iPod Nano 4G 16 GB in der Waschmaschiene mitgewaschen =(

Lightly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
15
Hey,

das Jahr fängt ja toll an. Es war die Zugabe für mein neues MBP. Ach Mist...

Geschleudert wurde er in einer Miele im Wäschebeutel, bei 600 Umdrehungen bei 40 Grad. Waschmittel war ein Mix aus Frosch und so einer für atmungsaktive Wäsche. Eine Stunde lang!

Ja hmm.

Also was vorhin noch ging

- Display ging an, Datenaustausch über iTunes, Aufladen per USB.

Klick Wheel scheint im ***** zu sein. Aja das Display flackert und es kriecht eine riesige Wasserblase darunter. Ab und zu geht es aus.

Lohnt sich eine Reperatur?

Wenn dann sollte auch das Aluminiumgehäuse getauscht werden, ich hasse Kratzer.
 
ok, getauscht werden müsste also display, platine, clickwheel und gehäuse... klingt verdammt nach neuem ipod, oder?
 
Hausratversicherung?

Man zahlt immer ein, dann können die einen auch mal was geben. ^^
 
heizung, fön. bloss nicht anmachen bevor du dir ganz sicher bist das alles trocken ist.
mir ist mein ipod touch in die badewanne gefallen. sofort ausgemacht aber war wohl schon zu spät. aufladen geht noch, wird noch erkannt aber startet nicht mehr :(
 
Hausratversicherung?

Man zahlt immer ein, dann können die einen auch mal was geben. ^^

Warum sollten sich andere Einzahler in deiner Versicherung an deiner Dummheit beteiligen?

Übrigens: Maschiene weil sie auf Schienen fährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sich andere Einzahler in deiner Versicherung an deiner Dummheit beteiligen?

Weil sie alle mehr zahlen, um grobe Fahrlässigkeit mitabzudecken? Es gibt durchaus Versicherungen, die die eigene Schusseligkeit in manchen Fällen abdecken. Da ist dann auch nichts verwerflich dran, im Gegensatz dazu, das ganze über die Haftpflicht oder Garantie "abzuwickeln".
 
Garantie fällt ja wohl aus, wird sofort abgeschmettert. Haftpflicht geht nur wenn jemand anderes das Ding gewaschen hat und nicht zur Familie gehört...
 
Was ist heute los? Bis jetzt haben wir ein iPhone im Klo und ein iPod in der Waschmaschiene. Was kommt als nächstes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast mich falsch verstanden. Das ganze über Haftpflicht oder Garantie abzuwickeln wäre unmoralisch. Wenn die Hausratversicherung das abdeckt, ist es völlig ok.
 
Du hast mich falsch verstanden. Das ganze über Haftpflicht oder Garantie abzuwickeln wäre unmoralisch. Wenn die Hausratversicherung das abdeckt, ist es völlig ok.

Wer sagt das? Die personifiezierte Moral in Form von Dir? :kopfkratz: Es ist zwar auch meine Meinung, aber nur weil wir 2 so denken ist es da gleich allgemein gültig?
 
:kopfkratz: Wir reden über Betrug... Seit wann ist das nicht allgemein als falsch akzeptiert?
 
Das spielt beim iPod wohl keine Rolle. Der ist quasi immer an, nur im Standby.

Stimmt. Aber zumindest sind ganze Teile (z.B. Display, Flash) abgeschaltet. Nur da wo Strom fließt, kann auch ein Kurzschluss größeren Schaden verursachen. Man verbessert also seine Chancen.
 
Nicht jede. Aber es gibt auch (teurere) Hausratversicherungen, die grobe Fahrlässigkeit explizit einschließen. So lange man bei der Wahrheit bleibt kann man ja schnell herausfinden.
 
Zurück
Oben Unten