iPod Nano 8GB fiept !!

It's not a bug, it's an apple :)

jetzt wo die billigimporte optisch kaum noch zu unterscheiden sind aus einem abstand von 2m, ist jetzt ein 8.000Hz Guard Tone verbaut *gg*

Nein, Spaß beiseite. Meiner fiept auch, aber nur wenn man genau hinhört und ab 20cm Abstand nicht mehr zu hören.

auch ein 8GB.

Daß die Fusseln für die Kopfhörer fehlen, aber wer nimmt die schon?
 
macenno schrieb:
Daß die Fusseln für die Kopfhörer fehlen, aber wer nimmt die schon?

Leute mit großen Ohrhöhlen? ;)
 
Ich hatte bei meinem, mittlerweilen defekten, 4G iPod am Anfang auch die "Fusseln" drauf, bis sie dauernd abgefallen sind.
Die Kopfhörer benutze ich immer noch aber inzwischen auch gerne ohne die Dinger ;)
 
screamingvinyl schrieb:
Leute mit großen Ohrhöhlen? ;)

aber das ist doch pelzig? Habe das irgendwann mal probiert, das geht gar nicht...

war damals mein iPod Mini mit der "Pearl Jam - given to fly" aufschrift ;)


noch 2 Tage *GG*
 
hmmm 40GB fiepen jedenfalls nicht, vielleicht verbaut apple ab jetzt ratten oder mäuse.
 
@ pret

deine idee ist gut nur finde ich keine Option bzw. ein Menü ( itunes & ipod jeweils die neueste Softwareversion ) zum dimmen des Displays.
Nachst sowie am Abend ist es dermassen hell dass es einen blendet.

Irgendwie passt diese Newsmeldung zum neuen iPod Nano :rolleyes:
 
@mat3000
'Es fiept wie sau'!?

Ich habe mir das grade mal angehört. Wenn ich den Titel wechsle höre ich Fiepgeräusche, nicht ganz unähnlich denen von Festplattengeräuschen. Vermute mal das es der interne Lautsprecher ist (der auch klickt).

Allerdings höre ich das nur wenn ich das Ohr mit MAX 5cm Abstand zum iPod halte! Wenn ich den Orhörer im Ohr habe (ohne ihn einzustecken) höre ich das fiepen schon nicht mehr!! Ok, ich bin 36 und somit 20 Jahre über meinem biologischen Höhepunkt.


Ich habe jetzt zwei Vermutungen:

1. @mat3000 dein iPod ist defekt und gehört getauscht.

2. @mat3000 ist überempfindlich und wollte unbedingt was finden um mal einen Thread zu eröffnen.



Meiner Meinung nach scheint es zu einem Sport geworden zu sein Fehler zu finden wo keine sind. Wahrscheinlich währe es mir auch nie aufgefallen weil ich den iPod ja nie ohne Kopfhörer laufen lasse und ihn mir dann an's Ohr schraube.



So und jetzt steinigt mich.
 
mat3000 schrieb:
ich möchte dem zukünftigen Käufer des Nanos nicht erklären wollen
warum es wie sau pfiept.
Es pfiept ja auch die ganze Zeit wenn es im Dock liegt ...

Wenn ich es jetzt tauschen lasse wird der neue Player eh wieder pfiepen,
weil es so ein schönes Massenproblem von Apple ist.

Was mich schockt ist alleine die Tatsache der der neue Nano
in kürze DER Topseller sein wird, aber eklatante Fehler besitzt
die der Masse der Käufer mehr als übel aufstossen werden.

Stimme ich Dir zu. Meiner fiept auch und für 225 € (Student) erwarte ich auch etwas anderes... Außerdem ist das fiepen so laut, dass Leute in eienm ruhigen Raum, die keine Kopfhörer tragen das durchaus hören! Mein großer 4th Gen iPod mit Platte hat trotz mechanischer Bauteile ein sehr viel ruhigeres Betriebsgeräusch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ detritus727


beide !!
ipod nano 8GB weisen das selbe fiepen auf!
Ich muss mein Ohr nicht an den Player pressen sondern man hört es wirklich sehr deutlich in einem Umkreis von 50cm.

Wenn nur ein Player so fiepen wurde, dann währe die Sache "noch" in Ordnung -
aber bei zwei Player nicht mehr :(

@ pret

iPod fiept auch wenn das Display aus ist.
 
mat3000 schrieb:
Wenn nur ein Player so fiepen wurde, dann währe die Sache "noch" in Ordnung -
aber bei zwei Player nicht mehr :(

Hätteste mal bei technische Daten geschaut: Da steht Stereo! :D :D :D
 
macenno schrieb:

du bist gemein :D ;) :p

Werde heute versuchen das Geräusch aufzunehmen,
um auch die schlimmsten Nörgler zufrieden zu stellen.
 
Am besten mit 8kHz/Mono ;-)

*LOL*
 
So meiner ist heute gekommen, frisch mit Musik betankt, und ohne fiepen, muhen, oder sonstwas.
Glück gehabt. Eine andere Seriennr. als die von mat300 hat er allerdings auch.
 
Das haben Seriennummern so an sich ;)
 
Also mein zweiter fiept auch. Beim ersten konnte ich die Auswahltaste nicht drücken. Hergestellt wurde er in der 37 KW. Werd auch den wieder zurückschicken. Wie auch der von mat3000 also YM6379... (das heißt im Jahr 2006, 37KW, September).

Wie beginnt deine Seriennummer Screamingvinyl?
 
Zurück
Oben Unten