ipod kann echt wenig!

RocketMan schrieb:
Ich verstehe nicht wieso manche meinen der iPod hätte eine schlechte Akkukapazität im Gegensatz zu anderen Playern, ohne aber zu berücksichtiges dass diese anderen Player oft doppelt so dick sind.
Es gibt ja auch genug Leute, die behaupten MP3 Player in Handys seien eine gute Sache. Leider klang bisher jedes, dass ich gehört habe beschissen. Bei meinem aktuellen RAZR V3i kann man zwar durch diese kleinen Speicherkarten massig Mp3s auf das Gerät laden, aber immer nur ein Lied abspielen, wonach man manuell weiterschalten muss oder man Loopt dieses. Die Soundqualität ist äußerst bescheiden.

Aber da schreit dann niemand danach, dass nach 3 Stunden unterirdischen Musikgenusses Schluß ist und man nicht mal mehr telefonieren kann. Hauptsache Mp3-Player im Handy.

Will sagen, alles hat Vor- und Nachteile, aber die Aldi-Fraktion guckt leider immer nur auf die vermeintlichen Vorteile.
 
RocketMan schrieb:
Ich verstehe nicht wieso manche meinen der iPod hätte eine schlechte Akkukapazität im Gegensatz zu anderen Playern, ohne aber zu berücksichtiges dass diese anderen Player oft doppelt so dick sind.
Sony NW-HD3/5. War vor einem Jahr deutlich kleiner und leichter als der iPod, bei mehr als doppelter Laufzeit. Inzwischen hat der iPod aufgeholt, etwa gleich groß und gleich schwer, läuft aber immer noch kürzer.

Dafür ist die Bedienung vom Sony IMHO besch*****.
 
Kennt denn jemand eine kompatible Alternative zum iPod ?
Habe so einen net-on-net Player. Bereits 2-mal umgetauscht, weil er hinüber war und ansonsten funktioniert der nur über eigene Software auf VirtualPC. Und auch das nur manchmal, also ein echt mieses Gerät.
Tun denn die Sonys mit Mac und iTunes ?

Gruss
Uwe
 
es gibt glaub ich für die iriver tools um diese in itunes einzubinden.

der net-on-net player is zum in die tonne treten. das beschissenste stück elektronik das ich seit langem hatte.
 
snoop69 schrieb:
Wenn Du jetzt noch kurz erklären würdest, was daran per se illegal ist...

@mann-aus-wurst: Nö. Das Runterladen ist aber ohnehin nicht der problematischere Teil, sondern das Anbieten. Bei den üblichen Tauschbörsen beitest Du aber während des Downloads zwangsläufig an, so dass Du das Problem eher da suchen solltest.

@AlCan: Du brauchst keine speziellen Tools zum Übertragen der MP3-Files vom iPod. Die liegen ganz simpel in einem versteckten Verzeichnis, das Du auf dem PC mittels der Ordneroptionen anzeigen lassen kannst, auf dem Mac z.B. mit "ls -alg" im Terminal.

Der iPod verfügt übrigens über einen Line-In, das er nicht genutzt wird, ist eine reine SW-Sache. Genauso wie USB-OTG. Apple verkauft halt gerne überteuertes Zubehör (Camera Connector) für solche Extras....

Mit iPodlinux kann man AFAIK den Line-In nutzen. Edit: allerdings nur beim 3G

Snoop

sorry, wo steht das, will haben.... wissen
 
Öööhm, ja ... wer bitte schön nimmt DJ Sets mit einem MP3 Player auf? Also da wo ich herkomme macht man das entweder mit einem Laptop mit hochwertiger Soundkarte oder mit einem MiniDisc Recorder mit optischen Ein-/Ausgängen.

Ich werde doch einen Teufel tun und die Dynamik einer Platte an die minderwertigen MP3 Aufnahmefunktionen von irgendwelchen 08/15 MP3 Playerherstellern verschwenden, also bitte!
 
mhm... ich mein meine Treo und mein S200 sind zwar keine Handys aber vom Sound her machen die nich viel weniger her als mein nano .. den jetzt meine Frau benutzt.... vllt beim s200 en bisschen schlechter aber der treo kann mithalten


mfg pret
 
och ja is ja gut.

mann lies halt mal, wie ich weiter oben geschrieben hab, nehm ich auch mit einem laptop und meiner motu auf,aber um kurz die übungssession mit den jungs aufzunehmen ist es schon sehr praktisch,es geht doch nicht darum das das dann veröffentlicht werden soll,dient doch nur dem gegenhören. ausserdem wenn ich serato scratch auflege,dann ist der laptop quasi blockiert,also mp3 player und zwar der iriver h320. also kein 08/15 player sondern einer der derzeit immer noch besten player,der übrigens auch unkomprimieres wav format zur aufnahme unterstützt.

immer diese ewigen unqualifizierten kommentare. das eine aufnahme mit einem mp3 player keine studioqualität bietet is wohl jedem klar. aber darum gehts auch nicht.
 
Ja ... ist auch gut.

Meine Definition von Musik und Aufnahmequalität und Sinn einer Aufnahme unterscheidet sich halt von Deiner. Ist doch kein Thema. Bei mir ist es halt so: Wenn ich was aufnehme muss das qualitativ hochwertig sein. Ich nehme hier ALLE Sets per MiniDisc auf und digitalisiere sie dann mit der Burr Brown Soundkarte des G5. Man weiß schließlich nie was kommt. Ich hab schon so viele richtig geile Sets gehört (z.B. DJ Hell/TimeWarp 2005) und was war? Wenn Mitschnitt dann in einer erbärmlich schlechten Qualität. Sowas passiert mir hier halt nicht und das ist auch gut so! Kein Grund Kommentare die Dir nicht in den Kram passen als unqualifiziert abzustempeln!
 
MiniDisc ist doch auch komprimiert.
Da werden genauso die Höhen und Tiefen weggeschnitten, oder gibts jetzt schon neuere Formate? Hab selber einen alten Sony MD-Rekorder.
MD ist ja auch schon Digital, wieso digitalisieren?
Einfach optisch raus und optisch rein in den PC…

Wenns wirklich um Qualität geht ist eine MD genauso falsch, da brauchst ein DAT-Laufwerk. Das ist keine unqualifizierte Aussage :). Hab mein Studium zwar nicht abgeschlossen… aber dafür qualifiziert :).

Baba, Rémy
 
Ich weiß ja nicht ob sich die Qualität der Aufnahmen von MP3 Playern bislang zum Besseren gewendet hat, aber für mich ist selbst eine OnBoard Soundkarte von einem PC oder auch die Soundkarte von einem ASUS Notebook von der Qualität her nicht ausreichend. Wenn ich mir hier die Aufnahmen von dem ASUS Notebook anhöre und die mit den Aufnahmen eines SONY MiniDisc Recorders vergleiche dann hört man das sehr extrem (auch einem Laien sollte der Unterschied auffallen). Allerdings hat der SONY MiniDisc Player auch fast 3/4 des ASUS Notebooks gekostet (aber auch zu der Zeit wo die MDs gerade erst raus kamen).
 
noch ne kurze frage und wie kriege ich eine cd auf eine md player?
muss ich da über den pc/mac gehen oder was ist da zu beachten?
 
Artaxx schrieb:
Allerdings hat der SONY MiniDisc Player auch fast 3/4 des ASUS Notebooks gekostet (aber auch zu der Zeit wo die MDs gerade erst raus kamen).
Also wenn das ein Mini-Disc-Player aus der Anfangszeit mit Attrac 1 ist, dann ist zumindest das verwendete Format einem guten MP3 dramatisch unterlegen (was auch kein Wunder ist, schließlich ist Attrac 1 deutlich älter). Erst Attrac 3 kommt einigermaßen an MP3 mit VBR ran. Wenn's also besser klingt, dann liegt das höchstwahrscheinlich an der analogen Sektion des MD-Rekorders, die einiges wieder wettmacht.

Snoop
 
worshipper schrieb:
noch ne kurze frage und wie kriege ich eine cd auf eine md player?
muss ich da über den pc/mac gehen oder was ist da zu beachten?

am besten: cd in player, optisches kabel zum md-recorder legen, sync-aufnahme starten, warten, auf md hören. sogar die titel sind schon getrennt.

greez
 
beatit schrieb:
am besten: cd in player, optisches kabel zum md-recorder legen, sync-aufnahme starten, warten, auf md hören. sogar die titel sind schon getrennt.

greez

also dauert das überspielen eines album gut und gerne 72 minuten.
1:1 also....?


snoop hast du meine email bekommen?
 
Oder einfach einen iriver, der auch automatisch die Titel schneidet und wahlweise in MP3 bis zu 320kb/s oder unkomprimiertes wav-format. Praktisch auch für Aufnahmen von Tape oder Vinyl.

MiniDisc braucht doch kein Mensch mehr,ist ein altes überholtes Format,das ebenfalls komprimiert.
 
Wer mehr aus seinem Ipod herausholen will (Unterstützung für ogg, flac, aac, ac3, alac, ...) der sollte mal ein Auge auf Rockbox werfen. AFAIK lässt sich mit dieser Firmware dann der Ipod auch unter jedem Betriebssystem welches mit USB umgehen kann als UMS-Gerät mounten - damit können Leute die kein MS-Windows oder osX haben auch den Player benutzen. Trotzdem würde ich lieber vom Ipod abraten, es gibt einfach bessere Geräte (zb. cowon iAudio x5 im hdd-Player bereich) sieht besser aus, man ist nicht auf proprietäre Programme wie ITunes angewiesen, bessere Acculeistung und solides Gehäuse. Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir den holen.
Markus! schrieb:
Ja, es gäbe bessere Kunststoffe für den iPod.
Aber welcher gehirnamputierte Vollidiot ist sooo dämlich und transportiert sein Handy oder den iPod zusammen mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche und beschwert sich danach über Kratzer?
Bei einigen Menschen kann man sich nur noch schreiend an den Kopf fassen, sorry.


Die Musikindustrie besteht auf gewisse Restriktionen. Insbesondere muss Apple mehr Zugeständnisse als andere Hersteller machen, weil sie ja auch wollen, das die Labels ihnen weiterhin erlauben ihre Ware im iTMS zu verkaufen. Was Apple von den lächerlichen Wünschen der MI hält zeigen sie durch ihre halbherzige Umsetzung, die sich mit minimalem Aufwand umgehen lässt.

Achja. Du gehörst nicht zur Zielgruppe des iPod. (PUNKT)
Schreiend an den Kopf fassen muss ich mir bei dem Blödsinn den Du hier schreibst. Selbstverständlich sollte man bei einem guten Musikplayer auch Wert auf ein robustes Gehäuse legen und das haben die Ipod's nunmal nicht.
Und bei den Wünschen der Musikindustrie spielt Apple aus Verbrauchersicht eine sehr unrühmliche Rolle.
 
Zurück
Oben Unten