iPod Shuffle

meccs schrieb:
Du wirst lachen ... gerade wenn der iPod im Shuffle ist schaue ich sehr sehr oft drauf :)
Aber egal ... wer ihn braucht bzw denkt dass er mit Apple Produkten besser fährt soll ihn kaufen. Für mich ist das Teil jedenfalls im gegensatz zu anderen Flash Stickts nix.

Du übersiehst wie viele andere auch, die Funktionen die das Ding hat, wie z.B. Freigabe von Speicherplatz für Daten oder das Abgleichen mit iTunes.
Schuffle kann muss aber nicht, Songs sind auch normal abspielbar.

Und es ist für eine besztimmte Zielgruppe gemacht, die Apple vorher nicht erreichen konnte (wg. Preis).

Mille und funkenstern und ein paar andere haben das System verstanden....

so long avalon, der der das System auch verstanden hat. :D :D :D
 
ich werde mir wohl einen kaufen für meine Frau. Ist doch das ideale Zweitgerät, wenn schon ein richtiger i-pod im Haus ist.
Gruß, Faxe
 
Sense Sheerin schrieb:
....Wir haben 2005, ein Display ist absoluter Standart!

Vor allen Dingen wenn das Display etwas mehr wie Daumennagel Größe hätte...

Manche sollten doch vor dem posten mal das Hirn einschalten, nix gegen eine Meinung gegen den iPod Shuffle, aber dann bitte mit einer fundierten Aussage.
 
Also ich finde den gut!!

Ich hab zwar schon einen iPod aber zum laufen oder klettern ist der schon fein und schaut nicht so blöd aus wie die meisten anderen usb-sticks.
Ausserdem hat man mit normalen usb-stick-playern gewisse probleme mit iTunes. Für mich wirds der um 99€ werden denn 512MB MP3s reichen fürs laufen schon aus.
 
Akku des iPod Shuffle

Hi Macuser,

ich bin ein begeisterter iTunes-User und Sportler.

Mit dem neuen Stick habe ich die Möglichkeit Alben oder Wiedergabeisten auf den Stick zu syncen ohne, dass ich mir erst die Daten ins MP3-Format konvertieren muss. Da ich die Wiedergabelisten auf dem Mac erstelle und in dieser Reihenfolge auch abspielen kann, brauche ich beim Joggen kein Display.
Dies rechtfertigt auch einen etwas höheren Preis. Dafür habe ich halt Komfort und nicht dieses Rumgebastel mit konvertieren und Files umbenennen, damit die Reihenfolge stimmt etc.

Den Schwachpunkt finde ich den intergrierten Akku. Das macht doch überhaupt keinen Sinn bei einem kaputten Akku gleich den Player wegzuwerfen. (Ich weiß, dass es den Adapter zum Betrieb mit Batterien gibt, aber ich schlepp doch keine kaputten Akkus mit aufgesetzen Batteriepack durch die Gegend.)

Wie ist eure Meinung zum Akku?

Zum Joggen nehme ich keinen Festplattenrecorder mehr mit, nachdem mein Archos nach relativ kurzer Zeit beim Joggen doch verreckt ist, weil er die Stösse nicht ganz abfedern konnte. Puffern konnte er, aber die Mechanik hat es nicht lange mitgemacht.

Gruß
Peter
 
komisch - keiner erwähnt das Format AAC ... ist das für niemanden wichtig? offenbar nicht. Für mich aber schon, denn meine iTunes bib läuft in AAC, und für den mpio mußte ich immer rippen, was lästig ist - denn das heißt, für gute Quali, neu importieren in mp3 ...
Da verzichte ich gerne auf das Minidisplay ...

Grüße, tridion
 
meccs schrieb:
Was ich lustig finde: Als der iPod Photo vorgestellt wurde und einige fragten wozu man denn ein farbiges Display zum Musik hören braucht wurde hier geschrien dass das doch toll ist und genial, von wegen Covers anzeigen lassen und bessere Auflösung um Titel zu lesen und was weiss ich nicht alles. Auf der anderen Seite versucht man jetzt auf einmal den selben Leuten zu erklären wieso man gar kein Display mehr braucht ... merkwürdig :rolleyes:

Nix für ungut.
Für mich ist das alles ganz einfach und logisch:
Viele Daten mit Fokus auf Bilder = Farbdisplay
Viele Daten mit Fokus auf Sound = Graustufen LCD
Wenig Daten mit Fokus auf Fun = Kein Display dafür robust, klein und einfachst zu bedienen!

Ich habe, nach dem ich den iPod Shuffle gesehen habe und das Konzept kannte, nochmal ganz genau darüber nachgedacht, und bin zu dem Schluss gekommen, das der iPod Shuffle so genau richtig ist! :D (Wozu sollen ein Mäuse-Display und eine unhandliche Bedienung gut sein??? Ich will mir doch keine Playlisten zusammenstellen, wenn ich Jogge oder Skifahre...) :rolleyes:
 
Und was ist jetzt mit dem Akku

wie seht ihr es jetzt mit dem Akku?

Ist dass nur so nee Art Einweg-MP3Stick. (Einweg=ca. 400-500x) oder ist es brauchbar?

Feedback hierzu ist mir sehr wichtig, da es für mich ggf. ein Knock-Out wäre.

Danke.

Gruß
Peter
 
Also ich denke das Apple mit diesem iPod ein großer Wurf gelungen ist. Er wird sich sicher gut verkaufen und auf der iPod Welle mitschwimmen.

Ein Display benötigt man bei diesem Gerät nicht. Das ist ja vom Konzept so vorgesehen.

Für alle die ein Display und Clickwheel haben wollen gibt es ja die großen iPods. Der neue iPod Shuffle ist eben genau an die Kunden gerichtet die sich bis jetzt keinen iPod gekauft haben da sie eben die volle Funktionalität des iPod nicht benötigen.

Diese MP3 USB Sticks verkaufen sich recht gut, aber nicht wegen dem Display, sondern wegen der geringen Größe. Außerdem bekommt man ein paar CDs drauf, das reicht sehr vielen Kunden.
Mit der iTunes Integration und der neuen Autofill Funktion ist dieser iPod viel einfacher zu bedienen als andere.

So deckt Apple den gesamten Bereich der digitalen Musikplayer ab.

Apple wird jetzt auch den Low End Flash Markt erobern. Die Konkurrenz war so sehr damit beschäftigt Player zu entwerfen die dem iPod Interface das Wasser reichen können. Und jetzt kommt Apple mit einem Low End Player der gar kein Interface hat und nimmt ihnen wieder das Geschäft weg ;) Ich finde die Idee des iPod shuffle genial.

Jeder hat gedacht das es einfach nur ein iPod mini mit weniger Speicher wird. Jeder andere Hersteller hätte das so gemacht, aber ein solcher Player wäre überflüssig. Apple hat wieder gesehen worauf es ankommt und einen Player auf das wesentliche reduziert. Ganz nach dem Motto "weniger ist mehr" wird dieser iPod sicher ein voller Erfolg.
 
ja, der markt ist für freundinnen und/oder ehefrauen sicher da! aber ich finde das schon dreist von apple - "überlassen sie sich dem zufall" "ohne display" - das soll etwas besonderes sein? besonders arm sage ich mal!

so als geschenk für die liebste ok, aber er ist für mich keine alternative zum mini. als einsteiger-modell im mp3 player bereich zu teuer, das machen andere hersteller günstiger und z.t. schöner (und alles mit display), z.b. Thompson und Benq ....

na ja, jedem das seine!

greetz
GF
 
GForce schrieb:
ja, der markt ist für freundinnen und/oder ehefrauen sicher da! aber ich finde das schon dreist von apple - "überlassen sie sich dem zufall" "ohne display" - das soll etwas besonderes sein? besonders arm sage ich mal!

Wieso arm? Ist doch ein guter Werbespruch. Ich finde es irgendwie ironisch das Apple jetzt den Rest des Marktes mit einem Gerät erobert das kein Display hat, wo doch die Konkurrenz schon so lange darum kämpft ein dem iPod ebenbürtiges Interface zu entwickeln.

Der große iPod hat das bessere Interface, aber wäre dieses Interface für den gesamten Markt notwendig hätte Apple diesen schon erobert. Von daher ist die Schlussfolgerung die zum iPod shuffle geführt hat schon richtig. Für den Rest des Marktes benötigt man kein Display, es ist vermutlich sogar der Schlüssel zum Erfolg keines zu haben.
 
Also, was ich nicht ganz verstehe:

Der iPod mini ist im Apple Store für Eur 259,00 verfügbar. Im Edu Store für Eur 237,80.
Der iPod shuffle jedoch ist im Edu Store genauso "teuer" wie sonst auch ?

Außerdem, würdet ihr empfehlen, mit dem Kauf noch ein paar Tage zu warten (Händlerpreise, ...) ?
Bei Apple bestellen hätte halt den Nachteil, dass unter 100 EUR Einkaufspreis kommen noch Versandkosten hinzu. Toll - mit dem iPod shuffle liegt man 1 EUR dadrunter.
 
denke wenn apple die kopfhörerkabel in den halstrageschlaufe intergriert hätte( zum ausziehen ) wäre es viel viel interessanter ;)
 
Zum Thema Display kann man sich streiten oder nicht.

Mich stört es in keinster Weise:

Wer gerne seine Musiksammlung dabei hat und gerne und oft wahllos (ohne Playlist) von Titel zu Titel wechselt weil man gerade Lust auf einen besonderen Song hat (schließe mich da mit ein), der hat oder kauft sich nen iPod oder iPod mini.

Aber gerade wenn man oft mit dem Rad unterwegs ist, oder kurz mit der Tram fährt, oder Snowboard usw. also kurz unterwegs ist oder Sport treibt, für den ist das doch ideal!

Ich steuere dann meist mein iPod (der im Rucksack ist oder sonst wo rumhängt :) ) nur über die Fernbedienung, weil ich die Lieder aus der Playlist ja kenne... und "sehen" tu ich auf dieser ja auch nix...

gruß,
romi
 
Bevor ich hier in Lobhuldigungen oder Verteufelungen einstimme, möchte ich mir das Teil gern ansehen.

Eine Frage hätte ich noch (vielleicht hier schon irgendwo geschrieben): kann der Neue auch mit 2 iTunes (Weibchen & ich) benutzt werden oder zickt er da?
 
Ich arbeite in einer Kneipe und da werden dauernd meine CDs zerkratzt, so kann ich endlich mal einen Abend meine Musik laufen lassen ohne Kratz Stress und CDs wechseln!
 
Frage:
Wieviele Songs passen ca. auf den 512MB Stick drauf? Was macht das in CD's? :)
 
@all
Wie ist das mit dem AAC Format. Meine Biblo ist alles mp3. Kann ich das auch in mp3 aufspielen??

@ waiu
Mit dem Preis hat mich beim bestellen auch gewundert, hab aber gleich nen USB Power Adapter mitbestellt, spart man die Versandkosten indirekt.
@ celsius
Nee, dass mit den Kopfhörer im Band ist doch doof, wenn man zb das Ding mal in die Tasch stecken will.
 
Zurück
Oben Unten