iPod durch Magnethalter defekt?

derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
Hallo,

habe mir heute für mein Auto bei ATU einen Magnethalter (eigentlich für's Handy etc.) geholt, den man im Lüftungsgitter des Autos befestigt.

Habe dann meinen iPod da drangeklipst und das hat auch alles gut funktioniert. Nach einiger Zeit hat der iPod dann aber die Lieder nicht ganz zuende gespielt sondern übersprungen. Schließlich hat er sich aufgehängt.

Habe ihn dann zurückgesetzt und dann kam die Sprachauswahl. Der iPod war leer. :confused:

Nun schließe ich ihn an mein MB an und iTunes meldet, dass der iPod mini defekt sein und zurückgesetzt werden müsse. Ich das also gemacht und nu muss ich wieder alles draufspielen. Zum Glück aktualisiere ich den immer automatisch, sodass ich jetzt nix machen muss.

Meint ihr, dass das Problem vom Magnethalter kommt? Wenn, dann bring ich den zurück.
 
keine Ahnung os wirklich der Magnethalter war.
aber möglich wärs > der IPOD mini hat ja ne Festplatte eingebaut, und Festplatten haben Magneten nicht so gern.
 
net dein erst, oder ?

den ipod an n magnethalter gehängt ?

oh weh, da MUSS der kaputt gehen.
der magnet zerstört die ganze platte
 
Um gottes Willen...was hast du gemacht...:eek:
 
jupp hd und magneten vertragen sich nicht, ein wunder, dass er noch lebt!

mfg
 
hm, rein interesse halber: Würde dem Nano auch was passieren oder machen die magnetischen Wellen dem Flash Speicher nix?
 
HD + Magnet = :cake: :clap:
 
hm, rein interesse halber: Würde dem Nano auch was passieren oder machen die magnetischen Wellen dem Flash Speicher nix?
Dem nano sollte das nichts ausmachen, denke ich. Aber die Sache mit dem mini :(

eieiei
 
Dem nano sollte das nichts ausmachen, denke ich. Aber die Sache mit dem mini :(

eieiei
...ich weiß nicht so recht: generell haben ALLE Speicher probs mit Magneten. Elektro-MAGNETISCHE Datenspeicherung.....
Die Daten werden ja schließlich auf Sticks auch dauerhaft stromlos gespeichert, und Magnetfelder können auch Teilchenwanderung verursachen. Für mich gibt´s nur: Technik weg von Magneten!
Deshalb kotzen mich auch diese fetten Magnetbereiche an allen Kassentischen an, die regelmäßig EC-Karten löschen, wenn die Kassiererin mal pennt. :sick:
 
Ich würds ja gerne mal bei meinem nano ausprobieren - hab aber Angst :)
 
....lass-ma-lieber....;)
 
so hab ich meinen 3.Gen 15GB ipod geschrottet, hab Ihn unabsichtlich auf den Magnethalter für meine Autoradio-Fernbedienung gelegt -> Festplatte hin (aber das war logisch)
 
Beim Mediamarkt hab ich auch schon Festplatten-mp3-Player an Magnethalterungen gesehen...
Einige davon defekt...
 
Beim Mediamarkt hab ich auch schon Festplatten-mp3-Player an Magnethalterungen gesehen...
Einige davon defekt...


Stimmt, in den ganzen großen Märkten sind die Mp3 Player mit Magnethalterungen versehen. Jetzt weiß ich auch, warum die großen iPods nie an sind :)
 
Stimmt, in den ganzen großen Märkten sind die Mp3 Player mit Magnethalterungen versehen. Jetzt weiß ich auch, warum die großen iPods nie an sind :)

genau, weil sie immer kauptt sind :rotfl: ;)
 
Nun ja, spielen tut er noch.

Allerdings scheint er etwas zu kränkeln. Wenn ich Musik überspiele, dann geht das erst recht flux, dann aber wird es langsam und die iPod-Platte wird recht laut klackernd.

Höre aber gerade damit Podcasts – geht.

Habe auch festgestellt, dass er recht lange braucht, bis er ein Lied abspielt – je nach dem, nicht immer.

Jetzt bin ich am überlegen, was ich nun mache. Wie sieht das mit der 1-Jahr-Garantie von Apple aus? Vielleicht geht das ja. Wo muss ich mich da hinwenden und wie würde das ablaufen?

Achso, manchmal scheint es mir, als ob der fragmentiert wäre, obwohl ich den ja zurückgesetzt habe. Ob der deshalb vllt. teilweise arg lange benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an ein Foto welches ich mal gesehen habe: Ein Kühlschrank an dem eine Diskette mit einem Magneten befestigt war und einer Notiz: Liebling ich habe die Diskette gefunden die Du heute Morgen so dringend gesucht hattest...:rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach Garantie hast bei Apple anrufen sagen das der nicht mehr will. Ach und das mit dem Magneten las das lieber weg sonst wird der nicht Repariert.
 
Ja, habe den am 3.9.2006 gekauft. Ist also noch Garantie. Kostet das mich was, ich meine die Reparatur? Und wie kommt der iPod dahin?
 
Deshalb kotzen mich auch diese fetten Magnetbereiche an allen Kassentischen an, die regelmäßig EC-Karten löschen, wenn die Kassiererin mal pennt. :sick:

ist zwar jetzt ot:
da muß ich auf´s energischste widersprechen!
in unserem konzern sind alle kassentische mit einem mehr als deutlich sichtbaren warnhinweis (in schrift und bild) auf dem magnetischen entsicherer ausgestattet und dreimal dürft ihr raten, wo 50% der kunden ihre karte ablegen?! davon abgesehen ist das solange harmlos, wie kein sicherungsetikett mit dabei liegt.

l.g.
timminger
 
Zurück
Oben Unten