IPhone X ohne "Notch"

Also die Gesichtserkennung hat es so in noch keinem Smartphone gegeben, das OLED Display ist gegenüber den anderen noch mal verbessert worden, in dem die Nachteile nicht vorhanden sind.

Induktives Laden? Da gebe ich Dir recht :unterschreibe:

Das mit dem OLED müssen erste Test zeigen, ob es wirklich viel besser ist als aktuelle Samsung Displays.
Apple kocht wie alles anderen auch nur mit Wasser
 
'ich denke beim iPhoneX1 wird noch einiges besser sein. ;) Mir pressierts ja nicht, mein iPhone 7plus läuft schön geschmeidig. :D[/QUOTE]

Dito, sehe ich genauso. So jetzt klinke ich mich aus, Frauchen will beschäftigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Schon älter, aber immer wieder gut – wenn der Kunde beim Eifon mitreden dürfte: :D

iphoneatall.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, Macpong und michaelelis
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und noname951
Hatte S.Jobs so gedacht, hatte es nie einen iPod gegeben.
Geiles Beispiel. Kann mich gut erinnern wie damals alle lachten, das sei ja auch nur ein überteuerter MP3 Player wie es schon hunderte am Markt gibt. Beim ersten iPhone war es fast noch schlimmer. "Telefon ohne Touch ID = Müll" erinnert mich stark an "Telefon ohne Tasten, kann nur Mist sein" (Für die Jüngeren hier: Das denk ich mir nicht aus, war damals eine weit verbreitete Meinung, insbesondere bei denen die damals meinten jetzt gehts mit Apple bergab.)

Ich find die Notch übrigens gut. Auf den Bildern im Eingangspost sieht das X halt aus wie jedes beliebige Smartphone der Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und SwissBigTwin
Ich find die Notch übrigens gut. Auf den Bildern im Eingangspost sieht das X halt aus wie jedes beliebige Smartphone der Welt.

Das wird auch mit ein Grund für das Design sein. In der nächsten Generation haben dann die China-Phones auch so eine Notch, Xiaomi als erstes;)
 
Auf den Bildern im Eingangspost sieht das X halt aus wie jedes beliebige Smartphone der Welt.

Jeder der kein gesichtsloses Frühstücksbrett wie alle anderen, sondern ein Spielphone mit Charakter sucht, kann z.B. bei der Firma Caterpillar vorbeischauen: :cool:

catterx.jpg


Funktioniert sogar unter der Dusche, auch ein Klotauchgang ist kein Problem. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer
Man kann sich alles schönreden - Fakt ist: Diese Aussparung ist nicht da, weil Apple sie will sondern weil sie es technisch bis zu ihrem (selbst auferlegtem) Veröffentlichungstermin einfach nicht besser hinbekommen haben.
Meiner Meinung nach hätten sie es einfach lassen und erst rausbringen sollen, wenn sie es "richtig" hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und Scum
Da wette ich dagegen. Technisch hätte wohl nichts gegen ein Design wie im Eingangsbeitrag gesprochen, sie wollten es halt nicht. "Jeder" (technisch interessierte) redet darüber, jeder erkennt nun auf den ersten Blick, dass es das neue iPhone X ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macpong und lostreality
Schonmal in Erwägung gezogen, dass es für solche Designentscheidungen auch immer patent- und markenrechtliche Einschränkungen geben kann? Gerade wenn ich das Bild im Eingangspost sehe, wette ich darauf, dass es gegen Marken- oder Gebrauchsmusterschutzrechte verstoßen würde.
 
Man kann sich alles schönreden - Fakt ist: Diese Aussparung ist nicht da, weil Apple sie will sondern weil sie es technisch bis zu ihrem (selbst auferlegtem) Veröffentlichungstermin einfach nicht besser hinbekommen haben.
Meiner Meinung nach hätten sie es einfach lassen und erst rausbringen sollen, wenn sie es "richtig" hinbekommen.

Merkwürdig, wenn irgendjemand schreibt dass etwas FAKT ist, kommt immer etwas an den Haaren herbeigezogenes.

Man kann durch unterschiedlicher Ansicht über die optische Wirkung der Aussparung sein, aber es gibt nur zwei Lösungen.

1. Die Version, die jetzt auf den Markt kommt.
2. Ein oben gerade begrenztes Display, so wie beim Samsung Note 8.

Es hat also rein gar nichts mit einem selbst auferlegten Zeitdruck zu tun, sondern Apple hat sich bewusst für diese Lösung entschieden. Da sie die beiden "Notches" sinnvoll mit Uhr und Empfangsanzeige ausgefüllt haben, kann ich es sogar nachvollziehen.
 
Ich finde das "Notch" zwar optisch auch nicht die schönste Lösung - aber es ist doch gar nicht so schlecht. Oben in der Mitte wird doch eh kaum was angezeigt - links steht Empfangsleistung und Betreiberlogo, rechts der Akkustand - die Mitte ist frei.
Die Alternative das Display oben gerade zu lassen mit einem entsprechend breiten oberen Rand, hätte zur Folge dass aus Symmetriegründen unten genau so ein breiter Rand kommt ... und das hätte erstmal "Mecker" gegeben.
Oben Notch ist imho besser als die breiten Ränder oben unten unten wie in euren "Designentwürfen" - von Display über die komplette Front kann man da schon nicht mehr sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und SwissBigTwin
Das schönste randlose Design hat meiner Meinung nach das xiomi mi mix 2. Sieht aber auch etwas beliebig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis
Man kann sich alles schönreden - Fakt ist: Diese Aussparung ist nicht da, weil Apple sie will sondern weil sie es technisch bis zu ihrem (selbst auferlegtem) Veröffentlichungstermin einfach nicht besser hinbekommen haben.
Was genau nicht hinbekommen haben? Ein Display ohne Aussparung zu produzieren?
Denk da vielleicht nochmal drüber nach. Wahrscheinlich meinst du die Theorie, daß sie Touch ID nicht rechtzeitig in ein Display integriert bekommen haben. Das hat aber mit der Notch nichts zu tun.
Man kann sich alles schlechtreden. ;)
 
Das schönste randlose Design hat meiner Meinung nach das xiomi mi mix 2. Sieht aber auch etwas beliebig aus.

Da ist was dran!
Auf das habe ich auch immer geschielt...
Wenn Apple dieses Jahr wieder so ein Retro-Modell rausgebracht hätte, hätte ich mal ein Jahr ein Android-Verhältnis mit genau diesem Modell begonnen :)
 
Mal davon abgesehen dass es einen Wiedererkennungseffekt hat - ich seh da beim X keine "Notch". Ich seh da zwei "Öhrchen", die das Display erweitern. Da ist mir lieber die sind da und bieten eben Platz für die Balken, Uhrzeit etc. die ansonsten im benutzbaren Teil des Displays wären ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Compikub, dabegi und eine weitere Person
In den Hands on Videos find ich das sieht sogar ziemlich cool aus wenn Videos und Bilder aufgezoomt werden und in die Öhrchen reichen. Wirkt irgendwie immersiv.
 
In den Hands on Videos find ich das sieht sogar ziemlich cool aus wenn Videos und Bilder aufgezoomt werden und in die Öhrchen reichen. Wirkt irgendwie immersiv.
"Holy Shit, Batman!"

Naja, es gibt ja auch ab Werk verbogene Fernseher. Von daher ist das wohl OK.
 
Ich hoffe es kommt eine Zoom Option bei der die Ohren ausgelassen werden. Dank AMOLED bleibt das dann auch schwarz und fällt nicht auf.
 
Zurück
Oben Unten