ipod kann echt wenig!

AlCan schrieb:
schon klar, ich wollte nur ironisch das chinesisch von weiter oben aufgreifen.

...the day of the tentacle war übrigens lange mein lieblings game!!
Na denn... :D

Und was heißt hier "war"? :mad: :rolleyes:
 
kopfkratz die einen kennen nicht mal ihre(n) ipod(ruhezustand-funktion)

rotfl naja gut meine freundin hats an ihrem mini auch net gecheckt aber....Frauen und technik

naja hab mir einen Ipod gekauft um richtig gut musik zu hören und das design is bei mir das a und o!!!
und das tool "senuti" is bei mir immer aufn ipod drauf! da is das musik rüber ziehn egal wo nien prob vorallem ists bei dem programm super das man die titel sieht.....

naja es gibt immer vor- und nachteile!!! jedem das seine
 
so true, so true... Apples ipod ist einfach ein control freak, mit unserem geld
 
AlCan schrieb:
Ich unterstütze die Musiker wahrscheinlich mehr als 95% aller Leute hier und gebe c.a. 150-200€ im Monat für Vinyl im Plattenladen aus. Die Limitierung auf den eigenen rechner ist doch sinnlos,weil jeder der es wirklich will die files auch auf jeeden rechner bekommt nur mit mehr oder weniger großen aufwand.
Ein bißchen OFF-Topic, passt aber villeicht doch ganz gut zum Thema:
Ich bin in ähnlicher Version- gebe halt vel Geld für Platten aus. Hier die Frage: Ist es erlaubt sich die Alben per P2P runterzuladen, wenn man die originale Vinyl besitzt? Dann erspart man sich den elenden Weg per Aufnahme.
 
Wieso kann ein MP3-Player eigentlich nicht aufnehmen? :rolleyes:
 
he29 schrieb:
Wieso kann ein MP3-Player eigentlich nicht aufnehmen? :rolleyes:

Du hast wahrscheinlich auch noch nie mit deinem Handy was anderes gemacht als telefoniert.

Und Videos auf deinem ipod hast du auch noch nier geschaut, weil es is ja ein MP3-Player.
 
Rupp schrieb:
warum sollte Apple deine illegalen machenschaften von haus aus unterstützen? :rolleyes:
Wenn Du jetzt noch kurz erklären würdest, was daran per se illegal ist...

@mann-aus-wurst: Nö. Das Runterladen ist aber ohnehin nicht der problematischere Teil, sondern das Anbieten. Bei den üblichen Tauschbörsen beitest Du aber während des Downloads zwangsläufig an, so dass Du das Problem eher da suchen solltest.

@AlCan: Du brauchst keine speziellen Tools zum Übertragen der MP3-Files vom iPod. Die liegen ganz simpel in einem versteckten Verzeichnis, das Du auf dem PC mittels der Ordneroptionen anzeigen lassen kannst, auf dem Mac z.B. mit "ls -alg" im Terminal.

Der iPod verfügt übrigens über einen Line-In, das er nicht genutzt wird, ist eine reine SW-Sache. Genauso wie USB-OTG. Apple verkauft halt gerne überteuertes Zubehör (Camera Connector) für solche Extras....

Mit iPodlinux kann man AFAIK den Line-In nutzen. Edit: allerdings nur beim 3G

Snoop
 
AlCan schrieb:
Du hast wahrscheinlich auch noch nie mit deinem Handy was anderes gemacht als telefoniert.

Stimmt....woher weißt du das? :D

AlCan schrieb:
Und Videos auf deinem ipod hast du auch noch nier geschaut, weil es is ja ein MP3-Player.

Genau.
Ausserdem hat mein Shuffle kein Display...da ist das mit den Videos eh schwierig.
 
leute leute...warum jammern immer alle switcher rum,weil ihr neue mac/ipod so kacke ist, weil er nix kann?
wenn ihr euch vorher mal informiert hättet was das gerät kann und wozu es da ist, dann würden hier nicht so viele anfangen zu weinen.
 
Hmm... Mousse T. verwendet seinen iPod auch um Musikstücke herumzutransportieren/auszutauschen. Funktioniert ganz locker… Nur Aufnehmen kann ein PLAYER wirklich nicht :). Dafür muß man sich nicht einmal richtig informieren was der iPod kann, denn die Bezeichnung MP3 Player sollte wohl selbsterklärend sein.

Und den Trend zu All in one Geräten gibts nur, weil man die Geräte dann teurer verkaufen kann bzw. freaks die Qualität eines Produktes mit Quantität der Funktionen verwechseln.
Ich brauche mein Handy nur zum Telefonieren und SMS schreiben, meinen Nano nur zum Mp3 hören, usw.

Aber stimmt, der iPod kann eigentlich nur Musik spielen… so eine Frechheit, immerhin ist er ja ein Mp3 Player :) LOL.

Baba, Rémy
 
Dr Rémy schrieb:
Nur Aufnehmen kann ein PLAYER wirklich nicht :). Dafür muß man sich nicht einmal richtig informieren was der iPod kann, denn die Bezeichnung MP3 Player sollte wohl selbsterklärend sein.
Technisch kann der iPod sehr wohl aufnehmen, nur will Apple das nicht in die Software implementieren. Insofern ist das nicht wirklich selbsterklärend (insbesondere, da inzwischen viele MP3-"Player" aufnehmen können).

Snoop
 
sir_flow schrieb:
leute leute...warum jammern immer alle switcher rum,weil ihr neue mac/ipod so kacke ist, weil er nix kann?
wenn ihr euch vorher mal informiert hättet was das gerät kann und wozu es da ist, dann würden hier nicht so viele anfangen zu weinen.

volle Zustimmung
 
Mal was ganz allgemeines:
Der iPod ist nunmal, was er ist. Und was das gleich nochmal? Rüchtög: Ein Mp3 Player für Consumer. Kein DJ Gerät, kein Diktiergerät, kein LaCie FW HD... Einfach ein netter kleiner Player, der die eigene Musikbib aufbewahrt und portabel machtt.
Nicht mehr und nicht weniger. Wer sich vorher nicht genau informiert und hinterher mit einem großen "Oh nein, mein Gerät kann ja gar keine Audiodateien aufnehmen und die Mucke von meinem Kumpel kann ich auch nicht raufspielen. Mistding!" darsteht, hat in meinem Augen nichts gecheckt. Vorher überlegen wäre ratsam gewesen, sage ich da nur. Ich finde das Apple Konzept gut und stehe dahinter.

Wer aufnehmen und Musik weitergeben möchte, der kann das gerne tun, nur halt ohne iPod. Fertig ist die Laube. Fähige Konkurrenz gibt es doch zur genüge.
 
sir_flow schrieb:
leute leute...warum jammern immer alle switcher rum,weil ihr neue mac/ipod so kacke ist, weil er nix kann?
wenn ihr euch vorher mal informiert hättet was das gerät kann und wozu es da ist, dann würden hier nicht so viele anfangen zu weinen.
Bingo, er hat's kapiert! Ich gehe ja auch nicht am Sonntag zum Bäcker und beschwere mich hinterher, dass mein gekauftes Roggenbrot nicht so lecker ist wie ein Brötchen.

BTW: Geiler Nick!
 
Zuletzt bearbeitet:
das in 1 beschriebene Problem lässt sich, zumindest unter Windows ganz einfach lösen. Man aktiviert zunächst die Verwendung als Festplatte, dann im Windowsexplorer die "versteckten Dateien und Ordner" anzeigen lassen. Auf dem iPod gibt's dann nen Ordner "Music" oder so. In dem liegen alle Dateien im selben Format wie auch im iTunes Ordner. Allerdings sind die Datei- und Ordnernamen nur irgendwelche sinnlosen Kombinationen aus Bustaben. Wenn man sie mit iTunes öffnet sind die Titel infos jedoch so wie immer. Das geht zumindest beim nano und shuffle. Ich hab so schon mal nach nem WIndowsabsturz meine Gesmate Musiksammlung gerettet.

Greetz
Sprengmeister_2
 
Happy Bytes schrieb:
Der iPod sieht zwar sehr nett aus, und ist auch schoen flach, aber er ist mindestens genauso anfaellig. 3 Mal auf einem Holztisch rumgerutscht und schon hat die Bodenplatte Kratzer. Wenn man ihn mal in die Hosentasche steckt wo noch der Schluesselbund drin war gar nicht erst zu reden.
Ja, es gäbe bessere Kunststoffe für den iPod.
Aber welcher gehirnamputierte Vollidiot ist sooo dämlich und transportiert sein Handy oder den iPod zusammen mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche und beschwert sich danach über Kratzer?
Bei einigen Menschen kann man sich nur noch schreiend an den Kopf fassen, sorry.

AlCan schrieb:
Ich unterstütze die Musiker wahrscheinlich mehr als 95% aller Leute hier und gebe c.a. 150-200€ im Monat für Vinyl im Plattenladen aus. Die Limitierung auf den eigenen rechner ist doch sinnlos,weil jeder der es wirklich will die files auch auf jeeden rechner bekommt nur mit mehr oder weniger großen aufwand.
Die Musikindustrie besteht auf gewisse Restriktionen. Insbesondere muss Apple mehr Zugeständnisse als andere Hersteller machen, weil sie ja auch wollen, das die Labels ihnen weiterhin erlauben ihre Ware im iTMS zu verkaufen. Was Apple von den lächerlichen Wünschen der MI hält zeigen sie durch ihre halbherzige Umsetzung, die sich mit minimalem Aufwand umgehen lässt.

Achja. Du gehörst nicht zur Zielgruppe des iPod. (PUNKT)
 
Markus! schrieb:
Ja, es gäbe bessere Kunststoffe für den iPod.
Aber welcher gehirnamputierte Vollidiot ist sooo dämlich und transportiert sein Handy oder den iPod zusammen mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche und beschwert sich danach über Kratzer?
Bei einigen Menschen kann man sich nur noch schreiend an den Kopf fassen, sorry.
So ein Blödsinn! Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand. Das muss sowas einfach aushalten. Man muss es ja nicht herausfordern aber ich transportiere z. B. mein Handy (T610) in der Hosentasche, egal ob da der Schlüssel ist oder nicht. Das Teil ist solide gebaut (Aluschale) und das Display hat auch noch keine nennenswerten Kratzer. Das Handy ist mir auch schon einige Male runtergefallen und funktioniert weiterhin. Wüsste nicht warum das bei einem MP3-Player nicht auch drin sein sollte.
Das Ding ist schließlich nicht dafür da, es in die Vitrine zu stellen...
 
Dr_Nick schrieb:
So ein Blödsinn! Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand. Das muss sowas einfach aushalten. Man muss es ja nicht herausfordern aber ich transportiere z. B. mein Handy (T610) in der Hosentasche, egal ob da der Schlüssel ist oder nicht. Das Teil ist solide gebaut (Aluschale) und das Display hat auch noch keine nennenswerten Kratzer. Das Handy ist mir auch schon einige Male runtergefallen und funktioniert weiterhin. Wüsste nicht warum das bei einem MP3-Player nicht auch drin sein sollte.
Das Ding ist schließlich nicht dafür da, es in die Vitrine zu stellen...
Er hat ja auch nicht behauptet, dass der iPod danach nicht mehr ginge. Und einige Leute behandeln den iPod auch wie einen Gebrauchsgegenstand und beschweren sich nicht über Kratzer. (Ich gehöre übrigens nicht dazu)

Aber wen die Kratzer stören, der muss wirklich ein paar mal auf den Kopf gefallen sein, ein Gerät aus Kunststoff mit metallischen Schlüsseln in einer engen Hosentasche zusammen zu transportieren. Das kann sich jeder normale Mensch zusammen reimen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso manche meinen der iPod hätte eine schlechte Akkukapazität im Gegensatz zu anderen Playern, ohne aber zu berücksichtiges dass diese anderen Player oft doppelt so dick sind.
 
Zurück
Oben Unten