iPhoto und der Umgang mit Bilder-Import

@alphaomega:
Das einfachste ist, Du startest unter Deinem Account iPhoto und gibst dort die entsprechenden Alben oder aber auch die gesamte Mediathek frei.
Dann werden diese als Freigabe in iPhoto im Account Deiner Frau mit angezeigt. Wenn sie da aber Änderungen an einzelnen Bildern vornehmen möchte, muss sie diese vorher in ihre Mediathek kopieren.
Gruss
der eMac_man
 
iPhoto => Einstellungen => Gemeinsam nutzen => Gesamte Bibliothek gemeinsam nutzen habe ich in meinem Account aktiviert.

Aber damit klappt es nur, solange ich selbst auf meinem Account iPhoto laufen habe.
Sobald ich iPhoto beendet habe, erscheint meine Library nicht mehr om iPhoto meiner Frau.

Ist das so gewollt, dass iPhoto laufen muss, um die Fotos/Libraries zu sharen?

Gibt es noch eine Möglichkeit, dass meine Frau auch meine Schlüsselwörter sieht und nutzen kann?
Bei ihr werden meine Fotos nämlich alle ohne Schlüsselwörter angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint das hier wenige zu stören, aber so schön iPhoto auch ist, es ändert leider nichts daran, dass es mit vielen Fotos nicht umgehen kann. Ich habe ca. 40.000 Fotos und iPhoto ist dabei so langsam, dass es eine reine Qual ist.

Ja, jetzt kommen wieder einige mit iPhoto-Buddy und weiteren tollen Lösungen, um die Bibliothek zu splitten. Aber das macht es ja nicht besser, wenn ich dauernd zwischen Bibliotheken wechseln muss und nichts übergreifend machen kann. Und die Rechenleistung nur wegen Fotoverwaltung zu erhöhen, ist ja absurd, schließlich kann Picasa locker mit so vielen Bildern umgehen, ohne auch nur einmal zu haken. Leider fehlen da wieder die tollen iPhoto-Funktionen.
 
UPDATE: Hallo und sorry, habe im Verlauf des Threads mittlerweile gesehen, dass Canon und Mac wohl nicht richtig miteinander können, die Frage hat sich also mehr oder weniger erübrigt.

Hallo zusammen,

bei mir klappt es noch nicht mit dem iPhoto-unabhängigen Import von Fotos. Zwar habe ich "externe Festplatten anzeigen" aktiviert und im iPhoto alles abgeschaltet, was damit zu tun haben könnte, dass iPhoto irgendwas mit der Kamera macht. Dennoch öffnet sich der Kamera Ordner weiterhin in iPhoto und wird auch nicht im Finder angezeigt.
Was kann ich noch machen, um iPhoto zu umgehen? Muss ich es am Ende deinstallieren?

viele Grüße, Roland (Mac Neuling)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rolandha:
Versuche es doch mal mit dem Programm "Digitale Bilder".
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten