Israelische Armee greift Hilfskonvoi an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im "Focus" steht, daß sie über Raketen mit bis zu 75km Reichweite verfügen, in der "Welt" steht daß es welche mit bis zu 500 km Reichweite sind. Was stimmt nun ?
Was stimmt (und was Israel nicht akzeptieren kann) ist, dass die Raketen der Hamas heute Israels Metropolen wie z. B. Tel Aviv bedrohen.

Es ist der übliche Wettlauf Angreifer gegen Verteidiger.
  • Hamas schickt Selbstmordattentäter in die Städte > Israel sperrt die Grenzen und führt Personenkontrollen durch
  • Hamas schickt Raketen auf Israels Städte > Iron Dome fängt fast alle ab
  • Hamas baut Tunnel, die Terroristen in das Land schleussen > Israel sucht und zerstört die Tunnel
  • Hamas ...
 
Was stimmt (und was Israel nicht akzeptieren kann) ist, dass die Raketen der Hamas heute Israels Metropolen wie z. B. Tel Aviv bedrohen.

Es ist der übliche Wettlauf Angreifer gegen Verteidiger.
  • Hamas schickt Selbstmordattentäter in die Städte > Israel sperrt die Grenzen und führt Personenkontrollen durch
  • Hamas schickt Raketen auf Israels Städte > Iron Dome fängt fast alle ab
  • Hamas baut Tunnel, die Terroristen in das Land schleussen > Israel sucht und zerstört die Tunnel
  • Hamas ...


Du babelst ein Müll zusammen, das ist unglaublich. Wahrscheinlich glaubst auch noch diesen Schwachsinn den du hier von dir gibst.
 
"Die Hamas ist am Schlachten im Gazastreifen schuld"

Prinz Turki al-Faisal, der frühere saudische Geheimdienstchef zur aktuellen Lage.
 
Du babelst ein Müll zusammen, das ist unglaublich. Wahrscheinlich glaubst auch noch diesen Schwachsinn den du hier von dir gibst.
Was bitte, stimmt an meinen Aussagen nicht? Gab/Gibt es keine Selbstmordattentäter? Keine Raketen auf Israel? Keine Tunnel über die Grenze? Was davon stimmt nicht?
 
Welche das sind, hatte ja bereits sein Vor-Vorgänger Horst Köhler skizziert, nämlich:
Noch einmal dazu: Mir scheint, dieses Amt führt zur Verblödung derer, die es innehaben. Köhler hat vergessen, dass man die wahren Interessen, die mit solchen Kriegen verfolgt werden, hinter schönen Reden verbergen muss. (Allerdings war ja schon seine herrlich dumme »Werktreue-Rede« ein bedenkliches Zeichen.) Gauck bringt nun gleich als Beispiel für einen auf die Sicherung der Menschenrechte gerichteten Militäreinsatz Ruanda, wo bekanntlich die Aktion darin bestand, sich vornehm zurückzuziehen, als absehbar war, dass es zum Völkermord kommen würde. Es ist natürlich witzig, zu sehen, wie so ein großer Mann und guter Christ zum Salto mortale ansetzt und eine Bauchlandung hinlegt, aber man wundert sich ja doch, wie einer solchen Blödsinn machen kann. Demnächst erzählt er uns noch, dass es eine große Leistung war, ein paar hundert Männer in Serebrenica, die bei den Truppen der Guten Zuflucht gesucht hatten, in den sicheren Tod zu schicken.

Es kann einem Angst und Bange werden, wenn man sich vor Augen führt, von was für Dummköpfen wir abhängen. (Allerdings weiß ja Spoege ganz genau, dass wir entscheiden, nicht die Politiker. Damit sind ja alle Probleme gelöst, und wir sind selbst schuld an dem, was kommt.)
 
Es kann einem Angst und Bange werden, wenn man sich vor Augen führt, von was für Dummköpfen wir abhängen. (Allerdings weiß ja Spoege ganz genau, dass wir entscheiden, nicht die Politiker. Damit sind ja alle Probleme gelöst, und wir sind selbst schuld an dem, was kommt.)

Ja sicher, man kann gar nicht hinsehen. Aber so unrecht hat Spoege auch wieder nicht. Denn Gauck ist ja tatsächlich der Typ Volkspräsident, sicher im Auftreten, Ruhe ausstrahlend, deutlich in seiner Botschaft, moralisch klarsehend. Und dann macht er den Mund auf und erzählt etwas von der Größe und der Bedeutung Deutschlands und der damit verbundenen Verantwortung, die ist natürlich: beim Krieg dabei sein, da darf man nicht feige sein, da darf man sich nicht drücken - es wäre unverantwortlich...
Somit verkörpert er ein Stück weit genau das, was wir überwinden müssten: nämlich eine Vorstellung von "Größe", die sich an dem orientiert, was ich "evolutionsgeschichtliche Hypothek" genannt habe. Das tut er mit Erfolg. Ich sehe Gauck als Symptom, nicht als das eigentliche Problem. Das liegt darin, dass wir immer noch denken wie die Schimpansen. Wir!
 
Du babelst ein Müll zusammen, das ist unglaublich. Wahrscheinlich glaubst auch noch diesen Schwachsinn den du hier von dir gibst.
Hör doch mal auf andere User zu diffamieren, nur weil du selbst keine Argumente bringen kannst.
gerade in der "Welt" gelesen:
Zitat:"Schon häufiger kämpften Hamas und Israelis gegeneinander. Diesmal aber verfügt die Hamas über hoch entwickelte Raketen, die den jüdischen Staat gefährden. Auch deshalb schlägt Israel zu." Zitatende

In einer anderen Zeitung habe ich gelesen, daß die Raketen von Hamas nach wie vor ungelenkte Raketen, nur halt mit größerer Reichweite sind. Also von wegen hochentwickelte Raketen. Hochentwickelte Raketen sind für mich Fire-and-Forget-Raketen, die sich selbstständig ihr Ziel suchen und verfolgen, sobald man sie abgeschossen hat. Im "Focus" steht, daß sie über Raketen mit bis zu 75km Reichweite verfügen, in der "Welt" steht daß es welche mit bis zu 500 km Reichweite sind. Was stimmt nun ?

EDIT: hab gerade woanders noch gelesen, daß es Raketen sind die bis zu 160km fliegen
Bitte einmal durchlesen:
http://www.reddit.com/r/worldnews/c..._in_gaza_as_pressure_builds_on_israel/ciuf2a4

Die Hamas hat mittlerweile iranische Raketen die jede Stadt in Israel treffen können.

"Die Hamas ist am Schlachten im Gazastreifen schuld" Prinz Turki al-Faisal, der frühere saudische Geheimdienstchef zur aktuellen Lage.
Das sehen grundsätzlich alle arabischen Parteien so, welche die Hamas nicht unterstützen. Die verachten die Hamas sogar.

Ja sicher, man kann gar nicht hinsehen. Aber so unrecht hat Spoege auch wieder nicht. Denn Gauck ist ja tatsächlich der Typ Volkspräsident, sicher im Auftreten, Ruhe ausstrahlend, deutlich in seiner Botschaft, moralisch klarsehend. Und dann macht er den Mund auf und erzählt etwas von der Größe und der Bedeutung Deutschlands und der damit verbundenen Verantwortung, die ist natürlich: beim Krieg dabei sein, da darf man nicht feige sein, da darf man sich nicht drücken - es wäre unverantwortlich...
Somit verkörpert er ein Stück weit genau das, was wir überwinden müssten: nämlich eine Vorstellung von "Größe", die sich an dem orientiert, was ich "evolutionsgeschichtliche Hypothek" genannt habe. Das tut er mit Erfolg. Ich sehe Gauck als Symptom, nicht als das eigentliche Problem. Das liegt darin, dass wir immer noch denken wie die Schimpansen. Wir!
Gauck wirkt für mich immer wie ein verkannter Hippie welcher irgendwo in seiner Traumwelt herumschwirrt. Wir Deutschen gelten aber nicht umsonst als kleinkariert, was wundert es mich.
 
Das liegt darin, dass wir immer noch denken wie die Schimpansen. Wir!
Zweierlei dazu:

1. Dass wir nach wie vor Menschen sind, ist unbestreitbar, und dass Menschen ihre Schwächen haben, auch. Ich glaube nicht an den Fortschritt und bin sicher, dass die Menschen auch in der Steinzeit nicht nur stumpfsinnig mit Keulen aufeinander eingeschlagen haben, sondern sich durchaus auch überlegt haben, wie man Konflikte anderweitig beilegen kann.

2. Dennoch haben wir gewisse Erfahrungen und können aus denen lernen. Darum schließe ich mich aus diesem »Wir« aus. Gaucks Gerede von Deutschlands Größe und der Vereinbarkeit von Mord und Totschlag mit dem Evangelium ist nicht meine. Einmal weil mich das Evangelium überhaupt nicht interessiert, zum anderen, weil ich solches Gerede für gefährlichen Unsinn halte. Ich habe ihn nicht gewählt, das steht fest, und es steht fest, dass ich nichts dagegen machen kann, dass diese Politik verfolgt wird. Also sitze ich nicht in demselben Boot.
 
Was sollen wir auch machen, wir haben schließlich keine Bomben.

Gut, mit Worten streiten ist wesentlich besser, aber Einigkeit herrscht trotzdem nicht.

Ich wollte mit dem Einwurf einfach mal erreichen, dass die Hitzköpfe mal über eine Abkühlung nachdenken.

Man hat schon das Gefühl, wie auch in der Wirklichkeit, das keiner bereit ist nachzugeben.

PS: Die Waffenruhe wurde wieder gebrochen, nach nur ein paar Stunden.
 
Gut, mit Worten streiten ist wesentlich besser, aber Einigkeit herrscht trotzdem nicht.

Ich wollte mit dem Einwurf einfach mal erreichen, dass die Hitzköpfe mal über eine Abkühlung nachdenken.

Man hat schon das Gefühl, wie auch in der Wirklichkeit, das keiner bereit ist nachzugeben.

PS: Die Waffenruhe wurde wieder gebrochen, nach nur ein paar Stunden.

Was heißt hier Hitzköpfe, die Diskussion hier hat ein Stadium erreicht, in dem uns nur noch Bomben weiterhelfen können.
 
[QUOTE=Rain;8287661„…Das sehen grundsätzlich alle arabischen Parteien so, welche die Hamas nicht unterstützen. Die verachten die Hamas sogar…“


Nehme an, den Arabs ist die Hamas zu moderat, da unterstützen sie doch lieber die IS-Kalifatbrüder
 
PS: Die Waffenruhe wurde wieder gebrochen, nach nur ein paar Stunden.
Ja die Hamas hat Soldaten mit Selbstmordattentätern angegriffen, viele Soldaten getötet und einen Überlebenden entführt - alles kurz nach In-Kraft-Tretens der heutigen Waffenruhe.
So wird das nix mit dem Frieden ... :Oldno:
 
Hier ein sehr treffliches Statement von Mosab Hassan Yousef, Sohn eines Mitbegründers der Hamas.
Also ein Betroffener und was der zu sagen hat.... sollte man sich unbedingt mal anhören ...

[video=youtube_share;KakxXN5Z-XI]http://youtu.be/KakxXN5Z-XI[/video]
 
Ja die Hamas hat Soldaten mit Selbstmordattentätern angegriffen, viele Soldaten getötet und einen Überlebenden entführt - alles kurz nach In-Kraft-Tretens der heutigen Waffenruhe.
:

Völlig überraschend, und ich dachte sie gehen zurück in ihre alten Jobs als Biobauern und Lehrer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten