iPod Nano 8GB fiept !!

mat3000

mat3000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
537
Reaktionspunkte
4
Habe heute meinen iPod Nano 8GB erhalten.
Klasse Gerät, sieht vor allem unendlich edel aus.

Aber genau dieselbe problematik wie bei meinem ersten ipod nano vor einem Jahr: der erste Player ist defekt!

Solange der Nano an ist gibt er von sich ein sehr hohes Geräusch von sich ( aus dem Gehäuse ). Ist super nervig.
Anfangs dachte ich dieses helle, störende Geräusch käme woanders her,
aber wie der Zufall es möchte ist es der neue Nano!

Dieses Geräusch hört man sehr deutlich ( 50 - 70 cm entferneung ).

Wie gut dass ich gleich 2 iPods gekauft habe ...
 
Ich stelle die iPod Software gleich noch mal wieder her
und packe gleich noch das Update drauf.

Beim Kopieren der Musik solltet ihr mal dem iPod zuhören ( wie einem Kind ) -
der macht geräusche ( Kondensator knarzen und fiepen ) als ob da eine Festplatte drinne währe ^^.
Bei der nächsten Bremen Mut bring ich den mal mit :D

so neue software drauf und er fiept weiter ( aber deutlich lauter als die Books von Apple ) -
nach abzug des Dock Connectors sogar deutlich lauter als das reine Störgeräusch beim Kopieren der Musik...

Display hat leider einen Rotstich, was nicht weiter stören würde wenn es keine anderen Macken hätte.
Klang kommt leicht blechern rüber, weniger Bass als beim Vorgänger.


DER ZWEITE IPOD NANO 8GB FIEPT AUCH !!!

Beide Nanos stammen aus der heutigen Sendung von Amazon und
beginnen beide mit der Seriennummer: YM6379R****
Beide fiepen wie die Weltmeister bei der aktuellen Softwareversion 1.0.1.
 
welches aktuelle Produkt von Apple fiept eigentlich nicht? Kann doch alles nicht wahr sein.
 
haggi schrieb:
welches aktuelle Produkt von Apple fiept eigentlich nicht? Kann doch alles nicht wahr sein.

ähm man hat doch Kopfhörer an, hört man dann das Fiepen auch noch ???
 
Apple hat echt ein Problem... also bis das gelöst ist bleib ich auf jeden Fall bei meinem alten nano... zum Glück ist der bei ebay nicht weggegangen. Dabei war ich anfangs noch begeistert vom Neuen (Technik, nicht Design). Hab halt gedacht, dass man bei nem MP3-Player nicht so viel falsch machen kann.

Naja Apple schafft momentan einfach alles. Bald macht mein Book bestimmt auch wieder mal mucken ^^
 
Als Kopfhörer nutze ich die Sennheiser CX300 ( inEar Kopfhörer )
und höre dementsprechend das fiepen dann nicht.

Auch während der Musikwiedergabe gibt er dieses helle fiepen von sich,
wenn er "schläft" natührlich nicht mehr.
Mein Vater hört das fiepen auch, aber deutlich geringer als ich -
wohl wegen der sehr hohen Frequenz des fiepens.
 
sowas nennt man Markenzeichen ;)

Bald kommt es noch soweit:

"Ey Cool, dein Auto fieept...ist das von Apple?" :rotfl: oder "Ey...deine Musikanlage fieept...ist die von Apple?" :hamma:

Ciao Dennis :rotfl:
(der hofft ein schweigsames macBook zu bekommen)
 
@foggn86
mal offtopic
dein MacBook mit 1,83GHz: hattest du Shutdown Problem?
 
Ich will euch ja nicht weiter ärgern,
aber diese schwarzen Kopfhörerbezüge fehlen bei den neuen Nanos ...

Stört mich persöhnlich nicht, da ich diese eh nichts nutze
aber ich weiß von einigen die diese Bezüge brauchen.
 
gott, tut mir ja leid aber wieso machen jetzt eigentlich alle ne welle? is das 70db laut und alle fallen schreiend zu boden, wenn du den anschaltest? :rolleyes:
mein nano 1g fiept auch (wenn ich ihn ans ohr presse) sogar mein imac fiept ziemlich hoch, wenn er aus ist (aber man muss schon was genauer hinhören)

bei books mit denen man die ganze zeit arbeitet und dran sind versteh ich die aufregung ja noch aber du hörst mit einem ipod musik(!) und dann hörst du das fiepen nunmal nicht mehr und ich weiß ja nicht ob dich ein sehr wahrscheinlich nicht brüllend lautes fiepen stört wenn du mal ne sekunde switchst oder 3 sekunden den mittleren buttons des cklickwheels hälst um ihn auszuschalten!
 
@Anaki: Weil man für ~250€ ein perfektes Gerät erwarten kann.

Meiner (8GB) soll (theoretisch) (;)) morgen kommen, ich bin ja mal gespannt.
 
es wäre was anderes, wenn man sich über die schlechte verarbeitung aufregt, dass würde ich nämlich auch tun, gibt ja einige berichte über schlecht verarbeitete/wackelnde clickwheels aber bei einem musikplayer wo man sich zu 95% der zeit von der musik durch die kopfhörer berieseln lässt dann auf dramatik zumachen, weil das gerät an sich ein leises piepsen von sich gibt, dass man bei der eigentlich gedachten nutzung nicht mal wahrnehmen kann finde ich einfach nur noch lächerlich, tut mir leid.

wenn es so schlimm ist, schick ihn zurück.
habe fertig mit dem thread.
 
krass das ding kostet auch 249 euro und dafür würd ich was verlangen, wenns jeder hinnimmt, ändert apple nie mehr was an der qualität
 
ich möchte dem zukünftigen Käufer des Nanos nicht erklären wollen
warum es wie sau pfiept.
Es pfiept ja auch die ganze Zeit wenn es im Dock liegt ...

Wenn ich es jetzt tauschen lasse wird der neue Player eh wieder pfiepen,
weil es so ein schönes Massenproblem von Apple ist.

Was mich schockt ist alleine die Tatsache der der neue Nano
in kürze DER Topseller sein wird, aber eklatante Fehler besitzt
die der Masse der Käufer mehr als übel aufstossen werden.
 
Wenn meiner fiepen, oder etwas anderes,
was ich eindeutig nicht dazu gekauft habe, von sich geben sollte, geht er zurück.
Ist mir dann auch egal, wie oft ich diese Prozedur durchziehen muss.
 
Ich bin seit zwei Tagen auch stolzer Besitzer eines "großen" Nano. Auch meiner fiept, allerdings nur, wenn ich mit dem Ohr am Display hänge, was nicht meine bevorzugte Nutzungsweise dieses Gerätes darstellt :)

Ich bin insgesamt sehr zufrieden und mit fällt auf, dass 8 GB wirklich jede Menge Platz sind...
 
Hab gerade meine Versandbestätigung für den 8GB nano bekommen, dieser Thread trübt ein wenig die Vorfreude :( naja ein ganz klein wenig :)
Bin mal gespannt, am Montag soll er da sein und ich hoffe er wird nicht fiepen und falls doch, ob es so deutlich hörbar sein wird das es mich stört.
Wenn das der Fall sein sollte geht er zurück :cool:
 
Leute, ich würd mich da jetzt mal gar nichts denken bevor ichs nicht selber gehört habe.

Wir alles nicht so tragisch sein.

Da wird schnell was aufgebauscht was eigentlich nicht der Rede wert ist und in der Praxis vermutlich nie zu hören sein wird.

Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten