iPod Nano 8GB fiept !!

Aha, dein Hersteller ist unter Umständen wahrscheinlich nicht HonHai = Foxconn.

Bei LINK kann seine Appleseriennummern eingeben und bekommt dann Produktionsdetails angezeigt. Vielleicht kann man so der Sache besser auf den Grund gehen.
 
Sry aber er gibt mir dann folgendes aus: Factory: 6U Please tell us where this machine is manufactured.
 
naja, ich hab meinen gerade wiedermal zurückgeschickt.
Ab jetzt wart ich bis die im Geschäft gibt und kauf dann anhand der Seriennummer ein (soweit wir dahinterkommen).
 
meiner fiept nur mit direkt ranhalten am OHR.
Höhrt sich wie meine Fernbedienung an die ein Leuchtdisplay hat (vielleicht hat es ja was damit zu tun ???)
Mal die Beleuchtung deaktivieren und prüfen ?
 
Hello!

Also bei mir fiebt mien 8gb nano auch, hab mir schon die ganze zeit gedacht, was das sein könnte, bis ich diesen threat gelesen hab. :)
Ich höre das fiebsen auch, wenn er neben mir am tisch liegt...
Meine SNR fänt an mit YM6372... scheint wohl ein problem zu sein mit den ersten ipods....
Wie schaut das mit der Garantie aus? muss ich dazu anrufen bei apple?

mfg Werner
 
starwarp schrieb:
meiner fiept nur mit direkt ranhalten am OHR.
Höhrt sich wie meine Fernbedienung an die ein Leuchtdisplay hat (vielleicht hat es ja was damit zu tun ???)
Mal die Beleuchtung deaktivieren und prüfen ?

Nein, mit Beleuchtung hats nichts zu tun. Leider. Wurde hier schon geklärt.
Auch nicht, wenn man das Klicken über den Lautsprecher (also nicht Ohrhörer) deaktiviert. Das hilft auch nix.

Hellfire83 schrieb:
Hello!

Also bei mir fiebt mien 8gb nano auch, hab mir schon die ganze zeit gedacht, was das sein könnte, bis ich diesen threat gelesen hab. :)
Ich höre das fiebsen auch, wenn er neben mir am tisch liegt...
Meine SNR fänt an mit YM6372... scheint wohl ein problem zu sein mit den ersten ipods....
Wie schaut das mit der Garantie aus? muss ich dazu anrufen bei apple?

mfg Werner

Naja, bis jetzt hat die Dinger ja keiner länger als 2 Wochen und somit könnten sie natürlich gemäß dem Widerrufsrecht zurückgegeben werden.
 
SCB schrieb:
Also mein zweiter fiept auch. Beim ersten konnte ich die Auswahltaste nicht drücken. Hergestellt wurde er in der 37 KW. Werd auch den wieder zurückschicken. Wie auch der von mat3000 also YM6379... (das heißt im Jahr 2006, 37KW, September).

Wie beginnt deine Seriennummer Screamingvinyl?

37ste Kalender Woche und fiept auch. Trotz 5U..
 
@sebsasse

5U oder 6U wie Sreamingvinyl?

Also anscheinend gibts welche aus KW 37 die fiepen und manche nicht.
 
mat3000 schrieb:
iPod Nano 8GB fiept !!
Jetzt wissen wir, wo die getauschten Bauteile aus den MBPs geblieben sind. Geduld, das gibt sich mit dem Alter, da hört man die hohen Frequenzen eh nicht mehr.
Aber Spass beiseite: Meiner fiept nicht - zumindestens höre ich es nicht. Ausserdem verstehe ich das Problem nicht, denn wenn er an ist hat man eh die Stöpsel in den Ohren, oder?
 
nelno schrieb:
Ausserdem verstehe ich das Problem nicht, denn wenn er an ist hat man eh die Stöpsel in den Ohren, oder?

Mein Fiepen ist definitiv so laut, dass mich eine andere Person darauf hingewiesen hat, die es gehört hat, während ich die Stöpsel benutzt habe. War zwar ein leiser Raum, aber das darf nicht sein...
 
sebsasse schrieb:
Mein Fiepen ist definitiv so laut, dass mich eine andere Person darauf hingewiesen hat, die es gehört hat, während ich die Stöpsel benutzt habe. War zwar ein leiser Raum, aber das darf nicht sein...

Das klingt aber schon arg heftig. :(
Mittlerweile ich hab mal das Feedback in anderen Foren verfolgt,
und muss sagen: eine Einbildung, wie von manchen hier befürchtet, scheint das fiepen nicht zu sein.
Bin mal gespannt, ob meiner auch ruhig bleibt, oder ob sich das noch ändert.
Man muss ja mittlerweile vom schlimmsten ausgehen.
 
screamingvinyl schrieb:
Das klingt aber schon arg heftig. :(
Mittlerweile ich hab mal das Feedback in anderen Foren verfolgt,
und muss sagen: eine Einbildung, wie von manchen hier befürchtet, scheint das fiepen nicht zu sein.
Bin mal gespannt, ob meiner auch ruhig bleibt, oder ob sich das noch ändert.
Man muss ja mittlerweile vom schlimmsten ausgehen.

Ja, da bin ich echt mal gespannt. Vor allem wie sich die Geräte aus anderen (späteren) Produktionswochen anhören.
 
Ich werde ein iPod an Amazon zurückschicken
und das andere notgedrungen behalten müssen.
Derzeit wie wild die Player zu tauschen hat keinen Sinn,
wird nämlich ähnlich sein wie bei den Books.

Erst in 1-2 Monaten werde ich meins zur Reperatur einsenden,
bis dahin werde ich notgedrungen mit dem fiepen leben müssen.

@ sebsasse

hört sich echt schlimm bei dir an,
aber wenn die Person dicht neben dir sitzt kann es wirklich sein
dass Sie das fiepen stört!

@ Hellfire83

anfangs wusste ich auch nicht was los ist mit dem iPod -
habe unbewusst das teil immer an mein Ohr gehalten :D
 
Also ich hab meine ipod nano jetzt an apple zurückgeschickt und werde noch ein paar wochen warten, bis ich mir wieder einen bestelle. Hoffentlich beseitigt apple das problem schnell.
 
Meiner fiept nicht.

S/N: YM6381*pfuuuuuz*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ s_herzog

poste bitte nicht die komplette S/N sondern nur die ersten paar Zeichen.
Man kann damit sonst ein wenig schlechtes anstellen ...
 
Zurück
Oben Unten