iPod Shuffle

Was für ein Akku ist jetzt dort drinnen?
Wäre schon wichtig zu wissen wegen der Leistung!
Und wie viele Ladezyklen er mitmacht!
 
Das Ding ist genial. Wär fragen zur Technik (Akku etc) hat sollte einfach mal die Apple Homepage konsultieren.
Ohne Display find ich ok. Wenn man Shuffle nutzt schaut man eh nicht nach, genauso wenig wenn man unterwegs ist (joggen etc). Display würde eh nur Akkuladung fressen.

Hab schon geordert :D
 
also bei aller Liebe: Was soll an nem mp3-stick genial sein? Das Teil sieht net aus und ist für 512 auch gar nicht so teuer. Und: Es kann AAC. Aber genial?!
 
93noddy schrieb:
einen extra-knopf:"switch-playlist": Wenn mehr als eine Playlist auf dem shuffle ist, dann springt er zwischen den playlists. Ist nur eine drauf, dann macht der knof nix.

hmm gar keine schlechte idee. hier eine noch bessere:

was wäre wenn man diese funktion auf die skip tasten legt (gedrückt halten), müsste doch per firmwareupdate machbar sein, oder ?
 
Ich denke das Display macht eigentlich nur Sinn, wenn du deine gesamte Bibliothek (iPod), oder einen relativ großen Teil (iPodmini) mitnehmen willst. Auf den iPod shuffle soll man doch nur seine 100-200 Lieblingssongs draufspielen - und bei denen ist es doch eingentlich egal in welcher Reihenfolge sie abgespielt werden. Ich finde den shuffle jedenfalls genial.
 
So, habe mir den Shuffle mit 512MB gerade bestellt. Da mir mein mini zu Schade zum Sport ist, ist der Shuffle eine gute Alternative. Und für 99$..

MFG
 
Im MediaMarkt gibt's fuer 99 Euronen sowas: 'http://www.mediamarkt.de/ph/pa/index.php?pid=339'.
Formschoen, elegant, und mit Cinemadisplay :)

Ich denke ich hol mir dann doch lieber den kleinen iPod.

Udo

BTW
aktuelle Preise fuer USB Speicher (Quelle: Atelco Onlineflyer 2.KW)
512MB -> 55 Euro
1024MB -> 99 Euro
natuerlich ohne Playerfunktion
 

Anhänge

  • player.jpg
    player.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
aber der vom Ich-bin-doch-nicht-bloed Markt kann doch bestimme auch AAC und files vom ITMS abspielen oder?? :p
 
ich will nen 5GB Mini ... :) wozu hab ich gewartet? mist

ich würd sagen ... kopf abschlagen
 
meiner meinung nach gibt es in diesem segment (512mb) schon zu viele und noch billigere als den apple. ich versteh auch nicht wieso sie kein display rein haben, ist aber im grunde egal, da er eh shuffelt.
99$ sind auch zu viel für das gerät, 49,99$ wären doch angemessener.

ich glaube jedenfalls nicht das die verkaufszahlen in die höhe schießen werden.
da hätte man die energie ein produkt zu entwickeln besser nutzen können.

greetz
 
dolle diskussion...

... oder sollte man sagen: wie immer. soll sich doch jeder dat kaufen, wat er gerne kaufen möchte. immer dieses "der appleschrott is aber doch ein bissken zu teuer" interessiert doch keine sau mehr. "bei aldi bekomm ich aber mehr mp3-usb-player-speicher-und-billige-würstchen-dazu" nervt doch einfach nur. dann geht doch zu aldi oder media markt und kauft für´n ek ihr blöde windoofen.

sicher is apple mit dieses maschinchen keine technische sensation gelungen. aber dat war ja auch nicht geplant. hier is ein usb-stick mit mp3 funktion der geil aussieht und nen apfel drauf hat. und nur das interessiert doch den eingefleischten macuser wirklich. wer stöppelt sich schon gerne irgendwelche hässliche komponente von irgendwelche taiwanesische platinenlöter anne elitäre mac_maschinerie. ich nich!

der apple-nutzer ansich konstruiert sich doch gerne zu hause sein ästhetisch ansprechendes gesamtkonzept auffe schreibunterlage und da fällt jeder graue plastikschrott nur unangenehm im auge. angeben is die devise des macianers. wir sind anders und dat auch noch besser. ich mach dat schon seit ca. 16 jahren und macht immer noch spass. die mangelhafte qualität von apple interessiert mich schon seit jahren nicht mehr. geil is wat geil aussieht und geil macht.

und getz schnell bestellt. inne staaten 99$ dollars sind ca. 75 euronen. direkt 2 bestellt bei nem bekannten. geld stinkt nicht. und gespart wird später wieder bei de würstchen inne aldi-wunderland.

inn diesem sinne: tschö mit ö
 
ja genau ;-).

leider hatte ich kein geistreiches zitat von jfk zur hand.
 
macdoof schrieb:
angeben is die devise des macianers. wir sind anders und dat auch noch besser. ich mach dat schon seit ca. 16 jahren und macht immer noch spass. die mangelhafte qualität von apple interessiert mich schon seit jahren nicht mehr. geil is wat geil aussieht und geil macht.

au man,.. schade das die keine uniform für volltrolle vorgestellt haben, dann würde jeder sehn was fürn toller hecht du bist! :rolleyes:
 
eher enttäuschend

nur mal als vergleich!
sony's neusten mp3 player laufen mit einer aaa batterie 50h (mp3)
der shuffle schaffts gerade mal auf 12h und man kann ihn noch nichtmal "usb-los" :) wieder aufladen. nur mit zubehör läuft er dann 20h extra mit 2 aaa batterien. viel spaß wer den mit in urlaub nimmt und nichts für extra zubehör ausgeben möchte.
etwas groß und kein display (einen bestimmten track zu finden stell ich mir nervig vor)
kein technisches highlight, eher ein unter standard gerät für echte fans im designer outfit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten