Klaus Heckle
Mitglied

Hallo,
Folgende Problematik auf meinem MacBook Pro, OSX 10.5.8:
iPhoto reagiert nicht wenn es “normal” starten soll, d.h. wenn es auf die auf dem Mac befindliche iPhoto Library ("Mediendatenbank") zugreifen will, startet aber problemlos von auf externen Festplatten befindlichen älteren Librarys.
Habe schon:
-Rechte repariert
-im Preferences Ordner (unter Libraries) die com.apple.iPhoto.plist entfernt
hat nichts gebracht.
Habe schon diverse Lösungsansätze gesehen, z.B.: rebuild the currently selected iPhoto library (http://support.apple.com/kb/HT2638)
Ich habe aber irgendwie noch Hoffnung, daß es ein relativ kleiner Fehler sein muß, da:
iTunes bei der iPhone- oder iPod-Synchronisierung problemlos darauf zugreift!
Umstände die zum Problem geführt haben könnten:
-Festplatte war mal bis auf ca. 3GB gefüllt
-Bei der Vorschau zum Brennen eines VIDEO_TS-Ordners zuvor hatte Toast wieder mal einen Totalabsturz des Mac verursacht (was sonst so gut wie nie vorkommt).
Angefügt hab ich ein Screenshot des Paketinhaltes vom iPhoto Library Ordners, was mich da etwas stutzig macht ist: Warum gibts da in der ersten Spalte einen zweiten Library-Ordner?
Wer hat Tips auf Lager?

Folgende Problematik auf meinem MacBook Pro, OSX 10.5.8:
iPhoto reagiert nicht wenn es “normal” starten soll, d.h. wenn es auf die auf dem Mac befindliche iPhoto Library ("Mediendatenbank") zugreifen will, startet aber problemlos von auf externen Festplatten befindlichen älteren Librarys.
Habe schon:
-Rechte repariert
-im Preferences Ordner (unter Libraries) die com.apple.iPhoto.plist entfernt
hat nichts gebracht.
Habe schon diverse Lösungsansätze gesehen, z.B.: rebuild the currently selected iPhoto library (http://support.apple.com/kb/HT2638)
Ich habe aber irgendwie noch Hoffnung, daß es ein relativ kleiner Fehler sein muß, da:
iTunes bei der iPhone- oder iPod-Synchronisierung problemlos darauf zugreift!
Umstände die zum Problem geführt haben könnten:
-Festplatte war mal bis auf ca. 3GB gefüllt
-Bei der Vorschau zum Brennen eines VIDEO_TS-Ordners zuvor hatte Toast wieder mal einen Totalabsturz des Mac verursacht (was sonst so gut wie nie vorkommt).
Angefügt hab ich ein Screenshot des Paketinhaltes vom iPhoto Library Ordners, was mich da etwas stutzig macht ist: Warum gibts da in der ersten Spalte einen zweiten Library-Ordner?
Wer hat Tips auf Lager?