iPod Touch oder iPhone?

iPod Touch oder iPhone

  • iPod Touch

    Stimmen: 76 36,2%
  • iPhone

    Stimmen: 134 63,8%

  • Umfrageteilnehmer
    210
mit dem iPod Touch kann man ja auch ins i-net, telefonieren tu ich eh selten mit dem handy, da die meisten leutchen die ich anrufen würde sowieso auf meiner msn-icq liste sind. Wegen i-net hätte ich mir vllt in 2-3 jahren n iphone geholt, aber der ipod touch sagt mir doch sehr zu^^
Weiss wer wie das mit dem i-net vertrag ausschaut, bzw. kann sich jemand was vorstellen? Hab leider von internet-on-the-go keine ahnung. Wäre nett falls mir da jemand eine vorstellung davon geben könnte wieviel sowas kostet und wie schnell das ist.

MfG, K!W!
 
...Ist doch eine super Strategie die Apple da fährt, die Ungeduld der Leute ausnutzen und abkassieren ;) und das doppelt und dreifach...

Denke eher das man die Leute die das iPhone für ein reines Fashion-Asseciore oder Spielzeug (ala PSP) halten ködern will.

Heute rennt fast jeder 2 Geschäftsmann mit dem iPod rum und der Neue wird wohl schon bald Standart in der Businessclass. Hat man sich erst mal an das scrollen, pinschen etc. gewöhnt, wird man sich dieses auch auf einem Handy wünschen.

Die Nerds & Kiddies hatten sie doch eh schon im Sack. Jetzt ist es Zeit den Mainstream das iPhone schmackhaft zu machen. Feiner Schachzug von Apple.
 
Schön wärs,
Aber dann bräuchten sie keinen Exklusiv Partner und würden keine 10% Anteil an den Vertragskosten bekommen. So verdient Apple mehr, glaube ich.
Vielleicht irgendwann, aber nicht beim Start.

ja ich warte ab... mein Handy hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, hab den Nano und mein PB ist eigentlich auch immer in der Tasche. Währe begeistert wenn das Iphone eine komplett Lösung bietet damit ich für alles ein gerät habe. Der Touch ist OK aber irgend wie nichts halbes und nichts ganzes finde ich...

So Fände ich es schön, und das meiste können ja die modernen Smartphones mit Windows und entsprechender Software.

-Adium
-Safari
-Email
-Skype
-Mac bedienen, Maus, Powerpoint, Itunes, Iphoto, (Fernbedienung)
-Navi
-Telefonieren
-SMS
-Ipod
-Musik per Wlan an die AE Station
-Word, Excel Dokumente öffnen und etwas Bearbeiten
-Externe Festplatten Funktion

so was fände ich super....
 
Ist doch eine super Strategie die Apple da fährt, die Ungeduld der Leute ausnutzen und abkassieren ;) und das doppelt und dreifach...
Ist aber normal, dass diejenigen, die als erste die neue Technik kaufen, mehr bezahlen müssen.
Mit dem Technikvorsprung wird natürlich abgeschöpft, was geht.
Würde man das nicht tun und die MeToos fangen mit Konkurrenzprodukten an, ist man dem Preiskampf ausgeliefert.
iPhone: andere Mobilfunkhersteller bringen mittlerweile ähnliche Geräte auf den Markt und Apple muss nun die Preise senken.

War doch beim iPod genauso: Wer hatte vorher schon groß eine berührungsempfindliche Steuerung wie das Clickwheel (ja ich weiß, war ursprünglich mechanisch). Mittlerweile haben das viele MP3-Player-Hersteller integriert, wenn auch nur in linearer Funktion.

Fazit:
Wer meint, er benötige so schnell als möglich die neuste Technik, der darf dafür entsprechend bezahlen.
Und diese Leute werden benötigt ;)

Grüße,

raschel
 
gar nichts!!

Wenn beide 80GB Speicher anbieten, dann vielleicht das IPhone!
 
iPhone und minimum 32GB
 
vielleicht muss man für das Iphone bis dahin ja keinen neuen vertrag mehr abschliessen ;) ich denke dann würden einige anders entscheiden. Ist doch eine super Strategie die Apple da fährt, die Ungeduld der Leute ausnutzen und abkassieren ;) und das doppelt und dreifach...
Och, ich seh da kein Problem erst die 2. Generation des iPhones zu kaufen, wenn nicht die 3.
Und dann hoffentlich schon Vertragslos.

Bis dahin tut es jetzt mein bisheriges Handy und eben ein iPod Touch.
 
Nö und nochmal Nö...

Beides außerhalb meiner Preisklasse und hübsch finde ich beide ebenfalls nicht wirklich…
Aber so ein Business Handy brauche ich eh nicht….. und zum Musikhören ist der iPod Touch total unpraktisch…

Und ganz ehrlich 16GB? was soll man den damit? Viel zu wenig
Wenn ich das Geld hätte kämme für mich nur ein iPod Classic mit 160 GB in Frage....

iPod Touch ist doch wirklich was für Leute die so tun wollen als hätten sie das iPhone und was zum angeben (vorzeigen) brauchen…
:p

ich brauche beides nicht und wünsche mir ach keines von beiden
und hässlich finde ich es auch noch…
 
option "keines von beiden" fehlt
 
Weder noch.

Habe bereits iPod 5.5G und ein SE-Handy, was für mich reicht. Beim iPhone stört mich der hohe Anschaffungspreis für die Gimmick-Funktionen und die zu erwartenden hohen laufenden Kosten.
 
Ganz klar das iPhone.

Gründe:
1. Als reinen "MP3-Player" hab ich den Nano. Will ich nicht missen ... ich mag den Gedanken nicht, dass mir das Musikhören den Handyakku leer saugt ... und da ich nie mehr als ca. 6 GB Musik dabei habe, will ich nicht so ein "Brikett" nur für die Musik mitschleppen ...
2. Ich will das mobile Internet. Da ist EDGE an sich schnell genug. Nachteil ist, dass vermutlich kein UMTS kommt und kein Sharing (als Modem) möglich ist ... kommt jetzt auf den Vertrag an - sonst wird es das Nokia E61i inkl. UMTS Flat.
3. Ich halte den iPod Touch für zu teuer für das, was er bietet ... und vor dem Hintergrund, dass es voraussichtlich für 100 Euronen mehr nen iPhone gibt
4. Ich finde die Möglichkeit toll, meine Emails auch unterwegs lesen zu können.
5. Ich finde die VoiceMail-Funktion genial ....
6. Ich will es einfach haben ... jetzt ... :nervi: ;)

EDIT: Ich würde sogar noch eher ein iPhone 2GB kaufen ... da ich auch die Videofunktion weder bezahlen möchte, noch brauche ... ;) ... aber damit stehe ich wohl sehr allein .. ich weiß ... :rolleyes:
 
Heute rennt fast jeder 2 Geschäftsmann mit dem iPod rum und der Neue wird wohl schon bald Standart in der Businessclass.
wird standart? aufrecht stehend, liegend, um 90° gedreht?
 
wenn, dann den ipod touch (mein 3G iPod läuft aber noch wie ne 1 :jaja:).
Das iPhome ohne UMTS ist kastriert ohne Ende, die Folgekosten mit den Knebelverträgen einfach zu hoch
 
...
Das iPhome ohne UMTS ist kastriert ohne Ende, die Folgekosten mit den Knebelverträgen einfach zu hoch

Tja ... das mit dem UMTS wird man sehen ... ich hoffe und bange ja noch ...

... und wenn man nen Datentarif haben will, dann ist man ja leider noch auf Knebelverträge angewiesem .... :(
 
ich arbeitete ;) in der SIM-Kartenentwicklung. Ein iPhone mit UMTS hab ich da nicht gesehen
 
Oh ... das ist schon mal gut zu wissen ... und schade natürlich auch ....

....wie heißt noch gleich Dein Kollege aus der Vertragsentwicklung??? Ich nehme auch PN an ;) :hehehe:
 
:hehehe: (ich habe keine BWLer im Bekanntenkreis) :D
 
iPod touch - weil ich beim iPhone eh nur scharf auf die Internet Features war und eh kaum telefonier.

Ich spekulier mal monatliche Gebühren zwischen 40 und 50 Euro - und dann wirds telefonmäßig nich ausgenutzt....nene is nich... :D
 
Zurück
Oben Unten