IPOD Shuffle GEN2 - Der Versanddatumsthread

Wenn Apple schon bekannt gibt, dass er morgen im Handel verfügbar sein wird, ruf morgen einfach nochmal an;)
 
Unser Media Markt hat schon gestern damit geworben, sie heute im Angebot zu haben;)
Das sogar für nur 77 Euro. Rheinhessen ist wieder mal vorn dabei^^
 
So ich war gerade mehr als 1 Stunde mit dem Shuffle unterwegs und bin super begeistert.
Der Sound ist megasuper-genial und für so einen kleinen Zwerg richtig laut.
Ich klipse den Shuffle an meiner Jeanstasche fest und so lässt er sich auch super bedienen.
Durch meine Jacke wird er schön verdeckt.

Ich werde ihn ab morgen auch mit in die Uni nehmen. Für die Busfahrt ist er echt praktisch und nicht so sperrig wie der Video Ipod.

Fazit

Kleiner Zwerg GAAAAAANZ groß



Btw: die gravur ist echt megaklein.
 
hier noch mal kurz:

quelle: http://www.apple.com/de/pr/pr-infos2006/oktober/ipodshuffle.html

zitat:" Neuer iPod shuffle von Apple weltweit diesen Freitag verfügbar
Kleinster, mobilster Digital Music Player der Welt
München, den 31. Oktober 2006 - Apples neuer iPod shuffle, der kleinste Digital Music Player der Welt, ist ab diesem Freitag, den 3. November, beim Fachhandel und den Apple Retail Stores erhältlich. (...)"

also würden doch mediamarkt und konsorten ziemlich blöd dastehen wenn das nicht eingehalten werden kann oder? ist immerhin eine offizielle presseinformation, die auf der apple homepage veröffentlicht worden ist. was meint ihr, soll ich meinen wecker schon mal stellen damit ich direkt morgen bei denen vor der tür stehen kann?
 
hier nun mein statement zum shuffle:
sound ist super! für die größe einfach genial.
bedienbarkeit auch super! sind ja die tasten vom "alten" shuffle.

clip-funktion: obergenial. bedeutend besser als beim alten shuffle. zumal das band nach wenigen wochen schon ziemlich schmoggy aussah...

lautstärke: meiner meinung nach lauter als der nano!!!

und die ganze diskutiererei zum display und den gigabytes: 1 GB ist voll ok! verstehe eh nicht warum viele immer am liebsten gleich 320 GB haben wollen...
ein display ist unötig und es fehlt mir gänzlich nicht...

ohrhörer: sind zwar die alten, aber ok. ich verstehe auch hier die diskutiererei nicht. sound ist super! neueinsteiger sind vielleicht verunsichert, wenn sie schlechtes über die apple-ohrhörer lesen. meiner meinung nach ist der sound mit den hörern bestens. wer ein absolutes gehör hat und klassischen gesang studiert hat, der braucht vielleicht anderer, aber der nutzt auch keinen ipod. andere ohrhörer-diskussionen wirken immer so ein bissi wie "ich fahre nen dreier-bmw"..... soviel dazu!

fazit: einfach perfekt!
 
gestern bei GRAVIS Leipzig mitgenommen und mehr als nur begeistert! Echt ein Supergerät!!
 
Die MINI-Apfelaufkleber sind aber doch wohl auch obergenial.
 
Meiner ist heute auch gekommen, 1 Tag früher als von Apple gesagt.
Super Gerät;-)
 
Ich hab mal ne Frage: leuchtet die orange Lampe immer, wemm der Shuffle im Dock ist, auch wenn er voll ist? Denn meiner leuchtet immer noch Orange im Dock, aber wenn ich ihn rausnehme und an mache, leuchtet die LED grün?! :noplan:
Und ist bei euch auch ein ganz klitze kleines Rauschen zu hören?

Trotzdem super Gerät! :)
 
Also meiner leuchtet wenn er am Mac angeschlossen ist auch immer nur orange.
Wenn er abgestöpselt leuchtet die LED grün.Das scheint also normal zu sein.


Ein Rauschen/Fiepen/Muhen o.ä. kann ich nicht hören
 
shorty1985 schrieb:
Also meiner leuchtet wenn er am Mac angeschlossen ist auch immer nur orange.
Wenn er abgestöpselt leuchtet die LED grün.Das scheint also normal zu sein.


Ein Rauschen/Fiepen/Muhen o.ä. kann ich nicht hören

also meiner hat 3 stunden gebraucht, dann hat er von orange auf grün gewechselt! und dass auch ohne dock! allerdings hab ich einen pc (wie peinlich) ;-)

ein rauschen höre ich nicht! defintiv nicht...
 
Danke shorty1985; die Aufkleber hatte ich noch gar nicht entdeckt.

Der Kleine ist wirklich super: klein, leicht, der Klipp ist genial. War eben in der Mucki-Bude: Der geklippte shuffle ist angenehmer als der alte. Kein "Gebaumel" (Habe Sony inear Kopfhörer mit kurzem Kabel.) Und er ist schnell bespielt: für das eine GB braucht er weniger als 4 Minuten.

Eine "Befürchtung" hat sich auch als grundlos erwiesen. In einem der letzten Beiträge wurde gesagt, dass die Innenfläche des "wheels" aus Kunststoff sei. Optisch wie habtisch ist da aber kein Unterschied zum sonstigen Gehäuse zu erkennen!

Bin bislang voll zufrieden.
 
Wenn der Akku voll ist, wechselt die LED von orange auf grün(wenn er angeschlossen ist)
 
shorty1985 schrieb:
Also meiner leuchtet wenn er am Mac angeschlossen ist auch immer nur orange.
Wenn er abgestöpselt leuchtet die LED grün.Das scheint also normal zu sein.

Gut, ich will ja bloß kein fehlerhaftes Produkt haben :rolleyes: ;)


Ein Rauschen/Fiepen/Muhen o.ä. kann ich nicht hören

Ich habe zwar keinen Zoo, aber wenn das Lied/Stelle eines Liedes leise ist, und der iPod auf sehr laut eingestellt, dann hört man ein gaaanz leichtes rauschen. Aber ich höre eh nie so laut und außerdem kann ich das nicht als störend empfinde. Wollte mich nur erkundigen :)
 
@Marc

Aber mein Shuffle leuchtet, wenn er am Dock ist, orange, wenn er aber nicht am Dock ist, leuchtet er grün.
 
marc2704 schrieb:
Wenn der Akku voll ist, wechselt die LED von orange auf grün(wenn er angeschlossen ist)


Na ja der Shuffle hängt noch am Mac vielleicht war er noch nicht ganz aufgelanden, aber ich konnte/ wollte nicht mehr warten:D
 
cec. schrieb:
@Marc

Aber mein Shuffle leuchtet, wenn er am Dock ist, orange, wenn er aber nicht am Dock ist, leuchtet er grün.

Das ist ja auch richtig so, aber wenn er im Dock steckt und der Akku ist voll wechselt die Anzeige von orange auf grün.
 
vivarium schrieb:
meiner meinung nach ist der sound mit den hörern bestens. wer ein absolutes gehör hat und klassischen gesang studiert hat, der braucht vielleicht anderer, aber der nutzt auch keinen ipod.

fazit: einfach perfekt!

falsch! hab heute meinen shuffle bekommen, höre ziemlich gut und studiere klassischen gesang... aber ich kann bestätigen, dass die klangqualität völlig ausreicht. sicher, mit sennheiser oder 80 eus-sony-stöpseln wird der kleine ipod noch besser klingen. aber das ist ja ein teil für unterwegs. straßenlärm, s-bahn, nebengeräusche etc., im alltag wird man auch mit besseren ohrhörern nicht viel unterschied hören. ich würde das geld eher sparen und nach und nach meine anlage zu hause verbessern, da kann ich jeden cent hören, den ich in bessere qualität investiere.

als gesangsstudent hört man übrigens schon auch ganz normale pop-musik (grönemeyer mensch und de-phazz waren zuerst aufm shuffle), aber auch zum lieder auswendig lernen ist ein mp3-player unabdingbar... und der kleine shuffle erst recht. so, genug off topic, sorry. habt alle spaß,

onkellieb
 
onkellieb schrieb:
sicher, mit sennheiser oder 80 eus-sony-stöpseln wird der kleine ipod noch besser klingen. aber das ist ja ein teil für unterwegs. straßenlärm, s-bahn, nebengeräusche etc., im alltag wird man auch mit besseren ohrhörern nicht viel unterschied hören.

Dann teste es mal selbst, der Unterschied ist gewaltig. Gerade bei guten In-Ear Hörern, die eben solche Nebengeräusche ausschalten.
 
na gut, in-ear hatte ich noch nicht, ich gebs zu. welche empfiehlst du mir?
 
Zurück
Oben Unten