iPod Anschluss im Golf V (RCD 210)

wo hast du den adapter gekauft?
hast du vielleicht noch nen link?
 
wo hast du den adapter gekauft?
hast du vielleicht noch nen link?

ist ein originales VAG-Ersatzteil, das Du über jeden VAG-Händler bestellen kannst. Kostet ca 21€, den Einbau haben wir in der Werkstatt machen lassen, da ich die Blende nicht beschädigen wollte...
 
hast du die teilenr?
wofür steht vag?
 
VAG=Volkswagen-Audi-Gruppe... Die Teilenummer habe ich nicht, hat die Werkstatt direkt bestellt und eingebaut. Fahr einfach zu einem VW-Autohaus und bestell das Ganze. Das Problem beim Selbsteinbau ist aber auch die nicht mehr ganz so einfache Montage wie früher: die Blende um das Radio geht nicht ohne weiteres (unbeschädigt) ab und das Radio ist wohl auch von der Rückseite her verschraubt. Da unser Golf noch nicht mal ein Jahr alt ist, wollte ich dann einfach kein Risiko eingehen irgendwas abzubrechen...
 
die klinkenlösung klingt schon sehr verlockend.
in meinem alten auto hatte ich den ipod auch so angeschlossen.

weißt du vielleicht noch, am welchen radioanschluss das kabel angeschlossen wird?
du hast ja das rds200 (oder ist es 210?) und ich habe das 300er verbaut...

huh das war ja der 100. beitrag im forum....
 
Wie bereits beschrieben geht es wohl an den Wechsleranschluss des Radios. Da ich es nicht selbst in der Hand hatte und eingebaut habe, kann ich dir leider darauf keine Antwort geben. Aber wie gesagt, ich würde direkt zu einem größeren VW-Autohaus fahren, die können dir präzise Auskunft über diesen und andere Adapter geben, es besteht weder eine Verpflichtung zum Kauf, noch zum Einbau. Ich bin an einen recht jungen und kompetenten Verkäufer geraten, der wirklich fit war, deshalb bin ich auch sehr zufrieden gewesen.
 
Hallo zusammen!

Ich muss jetzt nochmal das Thema hier aufgreifen.
Die Lösung mit dem Klinken-Stecker find ich eigentlich sehr gut, grade vom Preis-Leistungsverhältnis.
In meinem Golf V ist ebenfalls das RCD 210 verbaut.
Also hab ich mich vorhin mal schnell auf den Weg zu meinem VW Händler gemacht um dieses Kabel mit dem Klinken-Stecker zu bestellen.
Aussage vom Händler: So ein Kabel gibt es nicht original.
Dort hat man mir den VW iPod-Adapter für 99,90 Euro angeboten + ca. 1 h Einbau.
Ich habe aber gar keinen iPod sondern ein iPhone, inwieweit die Dinger überhaupt kompatibel sind weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Wäre hier jemand so freundlich mir vielleicht die Teile-Nr. des Klinkenkabels geben zu können?

Wäre super.

Vielen Dank!

MfG
Björn
 
ich habe einen ipod adapter für 100 euro bei ebay geschossen.
dieser wird zwischen radio und cd-wechsler geklemmt und hat einen klinken und einen ipod stecker. besser geht es nicht zumal alles noch funktioniert.
 
ich habe einen ipod adapter für 100 euro bei ebay geschossen.
dieser wird zwischen radio und cd-wechsler geklemmt und hat einen klinken und einen ipod stecker. besser geht es nicht zumal alles noch funktioniert.

Die Frage ist ja, ob dieser iPod Adapter überhaupt mit dem iPhone kompatibel ist, selbst das konnte mir der :) nicht mit Sicherheit sagen.
Zum anderen finde ich die 3,5mm-Klinken Lösung wesentlich praktischer, da man dort dann auch andere Geräte anschließen kann.
 
Zurück
Oben Unten