sich -so wie wir auch- eben genau die Führung, die sie haben wollen ... :noplan:

Du bist nen Grünschnabel oder noch was Weiterentwickeltes ?

Kennst du einen Palästinenser ?

das Du die Führerin " Angie " gewält hast dafür kann ich doch nix bzw. das du einen Führer brauchst ist mir verständlich , nachdem ich deinen Infantilismus hier lesen darf.

;)
 
Das Gemetzel und die Kriegsverbrechen, die der Staat Israel in Gaza veranstaltet, wird nur ein Ergebnis haben: Noch mehr Terror!
 
Du bist nen Grünschnabel oder noch was Weiterentwickeltes ?

Kennst du einen Palästinenser ?

das Du die Führerin " Angie " gewält hast dafür kann ich doch nix bzw. das du einen Führer brauchst ist mir verständlich , nachdem ich deinen Infantilismus hier lesen darf.

;)

Gegen dich, du Gottkönig des Intellekts, bin ich nur eine armselige Amöbe ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten