ipod kann echt wenig!

AlCan schrieb:
1. Ist es wirklich so dass Musik von meinem ipod zurück auf einen Rechner nur mit irgendwelchen Tools funktioniert? Ich kann also nicht einfach zu einem Kumpel gehen und ihm ein paar Songs tauschen/ rüberziehen? Man würde zusätzlich zu dem eh schon umständlichen Weg über itunes, noch irgendein Tool runterladen müssen? Das kann es doch irgendwie nicht sein oder? Ich mein das ist doch total umständlich.
warum sollte Apple deine illegalen machenschaften von haus aus unterstützen? :rolleyes:
 
Rupp schrieb:
warum sollte Apple deine illegalen machenschaften von haus aus unterstützen? :rolleyes:

Jetzt bin ich gespannt was passiert :D
 
AlCan schrieb:
... wenn ich 30 GB in Form eines MP3-Players mit mir herumtrage, gerade zu bescheuert damit nur Musik anzuhören. Ein Line-In wäre schon praktisch, aber wie bereits ober erwähnt habe ich wohl zu hohe Ansprüche ...

wie auch schon erwähnt kann apple den ipod in der richtung nicht verändern..
(auch wenn es möglichkeiten gibt die copyrights zu "umgehen") es ist von seiten apples nicht möglich, den der ipod ist an itunes und damit dem musikstore gebunden.

und keine platten firma / label ect. gibt songs in einem "online-musikstore" zum verkauf frei wenn diese songs dann beliebig oft kopiert werden "könnten"" (ob man es nun macht oder nicht ist eine andere frage)
 
Der MS-iPod wird sicher billiger... :D
 
sebsebseb schrieb:
Der MS-iPod wird sicher billiger... :D

richtig und ist genau so gut verfügbar wie die xbox360........
 
ich seh gerade es geht schon mit dem line in aber --> ZUBEHÖR irgentwie hat das funktioniert das man den micro eingang (line in) benutzen konnte......
 
jap oder nimmst gleich das----->HIER! :D
 
Also, mit den Sony-Playern könnt ihr zurück auf die Platte kopieren aber auch vergessen. Es ist nunmal so dass die meisten Firmen es nicht gestatten da sie das illegale Verbreiten verhindern wollen. Dieses chinesischen Dinger wie iRiver etc. können das vielleicht da sie sich sowieso nicht daran halten da sie keinen eigenen Musicstore haben etc.
Zum LineIn , klar wäre toll wenn er das könnte, aber wieviele Menschen machen überhaupt Gebrauch von sowas? 5%?
 
Ja ich weiß ich bin halt auch ein freak :D

Den ikey hatte ich eingangs schon erwähnt. Ist leider nicht ganz billig und nicht ganz handlich,aber es würde gehen.

Das mit dem Mikro Adapter tuts nur für Sprachaufnahmen jedoch nicht für Stereo-Line Aufnahmen.

Egal ich greif einfach zu dem bösen "Chinesen" um meine "illegalen Machenschaften" zu betreiben ;)

Sanfte Grüße

Al

p.s.:

danke für den filme und so link. die benutzen auch einen bösen chinesischen:
http://www.filmeundso.de/iriver-ifp-880/31
 
blipper schrieb:
was mich nervt, sie haben die Sleep-Funktion wieder entfernt. War besonders dann genial, wenn man zu Musik einschlafen wollte :motz .
Im Ernst? Den Wecker gibt es - aber den Sleep nicht mehr? Kann man beim 5G also nicht einstellen, dass man für 30 Minuten Musik möchte?

Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist und die Funktion nur irgendwo versteckt ist? Ich benutze das fast täglich... (mit dem 3G)
 
Also ich kann auch nur sagen dass ich schwer entaeuscht bin.
Ich meines es ist schon klar, dass ein iPod vorrangig zum Musik Hoeren gedacht ist (das tut er ja auch anstandslos) aber auf der Hoehe der technischen Zeit ist der wirklich nicht. Es geht schon damit los, dass ich das LCD Display nicht variabel (helligkeit/kontrast) regeln kann. Das kann jeder 100 EUR PDA mitlerweile und das ist eine sehr sinnvolle Funktion um Batterie (und genau das ist wichtig bei mobilen Geraeten!!!) zu sparen. iPod? Pustekuchen. Umsonst geguckt und gesucht. Der iPod sieht zwar sehr nett aus, und ist auch schoen flach, aber er ist mindestens genauso anfaellig. 3 Mal auf einem Holztisch rumgerutscht und schon hat die Bodenplatte Kratzer. Wenn man ihn mal in die Hosentasche steckt wo noch der Schluesselbund drin war gar nicht erst zu reden. Eine Unverschaemtheit finde ich persoenlich auch die primitiven Kopfhoerer die da dabei waren. Bei etwas Lautstaerke plaerren und klirren die. Meine PDA Kopfhoerer angesteckt (vom XDA III PDA) mit 3.5 Adapter und siehe da - besser Klang. Ich meine was soll denn das? Wenn ich mir einen MP3 Player kaufe - und noch dazu in der Preisklasse! - dann erwarte ich wenigstens dass die Kopfhoerer mehr taugen als die 4.95 EUR die man an der Tankstelle bekommt. Genauso laecherlich ist es dass es kein Ladegeraet gibt welches im originalen ipod vorhanden ist. Sowas extra nachzukaufen ist IMHO auch eine Frechheit, weil ich will nicht immer den Laptop zum nachladen mitschleppen. Zaehlt man alles was man wirklich braucht zusammen kommt man schnell in einen preislichen Bereich der den iPod vom Preis-Leistungsverhaeltnis her zumindest fuer meinen Geschmack her unrentabel erscheinen laesst. Genau aus diesem Grund werde ich meinen wahrscheinlich auch wieder verkaufen. 1 Monat alt - mit Docking und AV-Kit, Externer Nachlader (Stecker fuer Netzstrom) 30 GB Video G5 mit Gummihuellen Guertelklippser alles noch original Verpackung mit Garantie. Wer Interesse hat mir bitte eine PM schicken.
 
iriver ist kein chinesisches Unternehmen sondern (süd-)koreanisch.
 
Der Trend geht eben doch zur eierlegenden Wollmilchsau. Kein Mensch wird doch in Zukunft ein Handy PDA und MP3-Player rumschleppen wollen. Alles in einem, that´s it.
Da wird sich Apple warm anziehen müssen. Aber wahrscheinlich liegt deren iHandy auch schon in der Schublade. Nur darf es dann nicht mehr 2,5mal soviel kosten, wie die Konkurrenz. Der Markt mach vieles mit aber nicht alles.
Das es z.B. kein integriertes Radio gibt sondern nur für 50 Eus Aufpreis als umständliche Zubehör Lösung ist doch ein Witz... So etwas und der oben erwähnte Trend zu Alleskönnergeräten, wird Apple irgendwann die Kundschaft kosten.
 
find ich och..

ich konnte letzthin mal einen zen vision:M von creative anschauen (in der schweiz ist der noch nicht erhältlich) und ich muss sagen das der ausgereifter ist. vor allem ist die akku stärker :) ich habe gehört das creative auch etwas podcast ähnliches bringen will.

ps: habe heute mein firewire kabal an den universal connector testen wollen. (habe ich in einem apple geschäft empfohlen bekommen) und was nun? der iPod meint das es die verbindung nicht brauchen kann. -> das war wohl wiedereinmal nix apple!! :-(
 
elastico schrieb:
Im Ernst? Den Wecker gibt es - aber den Sleep nicht mehr? Kann man beim 5G also nicht einstellen, dass man für 30 Minuten Musik möchte?

Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist und die Funktion nur irgendwo versteckt ist? Ich benutze das fast täglich... (mit dem 3G)

klar gibts es das, ist nur etwas unglücklich angelegt

hab ein beweis video gedreht
http://www.dvdtiefpreise.com/ruhezustand.mpg
 
Tentacle schrieb:
iriver ist kein chinesisches Unternehmen sondern (süd-)koreanisch.

schon klar, ich wollte nur ironisch das chinesisch von weiter oben aufgreifen.

...the day of the tentacle war übrigens lange mein lieblings game!!
 
dasich schrieb:
Ja, der soll gut sein. Ich finde ja den Sony mit dem schwarzen Display so geil und der kann auch echt viel.


dasich

nur vorsicht! die sony funktioinieren am mac NICHT
ich hab selbst mal einen gehabt ein network walkman oder so (hab ich bei sony gewonnen) und der hat absolut nicht funktioniert auf meinem mac
 
Zurück
Oben Unten