Ipod Shuffle bei Shell

walfrieda schrieb:
Die Preise sind NICHT überall fast gleich hoch. Das Geld das Du als "Prämie" wiederbekommst hast Du mindestens doppelt einbezahlt - aber wenn Du das nicht glaubst und es nicht nachrechnen willst: bitte.

Das jedes Rabattsystem irgendwo finanziert werden muss, ist schon irgendwo klar. Zu verschenken hat niemand etwas. Sagen wir mal, bis auf wenige Ausnahmen :) .
Aber ich denke doch, das es eher so aussieht, dass die Leute, die den vollen Preis bezahlen, ohne Payback zu benutzen und die nicht nach Angeboten suchen sondern einfach alles in den Wagen legen was sie so sehen, den Leuten die Punkte sammeln, diese finanzieren. Also zahlen andere drauf, oder?

Nebenbei, ich habe gerade mal bei ebay geschaut, für was denn da ein neues Shuffle gehandelt wird. 50 - 70 Euronen aufwärts für die "Shell-Version" mit 512 MB. Zwei Stück habe ich bestellt...
Ob ich 100 - 140 Euro doppelt einbezahlt habe, bei durchnittlich 2-3 Cent Mehrkosten pro Liter Sprit, wage ich zu bezweifeln. Bleibt nur noch die Datensicherheit zur Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Aufregung nicht. Diejenigen die Ihre Daten nicht preisgeben möchten kann ich verstehen. Die sollens sein lassen.

Ich habe seit ein paar Jahren meine Clubsmartkarte, tanke aber immer dann wenn ich muss. Dann wird die nächste Tanke angesteuert egal welche Marke. Bei einem 50 Liter Tank muss der Unterschied schon 5ct aufwärts sein damit sich in meinen Augen ein längerer Weg und die Mehrzeit für eine billigere Tanke lohnt. Und mit Clubsmartkarte wird der Sprit ja nicht teurer. Meistens kostet der bei uns sowieso überall (2x Shell, 1x Total, 1x Aral am Ort) dasselbe. Also habe ich dadurch keine Mehrkosten.

Und das Shell System mit der Karte find ich besser als das dumme Punktekleben von Aral oder Esso.

Ganz vergessen. Meine Shell hats geschafft auch einen Shuffle für mich zu ordern. Für nen 2ten reichen meine Punkte leider nicht.
 
Hat schon jemand einen ? Wie lange dauert es so in der Regel ?
 
SilverShadow schrieb:
Es gibt auch Leute, die
c) auf 100 Oktan angewiesen sind.

Und mit welchem Triebwerk fliegst du so durch die Gegend?
 
mrthomasd schrieb:
Hat schon jemand einen ? Wie lange dauert es so in der Regel ?

Ich soll Mitte nächster Woche mal nachfragen. Genau konnten die mir das nicht sagen. Aber da ich ca. 1 Wcohe mit einer Tankfüllung schaffe, hoffe ich den Shuffle beim nächsten Tanken mitnehmen zu können.
 
SilverShadow schrieb:
Es gibt auch Leute, die
c) auf 100 Oktan angewiesen sind.

TheFallenAngel schrieb:
Und mit welchem Triebwerk fliegst du so durch die Gegend?

Die Frage habe ich mir auch schhon gestellt, muss wohl ein Starfighter aus den 70er Jahren sein, wer Motoren konstruiert die mehr als Super bleifrei benötigen hat leider seinen Beruf verfehlt oder ein Abkommen mit der Mineralölindustrie :D

Gruß DT
 
Turbo Motor mit angepassten Kennfeldern, auf 100 Oktan optimiert um auch alles rauszuholen und Klingeln zu vermeiden..

Marke steht doch in der Signatur "versteckt" ;)
 
Wenn man sonst keine Probleme hat...
 
heikogtc schrieb:
Ich soll Mitte nächster Woche mal nachfragen. Genau konnten die mir das nicht sagen. Aber da ich ca. 1 Wcohe mit einer Tankfüllung schaffe, hoffe ich den Shuffle beim nächsten Tanken mitnehmen zu können.

Hoffen wir beide mal das beste ;) Danke
 
Hoffen wir für uns alle das Beste! ;)

"Fragen Sie in 10 Tagen nochmal nach, dann müssten die da sein. Und heben Sie unbedingt diesen Beleg auf, sonst wird die Prämie nicht ausgehändigt."

So lautete Gestern die Antwort auf die Frage nach der Dauer bis zur Auslieferung.
 
DEnnis F. schrieb:
Hoffen wir für uns alle das Beste! ;)

"Fragen Sie in 10 Tagen nochmal nach, dann müssten die da sein. Und heben Sie unbedingt diesen Beleg auf, sonst wird die Prämie nicht ausgehändigt."

So lautete Gestern die Antwort auf die Frage nach der Dauer bis zur Auslieferung.

Musstest du auch einen schon unterschreiben ? Kenne mich da nicht aus, da sonst die Sachen immer da waren und ich nur die Annahme mit Unterschrift bestätigt habe !
 
Ich bin da hin, habe meinen Punktestand erfragt, dann noch kurz für 25 Euro getankt um auf die 2000 Punkte zu kommen. Habe der Frau an der Kasse gesagt das ich zwei Shuffles haben möchte und habe gespannt zugehört, wie sie etwa 7 Minuten ratlos mit einer Kollegin telefoniert hat. Die Schlange an der Kasse wurde immer länger...
Dann hat sie zwei Mal die Artikellnummer in die Kasse getippt und die Smart-Card in das Lesegerät geschoben. Es kamen zwei Belege raus, von denen ich einen unterschreiben sollte.
Ich habe extra noch mal nachgefragt, ob man mir dann in 10 Tagen erklären würde, mit der Unterschrift hätte ich bereits den Empfang der Geräte quitiert und es gäbe nichts mehr.
Ich soll mir keine Gedanken machen, hieß es, mit dem zweiten Beleg, den ich mit nach Hause nehmen und bei Abhohlung vorzeigen soll, könnte ich die beiden Shuffles abholen, wenn sie da sind.

Das würde vollkommen reichen, die Unterschrift bräuchten sie wohl als Beleg, dass ich tatsächlich meine Punkte gegen diese Prämie eintauschen will. Also ohne die Unterschrift keine Bestellung.
 
Hoffentlich bin ich dann bald stolzer Besitzer von vieren ! Kann man da ein Cluster draus bauen ?
 
Ich habe auch schon einen Beleg unterschrieben.

Bei denen die 2 genommen haben wird sicherlich dann Menge 2 stehen.

Scheint also alles seine Richtigkeit zu haben. Außer das anscheinend viele Shell-Stationen die Artikelnummer des Shuffles nicht kennen und immer erst nachfragen müssen.

Nächste Woche werden wir alle schlauer sein.

Gruss
Heiko
 
hab meine Frau hingeschickt, leider ohne erfolg. "was ist ein Ipod?"
Lenkdrache sei im Monatsspecial.

Kann mir jemand die Artikelnummer mitteilen damit es schneller geht wenn ich nach der Arbeit hinfahre.

danke
 
Mit solchen Angestellten musste ja früher oder später einer von uns zu tun kreigen. Das es bei allen auf Anhieb klappt, das konnte ja fast schon nicht mehr sein. :)

Mach es doch einfach so:

http://www.shellsmart.com/smart/index.html?site=11

Öffne den Link, druck die Seite aus und leg den bei Shell auf den Thresen. Da lernt die Spritfachverkäuferin auch noch was.

Gruß
Grobi
 
Da steht aber nicht die Artikel Nummer mit drauf. War für meine Tanke auch ein Problem.

Aber ich helfe ja gerne. Auf meiner Bestätigung steht Prämien-Nr. 50005

Ich hoffe damit klappts.

Gruss
Heiko
 
Ja, stimmt. Auf die Idee, den Belegzettel zu Rate zu ziehen bin ich gar nicht gekommen. Bei mir steht auch die Nummer 50005 als Prämienbezeichnung drauf.

Ich würde aber trotzdem die Seite ausdrucken und mitnehmen. Denn wenn der Verkäufer die Existenz von Apple anzweifelt, oder zumindes das es den Shuffle als Prämie gibt, wird er kaum blind auf die vom Kunden eingereichte Prämiennummer buchen. Oder?

Wobei, wass gibt es eigentlich an Lenkdrachen auszusetzen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
walfrieda schrieb:
Bedenklicher finde ich Deine Einstellung zum Datenschutz.
Grundsätzlich hast Du da völlig Recht. Aber mal eine andere Frage: Hast Du ein Handy? Wenn ja, dann brauchst Du Dir um PayBack keine Gedanken mehr zu machen. Das Handy kann dazu benutzt werden, um Deine Bewegungen auf ein paar Meter genau zu loggen. Nicht nur das, es kann auch als Abhörgerät geschaltet werden. Dann kann dann auch ermittelt werden was Du wo zu wem sagst.

Schöne neue Welt! :rolleyes:

hurrycane
 
Wobei ich kürzlich bei uns auf der Natobase an einer Demonstration teilgenommen habe, wo vorgeführt wurde, dass sogar ausgeschaltete Handys abgehört werden können. :eek:)

Die Erklärung soll sogar recht einfach sein:
Auch bei einem ausgeschalteten Handy wird, solange das Akku eingelegt ist, das Mikrofon mit Strom versorgt. So werden auch bei ausgeschaltetem Handy Schallwellen in elektromagnetische Wellen umgewandelt. Das Gerät selber sendet zwar nicht und kann auch nichts empfangen, aber diese Wellen können aufgefangen und wieder hörbar gemacht werden.

Wie oben schon mal gesagt, wenn man sich mit allen Möglichkeiten auseinandersetzt, kommt es schnell zu Verfolgungstick...
 
Zurück
Oben Unten