iPhone X, iMessage und eigene Telefonnummer

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.707
Reaktionspunkte
1.662
Guten morgen,

vermutlich kann mir hier niemand helfen, aber vielleicht gibt es bei anderen ähnliche Probleme.
Das würde mich intersssieren.

Beim ersten Einrichten vom iPhone X, ohne Backup, stand bei mir in den Einstellungen unter Telefon bei der eigenen Telefonnummer ein Platzhalter mit $.
Nach der Aktivierungen von iMessage kam nach geraumer Zeit der Status, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist.
Scheint mir auch logisch, da meine eigene Telefonnummer für die Aktivierung von iMessage auch nicht ermittelt werden kann.

Mit iOS 11.1 habe ich das Teil nochmals platt gemacht und wieder neu eingerichtet - ohne Backup.
Diesmal steht unter Telefon die Rufnummer „unbekannt“.
Die Aktivierung von iMessage ging natürlich auch nicht.

Seit gestern, aber vor dem Update auf 11.1.1 prasseln im Minutentakt Aktivierugs-SMS auf mein Telefon ein.
Als solches sieht man die am Telefon nicht, aber ich habe bei meinem Anbieter SMS-zu-Email aktiv eingeschaltet und daher weiß ich das.

Erfreulich ist, dass in den SMS meine Rufnummer steht und nun auch scheinbar vom iOS ermittelt werden kann.
Weiterhin steht unter Telefon in den Einstellungen aber „unbekannt“.

iMessage geht mittlerweile, aber nicht mit meiner Rufnummer, sondern nur mit der Email.

Mit Apple bin ich dazu in Kontakt, aber es macht sich Ratlosigkeit breit.
Mich würde interessieren, ob ich wirklich der einzige bin.

Leider habe ich kein altes Telefon mehr zur Hand, um dort nochmals testen zu können.
Aber, auch wenn das nicht zählt, hat es mit den vorherigen Telefon und der SIM problemlos geklappt.

Viele Grüße
 
Als Auslöser mein Problem hier zu thematisieren war der Thread:
https://www.macuser.de/threads/iphone-x-sms.790472/

Bei mir kommt nach dem Neustart immer der Sicherheitsdialog, dass möglicherweise Gebühren bei der Aktivierung von iMessage anfallen.
Aber auch einfach am Tag wenige Male.

Viele Grüße
 
Unabhängig von deinem Problem, die SMS ist immer kostenpflichtig wenn diese zur Aktivierung versendet wird, geht ja nach Cork.
 
Ich habe gerade mal in den EVN geschaut. Allein Gestern hat iOS ca. 200 Mal eine SMS nach GB gesendet.
Auch hat mit Fotos 1GB Daten verbraucht, obwohl ich Fotos in iCloud nicht nutze und noch nie ein Foto dort abgelegt habe.

Mh, mal schauen wie sie meinen "Schaden" begleichen wollen…

Viele Grüße
 
wenn die sms tatsächlich versendet und die daten tatsächlich verbraucht wurden, von welchem schaden sprichst du dann?
 
Hallo,

wenn die sms tatsächlich versendet und die daten tatsächlich verbraucht wurden, von welchem schaden sprichst du dann?
Ist Tatsache, da es auf dem EVN nachweislich ist…

Die Gebühren von den SMS und die Kosten für das monatliche Kontingent, dass erschöpft war.
9 Cent mal ein paar Hundert SMS ergibt einiges an Essen. 1GB Daten sind auch schon ein 10er. Also insgesamt ca. 30 Euro.

Aber ich habe gerade Rückmeldung von Apple bekommen.
Sie haben sich drum gekümmert und jetzt geht es. Jetzt wird sogar meine Rufnummer wieder in den Einstellungen unter "Telefon" angezeigt.

Für den Datenverbauch bietet Apple ein Profil zur Installation an um ein Log dafür schreiben zu lassen.
Der "Fehler", ich kann es ja nicht bewerten, bei Fotos tritt nur nach dem Einrichten vom iPhone auf.
Deshalb habe ich das mit dem Logging abgelehnt, da ich bereit mein gesamtes Banking und Offline-Wallets eingerichtet habe.
Zurücksetzen würde mich "zahlungsunfähig" machen, da ich erst wieder auf die Aktivierungsbriefe der Bank warten müßte.

Soweit die Neuigkeiten…

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten