iPod durch Magnethalter defekt?

Wenn du nach Garantie hast bei Apple anrufen sagen das der nicht mehr will. Ach und das mit dem Magneten las das lieber weg sonst wird der nicht Repariert.
Klingt nach Anstiftung zum Betrug. Wenn mans selbst versemmelt hat, dann soll mans auch selbst auslöffeln...meine Meinung.
 
*hihihi* :auslach:

diskette.jpg



Tschuldigung konnte mir das nicht verkneifen
:rolleyes:
 
iPod und Magnet... da merkt man, wer im ahnungslosen Zeitalter der Compact Disc großgeworden ist und nicht zu Zeiten prekärer Speichermöglichkeiten (aka Disketten aka Hoffen-dass-noch-alles-geht).
 
Machts mal nicht schlimmer als es ist. Der Ipod ist nicht kaputt, sondern nur die Daten gelöscht. Also dürfte eine Reparatur auch nich so teuer werden, wenn nur das System neu aufgespielt werden muss
 
Der Ipod ist nicht kaputt, sondern nur die Daten gelöscht.
Wie ich hier im Forum mal belehrt worden bin löscht ein Magnet u.U. nicht nur abgelegte Daten auf Festplatten sondern auch für die Neuformatierung wichtige Informationen auf diesen.
 
Zu dem Thema fällt mir auch noch folgendes ein bzw. würd' mich Eure Meinung dazu interessieren:

Ich besitze für meinen iPod nano 2. Generation eine "the LITTLE big thing" - Tasche von Crumpler. Diese besagte gibt es ja auch für den iPod (the BIG big thing) und hat einen Magnetverschluß!
Würde denn Crumpler eine Tasche produzieren, die dem iPod schadet?

War erst ein wenig skeptisch!


Bei dem Fall mit der Autohalterung… keine Frage, daß HD's zerstört werden.
 
Was ich nicht verstehe, ist das der Threadersteller schrieb, das er den Halter in das Lüftungsgitter gemacht hat. Aber die Halter für die Lüftungsgitter sind doch gar nicht mit nem Magneten ausgestattet, sondern die sind zum "reinclipsen" :confused:
 
Was ich nicht verstehe, ist das der Threadersteller schrieb, das er den Halter in das Lüftungsgitter gemacht hat. Aber die Halter für die Lüftungsgitter sind doch gar nicht mit nem Magneten ausgestattet, sondern die sind zum "reinclipsen" :confused:
genau, und an dem clip is ein magnet, und daran kommt der ipod... is doch nun wirklich klar ausgedrückt!
 
NAja, der Halter hat wie sovieles 2 Enden. Eins mit Auto dran und eins mit iPod dran.

Jetzt darfst Du dir aussuchen an welchem Ende der Magnet wohl steckt.

Gruß bungee1
 
Ich habe mal probiert einen iPod (mit 30 GB HD) mit eienm Magnet kaputt zu machen: Keine Chance
Selbst Stunden zwischen 2 Magneten haben GAR NICHTS ausgemacht
Daher glaube ich nicht das so ein "kleiner" Magnet dem iPod schadet
 
Warum soll ein Magnet eine HD zerstören ? Er zieht doch eigentlich nur die "Speicherteilchen" in eine Richtung. Eine Formatierung (Die Teilchen werden wieder geordnet) müsste ja grundsätzlich alles wieder richten. Natürlich ist die Platte danach leer.
 
hab ich auch zuerst gedacht, wenn aber der Schreib-/Lesekopf magnetisiert wird?
 
NAja, der Halter hat wie sovieles 2 Enden. Eins mit Auto dran und eins mit iPod dran.

Jetzt darfst Du dir aussuchen an welchem Ende der Magnet wohl steckt.

Gruß bungee1

Upps, ok, dachte es ist so ein Handy-Universalhalter mit so Schiebern an der Seite zum "reinquetschen" - ich hol mir noch nen Kaffee - na, das ist aber auch wirklich nicht gesund den iPod direkt auf nen Magneten zu knallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst kommt es beim Magneten auf die Feldstärke an. Ein kleiner Pinwand-Magnet richtet da sicher nichts aus!

Dann enthält eine Festplatte ja neben den Nutzerdaten noch Markierungen für den eignen Betrieb. Sowas wird beim formatieren/partitionieren nie überschrieben. Löscht man diese Angaben hat man zwar eine geänzlich leere aber auch nutzlose HDD! Wie gesagt der Magent dazu muß schon recht kräftig sein!
 
Auch grad wieder beim Saturn gesehen … warum nur kein Einziger zum laufen zu kriegen war? :Pfeif: die armen Kleinen …
 
...weil das vielleicht Dummys (Plastiknachahmung ohne Innenleben) waren? ;)
Zumindest war's zu meiner Handyzeit noch so, weil die Geräte zu schade und zu teuer zum "ausstellen" waren. Denke das wird bei den iPods das selbe sein.
 
nicht bei saturn, da gibt es die handys und hardware in echt ;)
 
Also bei uns im Umkreis haben alle großen Märkte (Pro- , Mediamarkt und Saturn) alle orginal iPods und keine Dummy`s mehr.
 
Ich hatte die Erfahrung leider auch einmal:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=49582
Es war ein "Supermagnet", danach ging gar nix mehr, ein Fall für die Garantie ! :)

Mich würde aber auch brennend interessieren, ob es mit dem iPod nano funktionieren würde.
 
Ich habe mal probiert einen iPod (mit 30 GB HD) mit eienm Magnet kaputt zu machen: Keine Chance
Selbst Stunden zwischen 2 Magneten haben GAR NICHTS ausgemacht
Daher glaube ich nicht das so ein "kleiner" Magnet dem iPod schadet
Es kommt auf den Magneten drauf an. Ich bin mir sicher, dass wenn du mir den iPod geben würdest, dass ich ihn ohne Probleme mit einem Magneten komplett zerstören kann, incl. der Elektronik die dort eingebaut ist.

Ein bekannter von mir hat mal seine Automatikunhr an einem extrem starken Elektromagneten zerstört (für Radaranlagen), als er zu nah an den Magneten kam. Alle Zahnräder waren in Richtung Magnet gebogen, so dass die Uhr komplett kaputt war.

Generell würde ich versuchen jegliche Art von Elektronik nie in die Nähe von irgendwelchen Felder, also egal ob Magnetisch oder Elektrostatisch, auszusetzen. Es kann immer einiges passieren, was schlecht für die Geräte ist und das Gerät zerstören.
 
Zurück
Oben Unten