iPod Touch oder iPhone?

iPod Touch oder iPhone

  • iPod Touch

    Stimmen: 76 36,2%
  • iPhone

    Stimmen: 134 63,8%

  • Umfrageteilnehmer
    210
Also mir reichen die Funktionen vom Ipod Touch. Ich würde mir aber wahrscheinlich doch er das IPhone kaufen und mir dann so ein Softwarehack besorgen.
Ich weiß, dass das IPhone ohne Flatrate keinen Sinn macht, aber die Funktion ab und zu mal zu telefonieren und öfters mal eine SMS zu schreiben wären mir wichtig.
 
Für ab und zu mal telefonieren, kann sich ein iPhone nie im Leben auszahlen. Alleine die monatlichen Kosten dafür. Wenn dann macht es nur als fixer Handyersatz Sinn.
Und so gedenke ich es auch zu machen.
Eine Rev. B mit UMTS/HSDPAfür Europa wäre sehr sehr wünschenswert. Glaube das wäre ein sehr großer Renner.

Meine aktuelles Handy hab ich bestimmt schon 3-4 Jahre. Ganz einfach weil ich nicht so der Handy "Freak" bin und jedes halbe/ganze Jahr ein neues Telefon brauche.
Aber so ein Smartphone hat es mir schon angetan. Einen MP3-Player besitze ich ebenfalls noch nicht. Deshalb ist die einzig logische Entscheidung ein iPhone. 8GB sind auch mehr als ausreichend finde ich.

Hab mir einen nano mit 2GB für meinen Urlaub ausgeborgt, und mehr als 1GB habe ich nicht verbraucht. Der Rest für Fotos und Videos and everything's fine!
 
ich habe mich für den ipod touch entschieden aus folgenden gründen: ich finde das iphone vom gesamtkonzept her eigentlich besser und ich werde mir sicherlich auch irgendwann eins zulegen, aber beim iphone fehlt mir vor allem:

- umts/HSDPA (!)
- billigerer preis im monat bzw. freie providerwahl -> ein hauptgrund momentan, da ich noch einen base-vertrag habe, der mich 45 euro im monat kostet sowie einen o2-vertrag, der 20 euro im monat kostet. wenn ich jetzt noch einen t-mobile-vertrag für 60 euro z.b. im monat hätte, wär das nicht gut :eek:
- GPS wär noch gut, kommt bestimmt früher oder später
- 8 GB sind klar zu wenig, selbst 16 GB sind sehr wenig für videos etc.

wenn dann das iphone ausgereift ist, meine anderen handy-verträge ende nächstes jahr abgelaufen sind und dann das iphone sicherlich noch besser ist und die monatlichen kosten sicherlich auch sinken, werde ich zuschlagen. solange werde ich mir einfach die zeit vertreiben mit dem ipod touch.
 
ich glaube auch alle die sich jetzt den ipod touch bestellt haben gibt es am 25. sep. eine böse überraschung. ich glaube auch eine eine b varinte mit umts.
apple lässt sich dieses geschäft bestimmt nicht entgehen. vorallem das weihnachtsgeschäft ... und hier in deutschland sind einige heiß drauf ...

ich glaube kaum, dass es für diese leute eine böse überraschung gibt, denn der ipod touch kommt hier erst so gegen den 28.9. raus und somit hätte man noch zeit wieder zu stornieren. wobei eben für den ipod touch eben spricht, dass man keine laufenden koste hat. es gibt eben auch leute, die bereits handy-verträge haben und sich nicht noch einen zusätzlichen leisten wollen. und diese ganzen hack-sachen sind zwar nett, aber man hat immer nen flaues gefühl, dass es doch wieder deaktiviert wird.
 
ich glaube auch alle die sich jetzt den ipod touch bestellt haben gibt es am 25. sep. eine böse überraschung. ich glaube auch eine eine b varinte mit umts.
apple lässt sich dieses geschäft bestimmt nicht entgehen. vorallem das weihnachtsgeschäft ... und hier in deutschland sind einige heiß drauf ...

meinste damit die B variante des iPhones und das alle sich in den arsch beissen, die sich gestern oder heute den iPod touch geordert haben?
 
Ich würde auch den iPod Touch bevorzugen, einfach weil ich 1. relativ wenig telefoniere, und 2. weil ich ein Handy habe mit dem ich das machen kann, was mir wichtig ist (Telefonieren, SMS).
Allerdings müsste ja auch mit dem Touch diese Web 2.0 Anwendungen laufen, oder? Safari ist ja drauf. Wenn dann solche Anwendungen keine Online Funktionen brauchen (Adressbuch oder so) dann könnten die doch auch auf dem Touch funktionieren, oder?
 
ich denke ma die updates für den touch kommen noch. das display sieht so leer aus. das bleibt nich lange so
 
kannst davon ausgehen dass ein Tarif mit 30 Euro Träumerei ist... das geht so in die Richtung von 40 bis 50 Euro im Monat und das macht (mir zumindest) die Entscheidung pro iPod touch sehr leicht! :)

Ich habe bei meinen Überlegungen in Beitrag #42 zu den Vorteilen des iPod touch allerdings nicht bedacht, daß man mit dem iPod touch nicht so wie mit dem iPhone überall surfen kann. Mit dem iPhone wird man nämlich immerhin über EDGE surfen können, das ab Ende des Jahres flächendeckend verfügbar sein soll. Und da zum iPhone-Tarif eine Datenflatrate gehören dürfte, wäre das ein großer Vorteil. Mit dem iPod touch muß man dauernd nach Zugangspunkten suchen, findet in vielen Gebieten gar keinen (sofern man sich nicht dauernd in Großstädten und Ballungsräumen aufhält) und muß für die Wi-Fi-Nutzung u. U. recht hohe Minuten-/Stundenpreise bezahlen.
 
Ich habe bei meinen Überlegungen in Beitrag #42 zu den Vorteilen des iPod touch allerdings nicht bedacht, daß man mit dem iPod touch nicht so wie mit dem iPhone überall surfen kann. Mit dem iPhone wird man nämlich immerhin über EDGE surfen können, das ab Ende des Jahres flächendeckend verfügbar sein soll. Und da zum iPhone-Tarif eine Datenflatrate gehören dürfte, wäre das ein großer Vorteil. Mit dem iPod touch muß man dauernd nach Zugangspunkten suchen, findet in vielen Gebieten gar keinen (sofern man sich nicht dauernd in Großstädten und Ballungsräumen aufhält) und muß für die Wi-Fi-Nutzung u. U. recht hohe Minuten-/Stundenpreise bezahlen.

ach was...

dafür hast du aber auch nicht die laufenden monatlichen kosten.
 
Habe erstmal für den Ipod gestimmt. Online macht nur richtig Spaß am Laptop und als Speed bin ich HSDPA/WLAN versaut.

Ferner habe ich ein N93 und die Videofunktion möchte ich eigentlich nicht missen. (Kind in der Familie)

Martin
 
Ich würde mir das iPhone erst dann holen, wenn es auch mind. 16GB Speicher hat und die Software um den SIM-Lock des iPhones rauszuhauen vollständig funktioniert und umfassend getestet wurde.
 
Was soll da erst noch kommen? Den Tarif gibt es bereits.

Schon ... aber zum Glück noch nicht die Nachricht, dass iPhone Nutzer auf Hotspots angewiesen sein werden und sonst keine Surf-Flat haben ....

Geht also keineswegs gegen den Tarif als solchen ... aber wenn das iPhone nicht mit ner Datenflat kommt, dann ist bei mir das iPhone gestorben ... leider ...
 
iphone wird bei mir gekauft: 1. wenn der vertrag günstig wird
2. umts-flatrate 3. video-aufnahme

8gb sind eigentlich genug, finde ich
2gb musik, 500mb podcasts, 500mb video-podcasts, 1gb fotos, noch 4 gb für filme und serien frei und sowas...
 
8gb sind eigentlich genug, finde ich
2gb musik, 500mb podcasts, 500mb video-podcasts, 1gb fotos, noch 4 gb für filme und serien frei und sowas...

jo seh ich auch so. vor 5 jahren hätten einige noch gemordet für so ein gerät mit 8 gb und heute wird nur noch gemault. können auch nicht den rachen voll genug bekommen.:rolleyes:
 
Nach langem überlegen: iPhone

Ich habe jetzt länger überlegt was ich mir nächste Woche, wenn ich in USA bin, zulegen möchte.
Eigentlich gefällt mir der iPod touch im Design und mit den 16GB besser. Sieht einfach ausgereifter aus. Auch sind 16 GB eh schon knapp genug.

Aber aus folgenden Gründen tendiere ich zum iPhone:
8 oder 16GB reichen eh nicht um die komplette Library mitzunehmen, deshalb ist mir da der Unterschied egal.

Wegen der monatlichen Gebühren mache ich mir keine Sorgen, da man das iPhone einfach freischalten kann. Gut, damit kann ich zwar dann nicht telefonieren, aber dafü kommen bestimmt auch noch Hacks, mit denen ich das iPhone an meinen bestehenden O2 Vertrag anbinden kann.

Wieso ein iPhone, dass nicht telefonieren kann?
Im Gegensatz zum iPod touch hat das iPhone halt ein Mikrofon und Lautsprecher. Mit den Hacks sollte es also demnächst möglich werden Skype und Konsorten zu nutzen. Das wird mit dem iPod touch nicht möglich sein.

Beide Geräte sind eher Multimedia-Spielzeuge. Ich würde damit in faulen Stunden auf meinem Bett Youtube gucken, das Web durchforsten oder etwas Musik hören. Und wenn ich auf dem Sofa Videos schaue, dann möchte ich keine Kopfhörer einstöpseln müssen. Schon garnicht, wenn ich jemanden ein Video vorführen möchte.

Mit dem iPhone macht ein Adressbuchsync dann auch wirklich Sinn.

Vielleicht kann man irgendwann ja auch seine iPhones Speichermässig upgraden? ;)

Einzig und alleine die Gefahr, demnächst ein noch besseres Gerät (UMTS, 16GB??) zu verpassen (man kann sich ja nicht ständig iPhones kaufen) lässt mich etwas zögern.

Kurzgefasst: Lieber Mikrofon, Lautsprecher, Kamera und Bluetooth als 8GB extra. Hacken würde ich eh beide, schon wegen der Extra Software

Nein, ich bin nicht verrückt :D


PS: Das iPod touch wird ja erst ab 26. Sept in Deutschland versendet. Das wird knapp mit der Expo 2007 (25-29 Sept.) :p
 
als erstes will ich Mail haben. Dann die Mac Fernbedienung etc. schau halt mal auf dem iPhone Ticker was alles schon so geht...
 
iPhone!

Ich werde mir wahrscheinlich noch diese Woche das iPhone von einem Kollegen aus den USA mitbringen lassen (nach dem Preissturz ist der "willhabenfaktor" einfach zu groß) und es erst einmal als iPod touch und Wifi Gerät benutzen, wenn es dann in DE herauskommt leg ich ein paar Euro beim Kauf durch die Firma zwecks neuem Firmenhandy drauf (sind bei T-Mobile) und hab noch die Option das alte iPhone für nen moderaten Preis in der Bucht zu verticken...

Gründe:
Ich nutze meinen iPod Video aussschießlich als permanente Musikbibliothek an meinem VW Navi und meinen "alten" Nano mit 4GB ausschließlich für den Sportbereich (Nike+ usw.).

Mit dem iPhone "schleppe" ich dann endlich permanent einen iPod mit mir herum, da ich das Handy in 99,9% der Fälle bei mir trage und 8GB sind bei entsprechend zusammengestellten Playlists für den reinen Zeitvertreib schon ne Menge ;)

Auch wenn ich glaube, dass der Touch demnächst gehackt wird, um weitere "nützliche" Software zu installieren ist man mit einem iPhone, was zusätzlich über Mikro, Lautsprecher, Bluetooth und Kamera verfügt, was spätere Softwareerweiterungen angeht besser gestellt.
 
Zurück
Oben Unten