Hallo Apfelfreunde,
da das iPhone X nun knapp über einem Jahr auf dem Markt ist, bei zeitigen Käufern demzufolge die Garantie vorbei ist, möchte Ich gern eure Erfahrungen lesen bezüglich folgendem Szenario:
iPhone X ist defekt, Garantie vorbei, kein AppleCare abgeschlossen - Keine sichtbaren physikalischen Schäden, keine Einwirkung von Wasser etc. Also spontanes Versagen des Gerätes. Was ist nun mit den knapp 600€ Reparaturkosten?
Nun meine Erfahrungen erstmal dazu, welche ich in den kommenden Tagen ergänzen werde:
Iphone X Display ist plötzlich schwarz, keine Reaktion auch auf "blinde" Eingaben.
Support kontaktiert - dieser meinte, dass ich aus der Garantie bin und keine Möglichkeit der kostenlosen Reparatur habe.
Maximal durch den Händler, falls ich es über einem Händler erworben habe. Dies habe ich nicht. Ich habe es direkt bei Apple damals gekauft.
Langes Hin und Her- Diskutieren, ob da nicht irgendwas geht, da keine äußerlichen Einflüsse das Gerät kaputt gemacht haben, Garantie eben erst ausgelaufen ist, ich die Geräte immer sanft behandel......
Und ganz plötzlich rückt Apple mit der Sprache heraus, dass selbst die Apple Homepage an sich eine Art "Händler" ist und dass ich das Gerät einschicken soll und Apple es versucht über die Gewährleistung kostenlos zu reparieren.
Ich vermute die lassen sich erst nach langer Diskussion drauf ein, weil Apple ja Ihr AppleCare vertreiben will. Sonst würden ja weniger das Zusatzpaket kaufen.
Das Gerät wird morgen abgeholt und ich gebe Status- Update, sobald ich Info habe.
Vielleicht habt Ihr eien ähnlichen aktuellen Fall und könnt eure Erfahrungen teilen bzw. habt noch Geheimtips zur Vorgehensweise.