iPod Total zerkratzt und nun???

Rollo16

Rollo16

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Hay, also mein iPod ist total zerkratzt. Vorne und hinten. War schon in 2 Schmuckläden und beide meinten das geht nicht, weil dann die beschichtung abgeht.
Aber was kann ich dann machen? Hab schon Displex aber es bringt auch nichts.

Was kann ich sonst noch machen?
Möchte mir aber keine Sachen dafür kaufen, die 30€uro oder mehr kosten.
 
Evtl. ein Täschen für 20 Euro?! Davon gehen sie zwar nicht weg, aber werden auch nicht mehr...

:D

Ein Mittel zum "rauspolieren" kenn ich nicht..
 
"Displex" hat bei meinem alten Handy gut funktioniert. Das konnte man vor lauter Kratzern schon fast nix mehr erkennen. Der Trick ist halt, dass man so lange polieren muss, bis man sich durch die komplette Beschichtung durchgearbeitet hat. Das kann schon mal nen Stündchen dauern. Am besten nimmt man dazu Wattestäbchen.

Allerdings ist danach die Schutzschicht eben weg, d.h. dass das Handy / der iPod danach noch empfindlicher für Kratzer ist. Eine Tasche wird damit zum Pflichtprogramm.

Grüße,
GaianChild
 
Aha okay und was ist mit der Rückseite ist das Chrom oder was???? Und wie bekomme ich da die Kratzer weg? Oder wie kann ich es machen, dass es nicht mehr so schlimm aussieht?
 
Es gibt Beschichtungsfolien "skins" selbstklebend die man jederzeit wechseln und wiederverwendbar sind.
 
Eine Tasche kaufen, damit keine neuen Kratzer dazukommen.
AFAIK ist der iPod NICHT verchromt sondern eben poliert. Wenn du dir die Arbeit antun willst, kannst du dir ja polierpaste holen (Autozubehörläden haben sowas vielleicht) und dann kannst du einen Abend oder besser den Nachmittag mit polieren verbringen, sorry, ist leider so.

Davon abgesehen ist der iPod eben ein Gebrauchsgegenstand und an den vewendeten Materialien zeigt sich halt (leider) rasch die angewandte Sorgfalt im Umgang mit dem Gerät. Meiner hat auch ein paar Kratzer - aber was solls, ist ja ein MP3 Player und kein Taschenspiegel ;)
 
Hi, also ich hab mit icleaner sehr gute erfahrungen gemacht. Kostet halt 25,- Euro. Vermutlich gibts da viel billigere Lösungen, die das selbe Ergebnis bringen. Da war auch extra eine Tiefenpolitur für die Chromrückseite dabei. Aber wie einer meiner Vorposter schon sagte, muss man da schon ein paar Mal drüber gehen, sonst bringt das nichts. Also nicht gleich nach einem Versuch die Flinte ins Korn werfen.
Grüße braindub
 
Ich will ihn ja bei ebay verkaufen aber es kauft ihn ja keiner wenn er total zerkratzt ist hinten.
 
Rollo16 schrieb:
Hay, also mein iPod ist total zerkratzt. Vorne und hinten. War schon in 2 Schmuckläden und beide meinten das geht nicht, weil dann die beschichtung abgeht.
Aber was kann ich dann machen? Hab schon Displex aber es bringt auch nichts.

Was kann ich sonst noch machen?

Den kannst du nur noch wegschmeissen. Am besten in meine Richtung ;-)
 
Und wenn ich es nicht angeben würde dann würde man voll stress bekommen glaube ich. macht Apple sowas und wenn ja wieviel kostet das wohl???
 
Natürlich würdest du Streß bekommen, mal davon abgesehen daß ich, wenn ich der Käufer wäre aber sowas von sauer wäre! Nicht vergessen, du verpflichtest dich rechtlich, richtige Angaben bei eBay zu machen!

Wenn du nicht selber polieren willst, gibts nur noch den Uhrmacher oder Juwelier. Da die auch Schmuck polieren können müssen, müssen die das auch bei einem simplen iPod schaffen.
 
Apple macht sowas sicher nicht... und wenn Gehäusewechsel, dann zu einem Preis, für den Du einem neuen Pod kriegst... ;)
 
Josh_AT schrieb:
Wenn du nicht selber polieren willst, gibts nur noch den Uhrmacher oder Juwelier. Da die auch Schmuck polieren können müssen, müssen die das auch bei einem simplen iPod schaffen.
Ich war ja in 2 Schmuckläden die sowas hätten machen können, aber die meinten, dass sich dann die beschichtung ablöst. das ist mir doch aber im nachhinein egal oder???
 
Was ist es denn für einer? Ich brauch noch eine externe Festplatte für mein Book
 
maxxio schrieb:
Was ist es denn für einer? Ich brauch noch eine externe Festplatte für mein Book

Es ist ein 20Gb 4. Generation ohen Farbdisplay
Warte hier ein Bild:
buy-cheap-ipod.gif
 
Rollo16 schrieb:
Ich war ja in 2 Schmuckläden die sowas hätten machen können, aber die meinten, dass sich dann die beschichtung ablöst. das ist mir doch aber im nachhinein egal oder???

Ich denke nicht, daß sich die Beschichtung löst. Es heißt ja polieren und nicht schleifen...:rolleyes: Frag noch nen anderen Juwelier.

Und ja, wenn er wirklich so arg aussieht, wär's dann ja sogar egal.
 
braindub schrieb:
Hi, also ich hab mit icleaner sehr gute erfahrungen gemacht. Kostet halt 25,- Euro. Vermutlich gibts da viel billigere Lösungen, die das selbe Ergebnis bringen. Da war auch extra eine Tiefenpolitur für die Chromrückseite dabei. Aber wie einer meiner Vorposter schon sagte, muss man da schon ein paar Mal drüber gehen, sonst bringt das nichts. Also nicht gleich nach einem Versuch die Flinte ins Korn werfen.
Grüße braindub

Wie heißt denn das zeug mit dem Chrom???
 
Josh_AT schrieb:
Ich denke nicht, daß sich die Beschichtung löst. Es heißt ja polieren und nicht schleifen...:rolleyes: Frag noch nen anderen Juwelier.

Und ja, wenn er wirklich so arg aussieht, wär's dann ja sogar egal.

Ja vorne ist es mir ja egal. Aber hinten stört mich halt
 
Josh_AT schrieb:
AFAIK ist der iPod NICHT verchromt sondern eben poliert. Wenn du dir die Arbeit antun willst, kannst du dir ja polierpaste holen (Autozubehörläden haben sowas vielleicht)....

Was ist AFAIK Und was sollte ich beim Autohändler sagen?
 
as far as i know AFAIK
 
Zurück
Oben Unten