Dilirias Cortez
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Habend meine hochgeschätzten Forenmitglieder!
Wieder einmal mehr gibt es eine schlechte Geschichte über Gravis. Wäre ja nichts neues wenn nicht auch Apple totalen Mist gebaut hätte. Mich würde mal eure Meinung zu folgender Story interessieren.
Ich habe mir am Anfang Oktober direkt im Apple-Store einen gravierten iPod Touch bestellt. Nach knapp 2-3 Wochen war das Ding dann da und ich war hin und weg bis ich stolze 480 Fehlerpixel entdeckte. Woher ich das so genau weiß? Eine komplette Pixelreihe hat defekte blaue Subpixel. Sobald ein blaues Bild aufgerufen wird habe ich eine fette blaue Linie, die deutlich hervor sticht. Wie auch immer. Vom Prinzip her kein Problem. Das gute Stück aus Faulheit noch gut 2 Wochen genutzt und am 8.11. im Gravis Store in Köln abgegeben. Alles kein Problem. Der nette Mann sagte in knapp einer Woche habe ich einen neuen Touch auf dem Tisch liegen. Die Tage vergingen und der Anruf blieb aus. Dann rief ich in den letzten 3 Woche mehrfach bei Gravis an und immer hies es: "Wir warten auf das Ersatzgerät von Apple ... Tut tut tut."
Der Anruf heute hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Meine Belegnummer wurde nicht gefunden. Der iPod quasi weg. Nach 5 Minuten suchen dann. "AHHH! Dem Auftrag wurde eine neue Nummer zugeordnet. Warten sie ich gucke kurz rein." Weitere 5 Minuten vergingen bis er mir sagte: "Entschuldigen sie, aber hier finde ich auch nichts. Ich gebe das weiter und man ruft sie an. Wiederhören ... Tut tut tut!"
Also als ich zu Hause war mal bei Apple Care angerufen. Ging super voran. Keine 10 Sekunden und ich hatte jemanden am Telefon und wir sind knapp 40 Minuten auf der Suche nach dem Pod gewesen. Die hatten die falsche Reparaturnummer unter den die einen iPod Touch ohne Gravur fanden mit 16 GB. Also er wieder rechachiert und meinen Touch gefunden. Erstmal beruhigt. Dann ging es weiter. Ehm ja. Ihre Reparatur steht hier noch auf "Warten". Da fehlt wohl ein Ersatzteil. Hallo ... Austauschgerät!?
Der Typ wieder weitere rumtelefoniert und ich erneute 10 Minuten gewartet. Jetzt wurde das Gerät plötzlich bereits am 14.11. zurück an Gravis geschickt. Also gerade zum Store gefahren und da Dampf abgelassen. Was sagt der Depp mir? Ehm ja tut mir leid. muss ich mal nachfragen. Sollte so nicht sein. Ja echt? Naja. Man hat mich vertröstet mit: "Wir können ihnen das Gerät auch gerne zuschicken sobald es da ist." Habe dem nur noch geantwortet, dass er froh sein kann, dass ich ihm nicht hinter die Theke Springe. Bin dann rausgegangen und traf noch auf einen anderen Mann der auf seine Reparatur einer einfachen Festplatte wartet. Auch er telefoniert Apple und Gravis seit stolzen 4 Wochen hinterher.
Das beste aber war der Satz: "Man muss auch beachten. Apple hat uns letzterwoche seltsamerweise 2 Leerkartons geschickt." Und was hat das mit mir zu tun?
Bin dann einfach raus.
Naja eigentlich wollte ich mir noch einen GRavis Schutzbrief für mein MacBook kaufen. Das hat sich für mich erledigt -.-'
Was haltet ihr davon. Was ratet ihr mir? Apple sagte ich soll mich nächste Woche nochmal melden. Wenn der dann nicht da ist machen die Stunk bei Gravis. Der Mitarbeiter hatte dann noch angedeutet, dass ich eventuell einen ganz neuen bekommen könnte. Also mit Karton etc. Wäre ja eigentlich das Mindeste.
Bitte um reichlich Feedback
Wieder einmal mehr gibt es eine schlechte Geschichte über Gravis. Wäre ja nichts neues wenn nicht auch Apple totalen Mist gebaut hätte. Mich würde mal eure Meinung zu folgender Story interessieren.
Ich habe mir am Anfang Oktober direkt im Apple-Store einen gravierten iPod Touch bestellt. Nach knapp 2-3 Wochen war das Ding dann da und ich war hin und weg bis ich stolze 480 Fehlerpixel entdeckte. Woher ich das so genau weiß? Eine komplette Pixelreihe hat defekte blaue Subpixel. Sobald ein blaues Bild aufgerufen wird habe ich eine fette blaue Linie, die deutlich hervor sticht. Wie auch immer. Vom Prinzip her kein Problem. Das gute Stück aus Faulheit noch gut 2 Wochen genutzt und am 8.11. im Gravis Store in Köln abgegeben. Alles kein Problem. Der nette Mann sagte in knapp einer Woche habe ich einen neuen Touch auf dem Tisch liegen. Die Tage vergingen und der Anruf blieb aus. Dann rief ich in den letzten 3 Woche mehrfach bei Gravis an und immer hies es: "Wir warten auf das Ersatzgerät von Apple ... Tut tut tut."
Der Anruf heute hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Meine Belegnummer wurde nicht gefunden. Der iPod quasi weg. Nach 5 Minuten suchen dann. "AHHH! Dem Auftrag wurde eine neue Nummer zugeordnet. Warten sie ich gucke kurz rein." Weitere 5 Minuten vergingen bis er mir sagte: "Entschuldigen sie, aber hier finde ich auch nichts. Ich gebe das weiter und man ruft sie an. Wiederhören ... Tut tut tut!"
Also als ich zu Hause war mal bei Apple Care angerufen. Ging super voran. Keine 10 Sekunden und ich hatte jemanden am Telefon und wir sind knapp 40 Minuten auf der Suche nach dem Pod gewesen. Die hatten die falsche Reparaturnummer unter den die einen iPod Touch ohne Gravur fanden mit 16 GB. Also er wieder rechachiert und meinen Touch gefunden. Erstmal beruhigt. Dann ging es weiter. Ehm ja. Ihre Reparatur steht hier noch auf "Warten". Da fehlt wohl ein Ersatzteil. Hallo ... Austauschgerät!?
Der Typ wieder weitere rumtelefoniert und ich erneute 10 Minuten gewartet. Jetzt wurde das Gerät plötzlich bereits am 14.11. zurück an Gravis geschickt. Also gerade zum Store gefahren und da Dampf abgelassen. Was sagt der Depp mir? Ehm ja tut mir leid. muss ich mal nachfragen. Sollte so nicht sein. Ja echt? Naja. Man hat mich vertröstet mit: "Wir können ihnen das Gerät auch gerne zuschicken sobald es da ist." Habe dem nur noch geantwortet, dass er froh sein kann, dass ich ihm nicht hinter die Theke Springe. Bin dann rausgegangen und traf noch auf einen anderen Mann der auf seine Reparatur einer einfachen Festplatte wartet. Auch er telefoniert Apple und Gravis seit stolzen 4 Wochen hinterher.
Das beste aber war der Satz: "Man muss auch beachten. Apple hat uns letzterwoche seltsamerweise 2 Leerkartons geschickt." Und was hat das mit mir zu tun?
Bin dann einfach raus.
Naja eigentlich wollte ich mir noch einen GRavis Schutzbrief für mein MacBook kaufen. Das hat sich für mich erledigt -.-'
Was haltet ihr davon. Was ratet ihr mir? Apple sagte ich soll mich nächste Woche nochmal melden. Wenn der dann nicht da ist machen die Stunk bei Gravis. Der Mitarbeiter hatte dann noch angedeutet, dass ich eventuell einen ganz neuen bekommen könnte. Also mit Karton etc. Wäre ja eigentlich das Mindeste.
Bitte um reichlich Feedback