iPod Touch seit 3 Wochen in Reparatur?

  • Ersteller Dilirias Cortez
  • Erstellt am
D

Dilirias Cortez

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
4.938
Reaktionspunkte
548
Habend meine hochgeschätzten Forenmitglieder! :)

Wieder einmal mehr gibt es eine schlechte Geschichte über Gravis. Wäre ja nichts neues wenn nicht auch Apple totalen Mist gebaut hätte. Mich würde mal eure Meinung zu folgender Story interessieren.

Ich habe mir am Anfang Oktober direkt im Apple-Store einen gravierten iPod Touch bestellt. Nach knapp 2-3 Wochen war das Ding dann da und ich war hin und weg bis ich stolze 480 Fehlerpixel entdeckte. Woher ich das so genau weiß? Eine komplette Pixelreihe hat defekte blaue Subpixel. Sobald ein blaues Bild aufgerufen wird habe ich eine fette blaue Linie, die deutlich hervor sticht. Wie auch immer. Vom Prinzip her kein Problem. Das gute Stück aus Faulheit noch gut 2 Wochen genutzt und am 8.11. im Gravis Store in Köln abgegeben. Alles kein Problem. Der nette Mann sagte in knapp einer Woche habe ich einen neuen Touch auf dem Tisch liegen. Die Tage vergingen und der Anruf blieb aus. Dann rief ich in den letzten 3 Woche mehrfach bei Gravis an und immer hies es: "Wir warten auf das Ersatzgerät von Apple ... Tut tut tut."

Der Anruf heute hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Meine Belegnummer wurde nicht gefunden. Der iPod quasi weg. Nach 5 Minuten suchen dann. "AHHH! Dem Auftrag wurde eine neue Nummer zugeordnet. Warten sie ich gucke kurz rein." Weitere 5 Minuten vergingen bis er mir sagte: "Entschuldigen sie, aber hier finde ich auch nichts. Ich gebe das weiter und man ruft sie an. Wiederhören ... Tut tut tut!"

Also als ich zu Hause war mal bei Apple Care angerufen. Ging super voran. Keine 10 Sekunden und ich hatte jemanden am Telefon und wir sind knapp 40 Minuten auf der Suche nach dem Pod gewesen. Die hatten die falsche Reparaturnummer unter den die einen iPod Touch ohne Gravur fanden mit 16 GB. Also er wieder rechachiert und meinen Touch gefunden. Erstmal beruhigt. Dann ging es weiter. Ehm ja. Ihre Reparatur steht hier noch auf "Warten". Da fehlt wohl ein Ersatzteil. Hallo ... Austauschgerät!?

Der Typ wieder weitere rumtelefoniert und ich erneute 10 Minuten gewartet. Jetzt wurde das Gerät plötzlich bereits am 14.11. zurück an Gravis geschickt. Also gerade zum Store gefahren und da Dampf abgelassen. Was sagt der Depp mir? Ehm ja tut mir leid. muss ich mal nachfragen. Sollte so nicht sein. Ja echt? Naja. Man hat mich vertröstet mit: "Wir können ihnen das Gerät auch gerne zuschicken sobald es da ist." Habe dem nur noch geantwortet, dass er froh sein kann, dass ich ihm nicht hinter die Theke Springe. Bin dann rausgegangen und traf noch auf einen anderen Mann der auf seine Reparatur einer einfachen Festplatte wartet. Auch er telefoniert Apple und Gravis seit stolzen 4 Wochen hinterher.

Das beste aber war der Satz: "Man muss auch beachten. Apple hat uns letzterwoche seltsamerweise 2 Leerkartons geschickt." Und was hat das mit mir zu tun?

Bin dann einfach raus.

Naja eigentlich wollte ich mir noch einen GRavis Schutzbrief für mein MacBook kaufen. Das hat sich für mich erledigt -.-'


Was haltet ihr davon. Was ratet ihr mir? Apple sagte ich soll mich nächste Woche nochmal melden. Wenn der dann nicht da ist machen die Stunk bei Gravis. Der Mitarbeiter hatte dann noch angedeutet, dass ich eventuell einen ganz neuen bekommen könnte. Also mit Karton etc. Wäre ja eigentlich das Mindeste.

Bitte um reichlich Feedback :(
 
Habend meine hochgeschätzten Forenmitglieder! :)

Wieder einmal mehr gibt es eine schlechte Geschichte über Gravis. Wäre ja nichts neues wenn nicht auch Apple totalen Mist gebaut hätte. Mich würde mal eure Meinung zu folgender Story interessieren
...
Bitte um reichlich Feedback :(
was hat so eine story, mit der du dich an die community wendest, oder eine frage nach feedback im iPod forum verloren?
 
Also das mit den Festplatten kann ich nachvollziehen. Apple hat da oft wenige bis keine von als Ersatzteil. Wenn also jemandem die Festplatte im iMac kaputt geht (habe da ein paar Kundenfälle im Hinterkopf) muss man leider tatsächlich bis zu einigen Wochen auf ein Ersatzteil warten. Da kann leider weder Gravis noch sonst ein Apple Service Provider etwas zu. Kann man leider nicht ändern, wenn Apple keine Ersatzteile liefert. Ich weiß nicht, wie es im Moment mit Austauschgeräten beim iPod touch aussieht, aber in Anbetracht der geringen Verfügbarkeit seit Vorstellung des Gerätes kann ich das auch dort irgendwo nachvollziehen. Wobei ich jetzt nicht abstreiten will, dass der Fehler auch irgendwo anders liegen kann.
 
kaufe nie wieder bei gravis ;)
 
kaufe nie wieder bei gravis ;)

hmm, wir hatten 3 totalschäden (logicboard) an all unseren macs und die sind immer über gravis (leipzig) gegangen (die es ja auch oft nur nach berlin schicken). und was soll ich sagen: alles super gelaufen, lediglich die letzte reparatur dauerte länger, da apple trotz apple care den bodendeckel nicht zahlen sollte.
was ich damit sagen will: es gibt immer gute und schlechte tage und servicemitarbeiter. ich bin total zufrieden und würde jederzeit wieder meine reparaturen von gravis machen lassen.
 
Das ist ja das Ding. Ich habe im Prinzip nichts gegen Gravis. Der Bockmi*t ist nur. Wer ist der schuldige. Apple sagt mir das Ding ist am 14. zurückgegangen und das mit den verschiedenen Auftragsnummern über die bei Gravis absolut nichts gefunden wird ist mir schon was suspekt. Auf der anderen Seite kann ich die natürlich nachvollziehen. Wird bestimmt lustig, da Apple jetzt Gravis abmahnen will und umgekehrt.

@ dogpile. Wenn deine Repas direkt bei Gravis gemacht worden ist das kein Ding. Mein Austauschgerät läuft ja über Apple Care und da kann ich sogar direkt die Apple Auftragsnummer reinhauen, obwohl es über Gravis lief.

Alles sehr seltsam. Wenn da nicht diese ganzen Sachen wie falsche Auftragsnummern oder Reparatursnummern auf beiden Seiten wären würde es mir auch nicht so schlimm vorkommen. Der Mitarbeiter von Apple sagte ja auch es kann bei einem gravierten iPod 4-6 Wochen dauern. Aber das ist doch schon was verrückt oder?

Ich bin auf das Gerät nicht angewiesen, aber 300 € sind viel Geld. Das lustige ist vor allem, dass vor mir noch ein andere junger Mensch stand, der ebenfalls einen 8 GB iPod einschickte. Habe ihn mal nach seiner Wartezeit gefragt und er meinte es dauerte nur knapp 1 Woche :(
 
Mein damals wegen schwacher Akkuleistung eingeschickter iPod Nano 1G (den ich direkt bei Apple kaufte und auch direkt bei Apple reparieren ließ) war satte 42 Tage zur "Reparatur".
Und ich bekam nicht einmal den gleichen zurück.
 
@ Mick Dundee
Es geht nicht darum, dass er solange weg war oder nicht. Hast den Text wohl nicht richtig gelesen. Es geht mir darum, dass überall was anderes gesagt wird, überall was anderes im System steht und auf beiden Seiten ständig neue Auftragsnummern rausgehauen werden und niemand weiß wo das Gerät gerade ist. Ich kann warten wenn ich mal ne klare Antwort bekommen würde. Derzeit schwankt meine Wut eher in Richtung Apple statt zu Gravis.

Edit: Vor allem, da die bei Gravis sagen es dauert 1 Woche, der erste Apple Care Mitarbeiter sagte Maximal 3 und der neuste sagt jetzt 4-6 :(

@ jottlieb
Dein Pech ist quasi mein Glück. Was bin ich froh, dass ich nicht allein da stehe. Nicht übel nehmen bitte. Das ich nicht den selben bekomme ist mir auch klar, aebr hast du irgendwelche Schäden an deinem Pod bemerkt oder war das gute Stück quasi neu bzw. neuwertig?
 
@ jottlieb
Dein Pech ist quasi mein Glück. Was bin ich froh, dass ich nicht allein da stehe. Nicht übel nehmen bitte. Das ich nicht den selben bekomme ist mir auch klar, aebr hast du irgendwelche Schäden an deinem Pod bemerkt oder war das gute Stück quasi neu bzw. neuwertig?
Weil das so lange dauerte, hatte man mir als Entschädigung einen neuen iPod Nano mit 4 GB anstatt 2 GB angeboten.

PS: Aber der Witz war, dass auch der Austausch-iPod nie seine 8 Stunden durchgehalten hat....
 
als ich mein ipod eingeschickt habe (am besten über apple direkt machn) hats insgesamt 3tage gedauert bis ichn neuen bekomm hab :>>
 
Wollte den ja über Apple direkt. Die haben mir ja erst gesagt ich solle zu Gravis weil die das telefonisch nicht prüfen konnten :(

Kann ja mal was terror machen. Vielleicht bieten dir mir den 16er an :D
 
zum glück kauf ich nie was bei Gravis....

ich kauf nur im Apple Store, da hab ich gleich jemand kompetentes dran falls was sein sollte und dann wird abgeholt und neuer zugeschickt...punkt.
 
Wollte den ja über Apple direkt. Die haben mir ja erst gesagt ich solle zu Gravis weil die das telefonisch nicht prüfen konnten :(

Kann ja mal was terror machen. Vielleicht bieten dir mir den 16er an :D

hä wie telefonisch?
ich hab einfach online son service ding angefordert,ups man kam brachte leeren karton ,ipod rein nöchster tag ups man kamm ,ipod weg, nächster tag neuer ipod da ^^
denn die pixelfehler sind 100% garantiefall,da gibs nix zu prüfen,also beim nächsten mal einfach alles online machen ;D
 
HER MIT DEM LINK :D:D

Wird dann sofort gebookmarkt. Naja. Man lernt aus (Pixel)fehlern. Mein Fehler war denke den Deppen zu vertrauen :rolleyes:

Beten wir dass er bald kommt. Laut der Apple Care Seite ist der seit dem 8.11. in Reparatur. Obwohl er "angeblich" am 14.11. verschickt worden ist. Naja ne Frist von einer Woche haben die noch ;)
 
Typisch Gravis..habe da einmal was hingebracht...und seitdem nie wieder....kaufen tu ich da seitdem aus Prinzip auch nichts mehr.

Verkaufen können die gut...aber sobald das ganze dann einmal über den Tisch gegangen ist stellen die sich dumm.


Aber was man vielleicht auch sagen muss ist das es auch User mit positiven Erfahrungen gibt…nunja..ich habe bis jetzt nur negative gemacht ;)
 
Typisch Gravis..habe da einmal was hingebracht...und seitdem nie wieder....kaufen tu ich da seitdem aus Prinzip auch nichts mehr.

Verkaufen können die gut...aber sobald das ganze dann einmal über den Tisch gegangen ist stellen die sich dumm.


Aber was man vielleicht auch sagen muss ist das es auch User mit positiven Erfahrungen gibt…nunja..ich habe bis jetzt nur negative gemacht ;)

Man hört ja öfters hier was negatives. Ich dachte ich probier es mal aus. How ever. Gravis hier in Köln ist der eine Apple Partner hier in der Gegend. Saturn und Co mal ausgenommen. Die sind ja noch dümmer :(

Sehr sehr ärgerlich. Aber gut. Ich warte noch bis nächste Woche dann mache ich da mal derbe dampf in einem ruhigen Ton :D
 
gravis ist echt übel. bei mir haben sie schon zwei ipods verschlammt und von nem kumpel ein macbook pro. ein ipod lag 2 wochen bei denen rum ohne dass sie was gemacht haben, der andere 4 wochen und der check des macbooks hat auch über einen monat gedauert. der telefonkontakt ist wenig bis eher gar nicht vorhanden in diesem laden. merkwürdig finde ich, dass es in fast jedem gravis store so ist.
 
gravis ist echt übel. bei mir haben sie schon zwei ipods verschlammt und von nem kumpel ein macbook pro. ein ipod lag 2 wochen bei denen rum ohne dass sie was gemacht haben, der andere 4 wochen und der check des macbooks hat auch über einen monat gedauert. der telefonkontakt ist wenig bis eher gar nicht vorhanden in diesem laden. merkwürdig finde ich, dass es in fast jedem gravis store so ist.

nun ja, ich hoffe ihr konntet die verschlammten dinger irgendwie reinigen, gravis hat sicher einen reparatur-härtetest damit gemacht :)

wie gesagt, ich hatte eigentlich keine probleme, die telefonische erreichbarkeit ist eigentlich rille, da du nach 7 oder 8 freizeichen in berlin landest und die eigentlich immer mehr wissen als die fillial-mitarbeiter. wenn ich eine verzögerung wie hier beschrieben hätte, wüsste ich schon was ich machen würde: dauernd anrufen. aber wie gesagt, der leipziger store ist wirklich gut was den service angeht, junge und freundliche mitarbeiter, alles im grünen bereich.
nur eine anekdote fällt mir gerade ein: als ich für längere zeit nicht in deutschland war und ausgerechnet da der imac ausgestiegen ist (kaputte hd) hat meine freundin was tolles erlebt. der neue angestellte an den sie dort geraten ist wusste nämlich mit unserem g5-baby nichts anzufangen, also hat sie als absoluter laie angefangen mit schraubendreher und enthusiasmus das ding zu zerlegen, im store. der junge mann arbeitet übrigens nicht mehr da :)
 
Als ich gestern im Store war fand ich es ziemlich amüsant, dass der Typ mir sagte, die hätten das Gerät noch gar nicht abgeschickt, weil die auf das Austauschgerät von Apple waren. Ist das eigentlich eine normale Arbeitsweise? Ich mein. Apple will das Ding doch erstmal für die Prüfung haben oder?

Ich könnte grade echt heulen :(

Bis Montag gebe ich denen noch. Dann gibts erstens einen Anruf bei Gravis und wenn die den nicht da haben lege ich schlicht weg auf und rufe bei Apple Care an und schildere denen mein Problem. Ganz ehrlich. Ich überlege derzeit sogar das Ding auf Ebay zu verscheuern und mir wieder einen Creative Player zu zulegen. Die funken zwar nur an meiner Dose, aber wenigstens ist der Support an sich brauchbar :/
 
Zurück
Oben Unten