little_pixel
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 06.06.2006
- Beiträge
- 4.707
- Reaktionspunkte
- 1.662
Guten morgen,
vermutlich kann mir hier niemand helfen, aber vielleicht gibt es bei anderen ähnliche Probleme.
Das würde mich intersssieren.
Beim ersten Einrichten vom iPhone X, ohne Backup, stand bei mir in den Einstellungen unter Telefon bei der eigenen Telefonnummer ein Platzhalter mit $.
Nach der Aktivierungen von iMessage kam nach geraumer Zeit der Status, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist.
Scheint mir auch logisch, da meine eigene Telefonnummer für die Aktivierung von iMessage auch nicht ermittelt werden kann.
Mit iOS 11.1 habe ich das Teil nochmals platt gemacht und wieder neu eingerichtet - ohne Backup.
Diesmal steht unter Telefon die Rufnummer „unbekannt“.
Die Aktivierung von iMessage ging natürlich auch nicht.
Seit gestern, aber vor dem Update auf 11.1.1 prasseln im Minutentakt Aktivierugs-SMS auf mein Telefon ein.
Als solches sieht man die am Telefon nicht, aber ich habe bei meinem Anbieter SMS-zu-Email aktiv eingeschaltet und daher weiß ich das.
Erfreulich ist, dass in den SMS meine Rufnummer steht und nun auch scheinbar vom iOS ermittelt werden kann.
Weiterhin steht unter Telefon in den Einstellungen aber „unbekannt“.
iMessage geht mittlerweile, aber nicht mit meiner Rufnummer, sondern nur mit der Email.
Mit Apple bin ich dazu in Kontakt, aber es macht sich Ratlosigkeit breit.
Mich würde interessieren, ob ich wirklich der einzige bin.
Leider habe ich kein altes Telefon mehr zur Hand, um dort nochmals testen zu können.
Aber, auch wenn das nicht zählt, hat es mit den vorherigen Telefon und der SIM problemlos geklappt.
Viele Grüße
vermutlich kann mir hier niemand helfen, aber vielleicht gibt es bei anderen ähnliche Probleme.
Das würde mich intersssieren.
Beim ersten Einrichten vom iPhone X, ohne Backup, stand bei mir in den Einstellungen unter Telefon bei der eigenen Telefonnummer ein Platzhalter mit $.
Nach der Aktivierungen von iMessage kam nach geraumer Zeit der Status, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist.
Scheint mir auch logisch, da meine eigene Telefonnummer für die Aktivierung von iMessage auch nicht ermittelt werden kann.
Mit iOS 11.1 habe ich das Teil nochmals platt gemacht und wieder neu eingerichtet - ohne Backup.
Diesmal steht unter Telefon die Rufnummer „unbekannt“.
Die Aktivierung von iMessage ging natürlich auch nicht.
Seit gestern, aber vor dem Update auf 11.1.1 prasseln im Minutentakt Aktivierugs-SMS auf mein Telefon ein.
Als solches sieht man die am Telefon nicht, aber ich habe bei meinem Anbieter SMS-zu-Email aktiv eingeschaltet und daher weiß ich das.
Erfreulich ist, dass in den SMS meine Rufnummer steht und nun auch scheinbar vom iOS ermittelt werden kann.
Weiterhin steht unter Telefon in den Einstellungen aber „unbekannt“.
iMessage geht mittlerweile, aber nicht mit meiner Rufnummer, sondern nur mit der Email.
Mit Apple bin ich dazu in Kontakt, aber es macht sich Ratlosigkeit breit.
Mich würde interessieren, ob ich wirklich der einzige bin.
Leider habe ich kein altes Telefon mehr zur Hand, um dort nochmals testen zu können.
Aber, auch wenn das nicht zählt, hat es mit den vorherigen Telefon und der SIM problemlos geklappt.
Viele Grüße