iPhone X: Edelstahlrahmen sehr scharfkantig?

Mein iPhone 6 vom 27.12.2014 hatte "out of the box" einen extremen Pixelfehler mit einem Ausmaß von einem Radius von ca. 0,7mm.

Das iPhone X hat scharfe Kanten...

Ich glaube, dass iPhone X mit diesen scharfen Kanten massig im Umlauf sind, nur haben es 99,9% der Kunden diesen Mangel noch nicht entdeckt. In der Rosenstraße Retail Store gab es geschätzt 20 iPhone X zum Angrapschen. Mindestens 6 davon hatten diese scharfen Kanten nicht.

Und ich sage euch: Die schnelle Aufholung der Bestellungen an Apple wurde damit gedeckelt, das A- Produkte an Kunden abgegeben werden und nicht ausschließlich A+ Produkte.
 
Ich glaube, dass iPhone X mit diesen scharfen Kanten massig im Umlauf sind, nur haben es 99,9% der Kunden diesen Mangel noch nicht entdeckt.

Du kennst alle ausgelieferten Iphones und hast sie bereits befingert?
Ich verstehe deinen Ärger mit den scharfen Kanten ja, aber deswegen musst Du ja anderen nichts andichten. Das halbe Internet ist auf der Suche nach Fehlern des Iphone X um eine schöne Geschichte daraus zu machen. Bisher ist anscheinend noch keiner Seite dieses Problem aufgefallen.

Gehe einfach in den Shop, reklamiere und lass Dir ein neues geben. Einfach im Shop auspacken und bei Bedarf sofort wieder reklamieren.
 
Gehe einfach in den Shop, reklamiere und lass Dir ein neues geben. Einfach im Shop auspacken und bei Bedarf sofort wieder reklamieren.

Ich will hier nicht stänkern, aber es ist schon bekannt, dass das Telefon 1319€ (!) kostet, oder? Da darf so etwas nicht passieren. Vor allem ist es halt schon komisch, dass ich zwei aufeinanderfolgende Handys (2014,2017) out of the box nicht ok waren.

Aber es ist halt so. Ich krieg mein Geld wieder und es passt alles.
 
Schonmal in nem 100.000,- Tesla gesessen? Da knarzt es auch ab und an, das Plastik scheppert teilweise ähnlich als in deutlich günstigeren Kisten. Wenn du es getauscht bekommst passt eh alles - aber reitet nicht immer alle so auf dem Preis rum. Euch ist es das Geld wert - das heißt noch lange nicht dass das Gerät auch wirklich soviel wert ist ;) :D
 
...Man kann über die Hotline allerdings das iPhone abholen lassen zu Hause, dann wird es repariert und an Dich zurückgesendet. Dann wird es aber auch nicht an einen Store geschickt sondern in ein Reparaturzentrum.
Nach Aussage des Apple Mitarbeiters in Frankfurt wird angeblich keine Versandoption bei Reparaturen mehr angeboten. Wegen dem iPhone 6 werde ich mal beim Support anrufen, ob das wirklich so ist :rolleyes: Früher gab es sogar mit Applecare Protection Plan noch einen Vorabtausch!
 
Traurig von Apple das sie es anscheinend beim 8 plus hin bekommen....

Interessante Aussage. Ich wiederhole die Frage gerne nochmal: Was hilft das dem Threadersteller?

Abgesehen davon, dass mein iPhone X makellos ist und ich auch sonst niemanden kenne, der Probleme mit seinem hat.
 
Interessante Aussage. Ich wiederhole die Frage gerne nochmal: Was hilft das dem Threadersteller?

Abgesehen davon, dass mein iPhone X makellos ist und ich auch sonst niemanden kenne, der Probleme mit seinem hat.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Schau mal im ersten Post, da hat er doch ganz klar gefragt ob noch jemand das Problem bei seinem X festgestellt hat...
 
Immerhin lernen wir hier, dass es sich auch im Applestore lohnt, die gekauften Artikel auszupacken und in Augenschein und Betrieb zu nehmen - sonst könnte man auch gleich online bestellen. Andererseits fiele kein gutes Licht auf Apple, falls wirklich so grobe Fehler durchgingen. Das Teil hätte ich auch gerne mal in den Händen gehalten. Mir geht das Bild nicht mehr aus dem Kopf: scharfe Kannten um die Kamera, zum Kartoffelschneiden in der Küche geeignet :D
 
Das Teil hätte ich auch gerne mal in den Händen gehalten. Mir geht das Bild nicht mehr aus dem Kopf: scharfe Kannten um die Kamera, zum Kartoffelschneiden in der Küche geeignet :D

Das traurige ist, das das noch nicht mal übertrieben ist. Also wenn ich mit APC+ fast 1600€ für ein iPhone ausgebe dann muss das aus der Box perfekt sein oder sie können es behalten.
 
Das traurige ist, das das noch nicht mal übertrieben ist. Also wenn ich mit APC+ fast 1600€ für ein iPhone ausgebe dann muss das aus der Box perfekt sein oder sie können es behalten.

Mal ganz doof gefragt: Steht hier irgendwo, dass Apple defekte oder "nicht perfekte" Geräte nicht umtauscht und den Kunden im Regen stehen lässt? Kennst Du einen belegbaren Fall, in dem ein mangelhaftes Gerät nicht ausgetauscht wurde?

Wenn nicht, solltest Du langsam damit aufhören, immer und immer wieder Deine Weisheiten zu posten, die dem TE in keinster Weise weiterhelfen. Und jeder hat mittlerweile verstanden, dass Du mit Deinem iPhone 8 zufrieden bist und das X nichts ist ...

Letztendlich ist es doch ganz einfach: Im Store gekauft, einfach binnen 14 Tage wieder in den Store bringen und ein neues Gerät kaufen ... wenn online erworben: Bei Apple melden, kostenlosen Rücktransport organisieren und ein neues Gerät bestellen ...

Einfacher und kundenfreundlicher geht es nicht und gibt es vor allem auch bei anderen Herstellern nicht! Einerseits frage ich mich, warum ein volljähriger Mensch, der wählen darf, dafür einen Thread anlegen muss ... andererseits frage ich mich, warum manche offenbar nichts besseres zu tun haben, aufgrund von Einzelfällen auf Serienprobleme zu schließen und den Hersteller bzw. ein Produkt (in diesem Fall das iPhone X) komplett schlecht zu schreiben ... scheint typisch deutsch zu sein, in ausländischen Foren laufen solche Threads in der Regel anders ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Scum, dg2rbf und 2 andere
Ich will hier nicht stänkern, aber es ist schon bekannt, dass das Telefon 1319€ (!) kostet, oder?

Deinen Ärger verstehe ich absolut.

Aber die Höhe des Einkaufspreises feit Dich bei keiner Firma der Welt 100% sicher kein ab Werk defektes Gerät zu bekommen. Nicht an einem teurem iPhone, nicht bei einem teurem MacBook, nicht bei einem 4000 Euro ThinkPad, nicht bei einem 100.000 Euro Porsche. Nur sollte es in der Masse der verkauften Waren einen Bruchteil ausmachen!

Und noch immer ist es bei Apple so, dass die Mehrzahl der Geräte einen hohen Qualitätsstandard hat.
Natürlich gibt es - leider - Ausreißer - aber noch alles so wie man von einem Premium Hersteller erwarten darf.

Kenne auch jemanden, dessen Samsung Note ab Werk einen Schuss weg hatte. Sehr ärgerlich. Verstehe ich.
Dennoch ist es die Ausnahme und das gerät an sich ein sehr gutes qualitativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und DoroS
Hallo zusammen,
scharfe Kanten am iPhone X klingen genau so unschön, wie jeder andere Defekt auch.
Wie sieht es mit den Spaltmaßen bei euren Geräten aus? Vorhanden, merkt ihr etwas?
Nach nun gut einem halben Jahr Nutzung, sammelt sich da schon etwas Schmutz an.
Habe versucht das auf dem Foto kenntlich zu Zeigen.
Habe das auf der Rückseite in allen 4 Ecken und auf der Vorderseite praktisch oben in voller breite des Übergangs zum Rahmen selbst.
Ich sehe das vorne nur bei bestimmten Einfall von Sonnenlicht, auf der Rückseite allerdings deutlicher.
Wenn man sowas einmal gesehen hat, guckt man dort auch immer hin. Ihr kennt das Problem sicher auch.
Werde morgen mal mit Apple in Kontakt treten und fragen ob man im Rahmen des AC+ da was machen kann.
Habt ihr da auch Spaltmaße mit Schmutz?

Mit freundlichen Grüßen

Sven
 

Anhänge

  • eIvakREYTEGDWGbvMR0pJg.jpg
    eIvakREYTEGDWGbvMR0pJg.jpg
    356,8 KB · Aufrufe: 277
Reinigen? Apple macht da überhaupt nichts.
 
Reinigen? Apple macht da überhaupt nichts.
So einfach ist das nicht, in diese Lücken rein zu kommen. Habe so einiges ausprobiert, von Reinigungsknete bis zu einer Augenbrauenbürste meiner Freundin ;-)
Kriegt man nicht da raus. Richtig finde ich das für den Preis eigentlich nicht.
Aber schauen wir mal...
 
Kriegt man nicht da raus. Richtig finde ich das für den Preis eigentlich nicht.
Stimmt. Sollte eigentlich nicht dreckig werden. Geht garnicht dass an Kanten Dreck hängen bleibt.
Daher kaufe ich auch nur AMGs. Den muss ich nie waschen und an Kanten und Ritzen bleibt nichts hängen.
Das erwarte ich für das Geld aber auch.

(Ja, ich weiß. Apple schürt diese Denke ja bei jeder Keynote mit ihren tollen Johnny Filmen. Aber manche Ansprüche sollte man mal selbst überdenken)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, ekki161, dg2rbf und eine weitere Person
In ein paar Monaten soll man ja ein neues kaufen. Meckern lohnt da nicht.
Man muss halt Geld nachlegen.
 
Zurück
Oben Unten