iPod Nano Software Update 1.0.2 ist draußen...

Hallo. Könnte mir bitte jemand nen Downloadlink schicken, wo ich das 1.0.2 Update runterladen kann?

Irgendwie find ichs nicht bei Apple auf der Homepage.

Wäre nett, danke

Müsstest Du aus iTunes runterladen bzw. aufspielen können.
 
Es gibt ja auch Version 1.02 für den Classic.
Wäre interessant da mal zu hören ob die zahlreichen Bugs damit ausgemerzt wurden.
Welche sind denn die zahlreichen Bugs?
Bisher ist mir nur der 12-h-Modus im Standy aufgefallen.
 
Da musst du dich hier nur etwas durch die Threads lesen, ist wirklich kaum zu übersehen. Oder schau in 1.02-Classic-Thread.
Bugs, die momentan bekannt sind sind z.B.:
- iTunes friert ein beim Auswerfen
- Coverflow stürzt ab, wenn man zu schnell scrollt
- der iPod vergisst beim Neustarten seine Einstellungen
- Compilations werden in Coverflow falsch angezeigt
- iPod startet sich selber neu
- Uhrzeit wird nur in 12h-Modus angezeigt.

Und das sind jetzt auch nur die, von denen ich bisher schon häufiger gelesen habe, und die mir gerade einfallen.
 
Danke fuer die Infos.

Da ich CoverFlow auf dem Classic nicht nutze, sind mir die beiden genannten Bugs nicht aufgefallen - scheinen ja wohl auch behoben worden zu sein.

Der Rest klingt ja nicht gerade vertrauensbildend...
 
Update 1.0.2 und es geht nichts mehr ?

Bin ich zu blöd?
Habe ich aus historischen Zeiten zu viel Vertrauen in die Apfelmarke?
Zum Vorgang:
Nach Installation von 1.0.2 auf dem neuen Nano 8GB geht nix mehr.
Genauer:
Aktivieren des "Disk-Mode" funktioniert, das Gerät erscheint in der Liste der Ressourcen von iTunes, es läßt sich wiederherstellen, es synchronisiert, und dann...... Nichts!
Ausstöpseln (es ist dann irgendwann aus der Liste der Ressourcen verschwunden) bringt auf dem Display des Nano lediglich einen blinkenden Apfel zum Vorschein. Ausschalten ist nicht. Wird wohl blinken bis der Akku leer ist. Keine Ahnung.
Hilfe!
 
hmm, also ich hab auch den Neuen Nano mit 8GB, und hatte vorher auch die Probleme mit 12h Format, und das mit Coverflow.

Nach dem Update auf 1.0.2 sind die Bugs verschwunden, er scrollt schneller.

Podcasts spielt er bei mir nach wie vor ab, und auch das Problem mit dem Blinkenden Apfel hatte ich nicht.

Nur als info, vielleicht kann ich ja weiterhelfen, wenns um einstellungen geht, oder so. Einfach melden.


Aber was ich sagen wollte, endlich geht alles, und das Coverflow ist geil.
 
Naja umstellen muss man noch selbst auf 24h Anzeige in den Einstellungen ;)

Also ich habe auch auf 24 Std. stehen und wenn ich mir Bilder u.s.w.anschaue zeigt er mir
24 Std. an aber ist Display auf Ruhezustand dann zeigt er mir 12 Std. an
Da geh noch mal bei Dir genau schauen, denn dann müßte das bei Dir ebenfalls so sein.
Ansosten fotografiere das mal für uns.

Im übrigen meiner ist aus der 39. KW


LG G5Fan
 
Nach dem Update auf 1.0.2 sind die Bugs verschwunden, er scrollt schneller.

Funktioniert nun endlich auch das synchronisieren richtig?
Bei mir mit 1.0.1 ist es so, daß gesehene Podcasts nach einer Synchronisation mir iTunes wieder als ungesehen markiert sind. iTunes übernimmt also nichts vom iPod. Das ist das nervigste überhaupt.

Carsten
 
Die Synchronisation mit iTunes ist bei mir immer noch falsch und nervt wirklich. Ausserdem werden Bilder solbald ich draufklicke immernoch nur in schwarz angezeigt.
 
Ich hoffe Apple bekommt das bald in den Griff.
Mein 5.5G ist bald voll, und da steht spätestens Anfang nächsten Jahres ein Classic-Kauf ins Haus...ich hoff bis dahin ist das gute Stück software- und hardwaremäßig ausgereift.
 
Die Compilations werden zwar jetzt als solche gruppiert, aber der Albuminterpret wird nicht angezeigt; bei meinem 8GB Nano erscheint als Interpret einer Compilation der Name des ersten Interpreten.
 
...bei meinem 8GB Nano erscheint als Interpret einer Compilation der Name des ersten Interpreten.
Bei mir auch. Das ist echt peinlich für Apple; aber dennoch ist der Nano echt ein geniales Ding und der beste iPod ever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGY
Da kann ich in beider Hinsicht nur zustimmen. Dass ausgerechnet Coverflow mit solchen Bugs daherkommen muss... Das hätte nicht sein müssen, zumal es imho nichts ist, das allzu schwer zu bemerken ist beim Test.

Aber der Nano ist ansonsten wirklich genial!
 
JUHUUUUUU!!!

Ich hab grad bemerkt, dass man jetzt Playlists auf dem iPod mit Ordnern gruppieren kann, das war mir bei den iPods bisher immer der grösste Dorn im Auge.

Auch wenn es noch nicht perfekt ist; es ist nicht möglich, eine Playlist oder einen Ordner auf den iPod zu übertragen, ohne den/die Überordner auch zu übertragen (ich übertrage die Tracks auf den iPod via 'bestimmte Playlist syncen' oder wie das auch immer heisst).

JETZT ist er WIRKLICH perfekt! Um es ein klein wenig übertrieben auszudrücken... ;) Aber viele Wünsche offen lässt er nun wirklich nicht mehr.
 
Jetzt kann ich mir die Frage selber beantworten, da es ja kein anderer macht.
Es funktioniert jetzt ohne Probleme. :)

Carsten (jetzt ist der nano 3G perfekt!)

Ich hatte schon darauf geantwortet, bei mir funktionierte das Syncen der Podcasts auch nicht richtig und es funktioniert auch immer noch nicht richtig. Liegt vielleicht an irgendeiner kleinen Einstellung und nicht an der Firmware.
 
JUHUUUUUU!!!

Ich hab grad bemerkt, dass man jetzt Playlists auf dem iPod mit Ordnern gruppieren kann, das war mir bei den iPods bisher immer der grösste Dorn im Auge.

Kannst Du mir das bitte genauer Erklären wie Du das meinst?


LG G5Fan
 
Ordner für Playlists in iTunes kann man ja schon lange erstellen, um - bei vielen Playlists - ein wenig Ordnung zu haben. Nur: Auf den iPod übertragen liessen sich diese Ordner bisher nicht; auf dem iPod wurden einfach immer sämtliche Playlists alphabetisch untereinander aufgelistet, was bei vielen Playlists schon mal übersichtlich werden konnte.

Nun lassen sich aber diese Ordner auf den iPod übertragen. Und dass das bisher nicht möglich war, das war immer das, was mich an den iPods am meisten gestört hat.

Oh, ich hab grad gemerkt, dass der von dir zitierte Satz nicht ganz so 'aufs Papier' gekommen ist, wie ich mir das vorstellt hatte. "...gruppieren kann; dass das bisher nicht mögilch war, das war mir..." sollte es heissen.
 
Zurück
Oben Unten