iPod Shuffle

fLaSh84 schrieb:
außerdem muss er doch vom mini abgegrenzt werden, und wie sollte das sonst passieren?
Indem man wichtige Dinge weglässt, grenzt man sich von anderen Produkten ab?
 
elim schrieb:
Indem man wichtige Dinge weglässt, grenzt man sich von anderen Produkten ab?

wie oben schon geschrieben, ich persönlich finde displays und playlisterstellung bei einem player dieser größe unwichtig. es ist nur konsequent das man es weglässt.

ich denke ich werd mir vielleicht einen kaufen, weil er einfach ideal zum sport machen ist
 
Blaubierhund schrieb:
wenn sich der shuffle pod bewährt und auch als usb-stick taugt werde ich mir vielleicht auch einen zulegen (aber das muss ich erst mal austesten)
Als USB-Stick ist der bestimmt klasse, aber nicht als MP3-Player!

Richtig schlimm wird es, wenn man 3-4 Hörbücher (auf den großen iPod shuffle passen die ja locker drauf) mit in den Urlaub nehmen möchte. Was mache ich dann?
 
1) Da ja viele, wie z.B. HAL, die Möglichkeit den Ipod Shuffle als USB Stick zu verwenden super finden, würde es mich interessieren in welchem Format der den formatiert ist. Mir bringt ein USB Stick nur etwas, wenn ich ihn auch an der FH einfach an einen der Rechner im Pool stecken kann. Wird das funktionieren oder nicht?
Es müsste ja FAT sein, macht das den OSX mit?


mmh also normally formatiert der mac ja in HSC? + oder so das kann die Windoof kiste ja nicht lesen habe meinen Ipod aber auch auf FAT32 geflasht das klappt prima und langsamer oder schneller ist er auch nicht geworden!! NTFS können Mac übrigens nur lesen aber nicht schreiben!!

NeoSD[/QUOTE]
 
elim schrieb:
Als USB-Stick ist der bestimmt klasse, aber nicht als MP3-Player!

Richtig schlimm wird es, wenn man 3-4 Hörbücher (auf den großen iPod shuffle passen die ja locker drauf) mit in den Urlaub nehmen möchte. Was mache ich dann?

Ja, oder wenn ich mal in der Nase popeln will, da passt der USB Stecker auch gerade so rein.

Leute, das Ding macht auch keine Schlösser auf, bringt keine Frauen ran, kocht keinen Kaffee. Kauft es nicht, wenn Ihr es nicht wollt. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wenn Du Bücher hören willst, was ohnehin schon sehr komisch ist, kauf Dir etwas anderes.

Beim iPod mini ist es so, dass ich nicht ein Lied über einen Interpreten raussuchen kann und dann wieder zur Bibliothek zurück gelange. Hat das mal jemand bemängelt?

Beim Sport (und dafür ist er ja wohl gedacht, also für "Ohne Musik kann ich nicht mehr Joggen"-Sportler) klicker ich daran sowieso nicht rum. Da würde jeder mp3-Spieler auf Shuffle stehen.
 
Ich bin nächste Woche in den Staaten und werde mir den Kleinen ein mal anschauen und wenn er mir gefällt werde ich ihn kaufen. Das, dass Display fehlt, ist schade aber als USB Stick mit MP3 Player finde ich ihn schon klasse.
 
max@hismac schrieb:
JWenn Du Bücher hören willst, was ohnehin schon sehr komisch ist, kauf Dir etwas anderes.
Jetzt bin ich angepisst! ;)

Grüße,
elim
 
Mir gefällte der shuffle nicht so gut, display fehlt usw. aber er wird sich wie warme semmeln verkaufen :D
 
frage an die nörgler: wie stellt ihr euch ein gerät dieser klasse von apple vor ?

der große vorteil des ipod-shuffle ist neben der preisklasse auch die größe und das gewicht sowie die minimalistische idiotensichere bedienung (play-pause-vor-zurück-shuffle-repeat, das kapiert jeder).

klar stört mich auch dass ich nicht von album zu album springen kann oder mehere playlisten draufpacken kann, aber wie hätte apple das zu dem preis und der größe realisieren sollen ?

wenn ihr kritisiert, dann bitte konstruktiv ;)
 
einen extra-knopf:"switch-playlist": Wenn mehr als eine Playlist auf dem shuffle ist, dann springt er zwischen den playlists. Ist nur eine drauf, dann macht der knof nix.
 
*Haben will*
 
nunja, vermutlich werd ich ihn irgendwann mein eigen nennen können. weniger als musikplayer – der große bruder ist immer dabei – sondern als usb-stick... mit der netten spielerei dass man mit ihm auch musik hören kann ;)
 
also ich denk och, dass ich mir das teil holen werd: Wg. AAC und wg. itunes. Aber da wär echt mehr drin gewesen...
 
Kleine Anmerkung: Kann es sein, dass man das Halsband an dem Teil befestigt, das den USB-Stecker abdeckt und NICHT an dem Player selbst?

Das hatte ich letztens schonmal bei einem USB-Stick gesehen, sehr klug das Ganze. Wenn man unachtsam ist, bleibt am Halsband nämlich lediglich der nutzlose Deckel, während das Gerät auf nimmerwiedersehen verschwindet.
 
blacksy schrieb:
Kleine Anmerkung: Kann es sein, dass man das Halsband an dem Teil befestigt, das den USB-Stecker abdeckt und NICHT an dem Player selbst?

Das hatte ich letztens schonmal bei einem USB-Stick gesehen, sehr klug das Ganze. Wenn man unachtsam ist, bleibt am Halsband nämlich lediglich der nutzlose Deckel, während das Gerät auf nimmerwiedersehen verschwindet.
Da die Kopfhörer aber unten in das Gerät reingehen und nicht in die Kappe, wirst Du ja merken, wenn es plötzlich leise wird oder?
 
als usb-stick würd ich das teil eh nur eingeschränkt empfehlen, wegen dem Akku...
 
Da die Kopfhörer aber unten in das Gerät reingehen und nicht in die Kappe, wirst Du ja merken, wenn es plötzlich leise wird oder?

Oh stimmt ja!! Danke :)

als usb-stick würd ich das teil eh nur eingeschränkt empfehlen, wegen dem Akku...

Hab von nem anderen USB-Stick gesprochen, nicht vom Shuffle. Übrigens wird der Shuffle doch durch den USB-Port mit Strom versorgt, oder? Ob die Batterie nun voll ist oder nicht, kann einem dann doch egal sein, wenn man ihn als USB-Stick benutzt ;)
 
Ich hab mir gerade mal die Keynote angeschaut. Hm - jetzt will ich auch so ein Teil! :)
Grüße,
elim
 
Zurück
Oben Unten