Hilfe! iPod mitgewaschen!

Hula

Hula

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Jaja, ich weiß selber, dass man die Taschen checkt, bevor man was in die Waschmaschine aber hin und wieder passiert halt was. Diesml muste mein iPod Nano dran glauben. Erst ging er garnicht aber nach ein paar Minuten fönen ist er fast auf dem alten Stand. Allerings nur fast. Fasst da die Garantie eigentlich, wenn ich den jetzt einschicke? Und wenn, wie lange ist der dann weg? Jemand hat mir erzählt, dass wenn er jetzt trotzdem wieder gehen sollte, dass innen was rosten kann und er dann eh nach einiger Zeit hops geht. Wer kann mir helfen??? Ich hänge doch so dran :(
 
Ohh scheiße, wenn ich das mal so sagen darf. Ich denke, das wird kein Garantiefall sein, da ein Selbstverschulden vorliegt.

In diesem Sinne kann ich Dir und deinem Nano nur wünschen, dass er wieder in Ordnung kommt.


*in sich hineindenkt, wie kann man nur seinen Nano mitwaschen, wo waren nur ihre Gedanken" :D

Undschnellwech*


dasich
 
Bei eigener Doofheit (nicht bös gemeint ;)) greift keine Garantie. Sei froh, dass er überhaupt noch läuft! Zur Sicherheit würde ich ihn lieber noch ein paar Stunden ausgeschaltet an einem warmen und trockenen Platz liegen lassen, mehr kannst du aber wohl nicht tun…
 
AAAALSO grundsätzlich ist das kein Garantiefall...

Einschicken wegen dieses Fehlers ist auch ne unfeine Sache, da Apple da recht böse werden kann wenn dies rausfinden würden ;)

Wenn der Pod funktioniert is ja soweit alles ok - gut trocknen lassen und dann kann an sich nichts passieren. Ob Teile rosten und somit Kurzschlüsse oder schlimmeres verursachen kann man pauschal nicht sagen.

Bei einem Thinkpad von mir das Wasser abbekam half Akku raus und trocknen lassen - nur dürfte sich das beim Nano schwierig gestalten.

Also einfach hoffen und weiter nutzen =)

Was tut er denn genau nicht das er nicht mehr auf dem alten Stand ist?
 
@grünspam

was für eine geile Signatur..... sehr geil, sehr geil..... :D :D :D


dasich
 
Hula schrieb:
Jaja, ich weiß selber, dass man die Taschen checkt, bevor man was in die Waschmaschine aber hin und wieder passiert halt was. Diesml muste mein iPod Nano dran glauben.

:eek: :faint:
 
Oha! :eek:

Mein Beileid... :hug:

Ich finde es schon erstaunlich, das er überhaupt noch einen Mucks tut!
Die Garantie deckt solche Fälle allerdings nicht ab.


:)
 
Nach ausgiebigen Fönen funktioniert eigentlich wieder alles wie gehabt. ABER: dieser Touchpad-Mechanismus (das weiße Ding wo man rumdreht) hakt etwas und die Lautstärke lässt sich nicht mehr verstellen. Naja, und das Display sieht auch ziemlich nach Wasserschaden aus. Aber mit jeder Minute unterm Fön wirds besser. Das mit der Lautstärke krieg ich bestimmt auch wieder hin. Mein Unfall spricht aber sehr für die Qualität vom iPod. Demnächst kann man noch "waschmaschinenfest" in die Eigenschaften mit aufnehmen :D
 
In diesem Sinne, ein feucht-fröhliches Fönen dann noch. :D :D :D :D


dasich
 
Ich wurede mal versuchen den Pod zu öffnen. Wenn da nämlich Wasser drin ist, verdunstet das im geschlossenen Zustand eher schlecht.
Dann einafach nen Tag zum Austrocknen liegen lassen.

Ich weiss nur nicht genaua wie die Dinger zu öffenen sind, aber irgendwie muss man da ja auch mal den Akkut tauschen können.
 
Ausschalten und trocknen lassen. Es war schon ein Fehler ihn überhaupt anzuschalten bevor er getrocknet wurde - Kurzschlußrisiko!
 
Is mir auchmal passiert bei meinem Handy! :)

einfach trocken lassen,... dann gings auch wieda biss auf 2 tasten:D habe das dann zu garantie gebracht und einfach gesagt das die nichtmehr funktionieren(natürlich nichts vom wasserschaden ewähnt),.. die haben das dann auch repariert :D

ich weiß, ich weiß normaler weise macht man das nicht aber bei so teuren geräten überlegt man sich, dass dann doch nochmal :D

PS: würde den Ipod einfach guuut trocknen, dann so 1-2 wochen verwenden wenn dann irgendwas nicht funktioniert ---> zu apple zurück!
dem Steve schadets sicher nicht! hat doch eh genug Geld =)
 
Aufmachen ist gut. Da ist ja nicht eine Schraube. Das ist ja praktisch ein Teil. Und was soll das heißen, dass die von Apple böse werden? Kann ja immer mal was kaputt gehen, muss ja keiner wissen, wie da Wasser rein gekommen ist ;-)
 
ist er auch gescheudert worden?? Der arme...:rolleyes:
 
Ich würd ihn in einen sack reis legen.
Über Nacht.
Das entzieht ihm alle Flüssigkeit.
 
Hula schrieb:
Aufmachen ist gut. Da ist ja nicht eine Schraube. Das ist ja praktisch ein Teil. Und was soll das heißen, dass die von Apple böse werden? Kann ja immer mal was kaputt gehen, muss ja keiner wissen, wie da Wasser rein gekommen ist ;-)
Ist es der 1G oder 2G? Und, nur so nebenbei, Techniker sind nicht doof – ein Wasserschaden ist ziemlich leicht und eindeutig zu erkennen! ;)
 
Ja, bei 1400 U/min. Sack Reis? Müsste ich mal probieren, schaden kanns ja nicht
 
wenn man das einfach trocknet! und lange liegen lässt,..
klar wenn nan am gleichen tag hingeht,.. kann ichs verstehen das die das merken könnten aber nach 2 wochen? naja wenn er funktioniert is eh alles gut,.. wenn nicht probieren kostet nichts,...
 
Er hat 4 GB
 
Ein Wasserschaden hinterlässt auch nach dem Trocken Spuren, die ein erfahrener Techniker leicht erkennen kann.
 
Zurück
Oben Unten