iPhone XS Max ruckelt beim scrollen

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

habe seit ich das neue XS Max habe immer das Problem, dass egal in welcher App ich bin beim hoch unter runter scrollen das Bild ruckelt. Dachte am Anfang, dass das bei zum Beispiel Facebook an den noch zu ladenden Videos liegt. Leider ist das aber wirklich bei jeder App. Habe schon online gesucht: Außer 3-4 Kommentare im offiziellen Appleforum über dieses Problem habe ich sonst nichts gehört.

Hat da jemand von euch schon Erfahrung gesammelt?
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Schon mal neu gestartet? Softreset gemacht?
 
Bildschirmfoto 2018-11-25 um 21.04.10.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und DoroS
Danke dir. Was bringt dieser soft-reset? Ist danach alles wie vorher? Habe nämlich grad erst mein iPhone komplett eingerichtet
 
Steht doch auf dem Bild drauf... setzt es zurück, alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten.
 
Ja, das steht da. Aber ich weiß, dass du immer noch mehr weißt, als was da standardmäßig steht :). Danke dir. Werde ich testen
 
Ha ha ha... er weiss mehr, als er zu gibt. :D

Ein Softreset kann bei manchen Problemen helfen, wenn sich irgendwas im IOS aufgehängt hat, z.B. hat der obere Lautsprecher bei meinem XS Max auf einmal nicht mehr funktioniert, nach einem Softreset war alles wieder gut.

Wie gesagt... Daten und Einstellungen bleiben erhalten.
 
Lustig, dass du das sagt. Das Phänomen mit dem Lautsprecher hatte ich auch schon. Habe dann normal neu gestartet und dann ging es wieder :)
 
Bei Facebook oder Instagram ruckelt es bei mir auch etwas was ja völlig klar ist.
Wie Du selbst schon geschrieben hast muss nachgeladen werden.

Fotos hingegen laufen z.B. ganz sauber und smooth durch.
 
Ich habe auf meinem X das Problem nur bei der Bring! App. Da ruckelt es tatsächlich immer wenn ich durch viele Icons scrolle. Insta allerdings ruckelt nix bzw. selten beim Nachladen.
Vielleicht mal wirklich soft reset probieren.
 
Danke für die ganzen Hinweise. Werde das mal beobachten und testen. Melde mich dann wieder, wenn das Problem weiterhin besteht.
 
Hi,
habe das gleiche Problem, habe gestern 2 iPhone XS Max gekauft und bei beidem habe ich beim scrollen Safarie oder wenn ich in den Einstellungen hoch und ruter scrolle so leichte ruckeln. Es ist nicht flüssig. Die Schrift/Text zieht so ein Schleier.

Habe Softwarereset gemacht keine Verbesserung.
Ist das normal wegen dem oled Display?
 
Komisch... habe den softreset gemacht. Achte jetzt die nächste Zeit mehr drauf. Sobald ich mehr dazu sagen kann, melde ich mich.

So wie das aussieht scheint das echt ein bug zu sein, oder?
 
Wurde es bei dir besser nach dem softreset?
Auch jetzt hier auf der Seite, wenn ich hoch und runter scrolle, kommt der Text nicht hinterher und man hat ein Schleier.
Man muss schon etwas schneller scrollen damit das mehr auffällt
 


Genau so wie im Video
 
Das ist bei meinem XS Max nicht so.
 
Zurück
Oben Unten